Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt
*
#408896
Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 15:54 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo an alle Priusfreunde,
meine Name ist Frederik und ich habe seit Freitag einen neuen gebrauchten Prius Plus TEC ind grau. Von Beruf sind meine Frau ubd ich beide Lehrer ubd haben drei Kinder. Jetzt war meine Frau heute in der Schule und prompt hat ihr wohl ein bösartiger Schüler (ja ich weiß unterstellung, aber Kollegen waren es wohl nicht) einen ordentlichen Kratzer in den Lack gemacht Ich bin so traurig, weil ich mit dem Auto so glücklich bin/war. Könnt ihr mir sagen wo ich bei Toyota die exakte Farbe für nen passenden Lackstift finde. Wenn ich Glück habe, kann es einer meiner Schüler (Erwachsenenbildung) rauspolieren. Für den Fall der Fälle würde ich halt noch ein Lackstiftset besorgen wollen.
Bin sehr angefressen momentan...
Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ciao,
Frederik
Fredtheh
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408899
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 16:04 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
So ein Depp. Probleme regelt man mit Worten und nicht mit Gewalt gegen Sachen.

Eine Lackstiftreparatur schaut oft schlimmer aus als vorher. Würde eher zu einem Lackdoktor oder Lackierer gehen der in SmartRepair geübt ist.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2017 16:11 von SchaunWirMal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408900
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 16:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
...bei jedem Toyotahändler
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408901
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 16:07 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
denke auch, dass der Lackdoktor die bessere Wahl wäre.

Herzliches Beileid zu dem Vorfall .
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408936
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 18:23 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Den Farbcode findest Du hier www.vindecoderz.com/EN/Toyota wenn Du die VIN angibst.
Jedenfalls funktioniert das für meinen Yaris.
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408973
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 20:29 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Servus.

Ich denke, ohne mal die Farbe und den Schaden gesehen zu haben sowie die Fähigkeiten des Fragestellers zu kennen, lässt sich nur wenig beurteilen.
Ich hatte mit Lackstift (und 2000er Schleifblüte + Polieren) auch schon Kratzer fast unsichtbar heraus bekommen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2017 20:30 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408979
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 21.06.2017 20:57 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das war ja nur ein Hilfeschrei nach Liebe und Zuneigung!

Ich hab mir zwar auch nen Lackstift gekauft - aber ich habe bisher damit noch nie eine ordentliche Retusche selbst hinbekommen.

Wenns wieder schön aussehen soll, dann doch besser (smart) lackieren lassen.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409015
Aw: Neuer (gebrauchter) Prius Plus zerkratzt 22.06.2017 05:24 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Naja ein Schrei nach Liebe kommt eher von den Hosen Spaß bei Seite. Werde es so wie @Shar geschrieben hat versuchen. Allerdings mit der Unterstützung meines Schülers, der solche Sachen wohl schon öfter gemacht hat. Als nun fast fertiger Zerspanungstechniker hat er etwas mehr Ahnung von Materialien und Abtrag als der Englischlehrer. Ich werde berichten wie es verlief. Meine Kollegen gestern beim Kegelabend meinten auch, dass es eher nach nem mutwilligen Kratzer ausschaut
Fredtheh
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar