Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mulden im Dachholm / Türrahmen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mulden im Dachholm / Türrahmen
#518704
Mulden im Dachholm / Türrahmen 18.02.2019 12:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Leute,

ich setze mich gerade mit Thema Dachträger auseinander und habe mir hierzu mal den Dachholm näher angesehen.

Beim Abtasten ist mit aufgefallen, dass der Dachholm in jedem Türrahmen eine leichte Mulde aufweist. Es ist deutlich zu ertasten, wenn man mit dem Zeigefinger am Dachholm innen, im Bereich des Türrahmens, entlangfährt.

Weiß jemand, welche Funktion die Mulden haben? Ist das zufällig der Bereich, wo die Träger angebracht werden sollen? Ich werde da nicht schlau draus, da sie dem Träger wohl eher weniger Grip bieten?

Viele Grüße.
Bartfratze
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518707
Aw: Mulden im Dachholm / Türrahmen 18.02.2019 12:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wo die Träger angebracht werden sieht du auf den Bildern in diesen Thread: Dachträger und Dachbox P+. Vielleicht kannst du daraus beurteilen, ob die Mulden mit deiner Annahme etwas zu tun haben können.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518714
Aw: Mulden im Dachholm / Türrahmen 18.02.2019 14:03 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
...ja,genau in diese Mulden kommen die Tachträgerklammern...
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518717
Aw: Mulden im Dachholm / Türrahmen 18.02.2019 14:21 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke für die Rückmeldungen.

Sehe ich das dann richtig, dass der Grundträger mit ebener Auflagefläche auf eine unebene Mulde im Dachholm aufgelegt wird?
Bartfratze
Beiträge: 100
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar