Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht
#518782
Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 18.02.2019 21:44 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,
Heute frisch eingetroffen unser neues Familienauto(gebraucht)
Ein Navacho roter Prius Plus Baujahr 2012

Sehr schönes Fahrgefühl und sehr viel Platz .

Weiß jemand ob man die Hilfslinien der Rückfahrkamera nachrüsten kann ?

Geschockt war ich bei der Versicherung ......fast doppelt so teuer wie unser alter Prius 2
David
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2019 21:48 von David.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518783
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 18.02.2019 21:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch...Und was ist mit der Versicherung/den Hilfslinien?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518786
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 18.02.2019 21:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Grad gesehen das der Text nicht vollständig im Forum angezeigt wurde,
Habe in der Kurzversion nochmal geschrieben .

Versicherung ist bei uns fast 1400€ mit sfk 15 und Teilkasko
David
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518788
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 18.02.2019 21:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Prius 3, + und 4 sind nach meinen Erfahrungen alle recht teuer in der Versicherung...der P+ wohl, weil viele Taxis davon rumfahren, bei denen öfter mal was unfallmäßig passiert, denke ich.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518790
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 18.02.2019 22:00 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ja das kann sein,
da ist die Ersparnis durch niedrigen Verbrauch hinfällig.
Aber vom fahren wirklich sehr schön, das gleicht es dann doch wieder etwas aus
David
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518843
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 19.02.2019 09:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bei der Versicherung kann vielleicht die TOYOTA-Versicherung hilfreich sein.
1400 für eine Teilkasko scheint mir schon etwas abnormal hoch!
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518861
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 19.02.2019 10:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Prius 3, + und 4 sind nach meinen Erfahrungen alle recht teuer in der Versicherung...der P+ wohl, weil viele Taxis davon rumfahren, bei denen öfter mal was unfallmäßig passiert, denke ich.
Das Unfallaufkommen gewerblich genutzter Fahrzeuge mit eigenen Tarifen auf die Privat-Versicherungen draufschlagen wäre aber echt unfair und grenzt schon fast an Betrug.

Wenn es wirklich so wäre würde ich mich jedenfalls betrogen fühlen.
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 10:18 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518893
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 19.02.2019 13:30 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wie die Unfälle in die Bewertung der Treuhänder einfließen, ist wohl kaum nachvollziehbar. Möglich ist es aber, denn Automodell bleibt Automodell. Zu den Beiträgen: ich hatte 2018 bei der HUK24 bei SF14 und 15tkm jährlicher Laufleistung in der Haftpflicht 232,20€ und in der TK mit 150€ SB und Werkstattbindung 203,34€ für unseren 2013er Prius+ bezahlt (muss dazu sagen: B-Tarif).

Zu den Hilfslinien: diese lassen sich nicht nachrüsten, ich hatte hierzu damals bei unserem FTH und bei Toyota in Köln direkt angefragt. Zur Begründung hieß es, dass das verbaute System dies nicht beinhaltet und es für diese Baureihe des Prius+ kein Touch-Gerät gibt, bei welchem diese vorgesehen/drin sind. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich hier oder an anderer Stelle im Netz einen „Hack“ gefunden habe, wo jemand diese Hilfslinien auf ein Stück Folie übertragen/aufgezeichnet hat und diese Folie dauerhaft auf dem Display des Touch kleben hatte. Kam für mich nicht in Betracht, da die Linien dauerhaft sichtbar sind. Zudem bekommt man mit der Zeit ein Gespür für die Abmessungen des Fahrzeugs, so dass man auch ohne Linien auskommt.

Allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!


Nachtrag: ich habe den Beitrag zu dem „Hack“ wieder gefunden, es war tatsächlich hier im Forum: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=235635
jpbecker
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 13:34 von jpbecker.Grund: Ergänzung Beitrag um Link zu anderem Beitrag hier im Forum
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518925
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 19.02.2019 18:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Zu den Hilfslinien kann ich so nichts sagen, muss wohl an der Software liegen, dass dieses nicht geht.
Zur Versicherung, da würde ich aber mal schauen was andere Versicherungen können. Ich bin bei SF 29 und habe letztes Jahr 1006 € bezahlt mit Vollkasko Plus über die RUV. Toyotaversicherung war 120 € teuerer, da bin ich bei der RUV geblieben. Letztes Jahr war ich auch noch bei 30000 km, das habe ich halbiert und bezahlte im Januar 706 €. Jetzt kommt es ja noch auf Regionalklasse, Eigenheim usw. an, wie die Versicherungsbeiträge sich zusammensätzen, aber 1400 € ist deffinitiv zu viel und das nur mit TK.

LG Reiner




PS
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ansteigen der Versicherungsbeiträge für Hybriden einzig und allein dem Dieselgate zuzuschreiben ist.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518937
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 19.02.2019 19:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
ReinerBrida schrieb:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das ansteigen der Versicherungsbeiträge für Hybriden einzig und allein dem Dieselgate zuzuschreiben ist.
Bestimmt. Hohe Diebstahlquoten und sauteure Ersatzteile im Falle eines Unfalles haben da sicher gar nichts mit zu tun.
Übrigens waren die Toyota-Hybriden schon lange vor Dieselgate teuer in der Versicherung...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518944
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 19.02.2019 20:09 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Antworten ,
An den fehlenden Hilfslinien gewöhne ich mich denke ich noch
Ich habe im Internet bei vergleichsportalen einmal nachgeschaut, sind mit meinen Angaben alle Anbieter sehr teuer.
Gehe am Donnerstag mal zu unserem HUK Vertrauensmann ob der uns ein besseres Angebot machen kann.
David
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518972
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 20.02.2019 00:17 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
....HUK Vertrauensmann ? Unsere Bekannte die da Schafft hat mir damals die Schwester empfohlen
www.huk24.de/versicherungen/kfz-versiche...autoversicherung.jsp

...nach dem allg.Törööö wird Dir der Beitrag gleich angezeigt.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518987
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 20.02.2019 08:05 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich würde ne Alternative Versicherung wählen.

Ich zahle mit Vollkasko 550€ im Jahr bei SFK10 für den Prius 4 inklusive aller Optionen außer Rabattretter. Der Preis ist inklusive der Haftpflicht.

Versicherung ist Verti, ehemals Directline, vielleicht einfach Mal reinschauen. Toyota war bei mir doppelt so teuer bei gleicher Leistung.

Hab sogar in dem Preis freie Werkstattwahl etc enthalten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518992
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 20.02.2019 08:37 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bei welcher Jahresfahrleistung?
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519001
Aw: Prius plus Versicherung / Hilfslinien Kamera nacht 20.02.2019 09:42 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Bitte aber auch die Leistungen vergleichen.

Nur die reine Versicherungsprämie zum Vergleich nehmen kann sich nachher als doch nicht so günstig entpuppen.

Wobei ich schon sagen muss, dass die Versicherung beim Prius+ verdammt teuer ist.

Und das sage ich der in den letzten Jahren fast nur TDI's aus dem VW-Konzern und Mercedes (Golf, Touran, Cross Touran, Superb, Passat, C-/E-Klasse,...) gefahren ist und bei aktuell SF21 oder 22, Regionalklasse Köln, 20 - 25.000km/anno.

Da waren diese noch günstig im Vergleich zum Prius+.

Aber er gleicht es durch andere Dinge aus. Allein der Steuerunterschied betrug zwischen 200€ und 280€.
Malikinho
Beiträge: 111
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar