Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo?
#348583
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 21.07.2016 17:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Heute erst wieder online, meine Arbeitszeiten sind momentan ätzend.
So, Video geschaut, selber kann ich so etwas aber echt nicht, da bin ich zu böde für.

Ich muss diesen Monat noch zur 60000er Inspektion, dabei frage ich den Mechaniker mal wie das mit einem gebrauchten Teil aussieht.
Er wollte mir das Rollo auch nicht neu verkaufen, seine Worte waren:
"Spar dir das Geld, ist zu teuer."

Falls das mit dem gebrauchten Teil nicht klappt werde ich mal im Bekanntenkreis nach einer fähigen Person Ausschau halten.
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348606
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 21.07.2016 18:35 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
lostaktex schrieb:
Es rollt nicht mehr ein, entweder hängt es komplett runter oder eingehakt so "labberig" an der Scheibe. Hinten die Sitze werden immer genutzt, sonst wäre mir das relativ egal. Werkstatt hatte die Verkleidung ab, konnte es aber nicht so reparieren.
Und ich habe 10 Daumen.


Ob 10 Daumen oder nur zwei, das Roll zu spannen geht einfach.
Eine Seite hat 2 Schrauben, diese lösen, das Innenteil weiter 2 oder 3 Dreheungen verpassen und die Schrauben wieder festziehen.
Glaubst Du, bei dem neuen Rollo wird es anders sein?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351716
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 08.08.2016 20:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Zusammen
Ich hatte das Problem mit dem Rollo 1 mal in der Garantiezeit und wurde behoben vom Toyotahändler.
Jetzt hat sich das Problem an der rechter hinterer Türe bemerkbar gemacht als mein Sohn in Italien das Rollo hinaufzog war der rückzug weg und das Rollo hing einfach so hinunter.

Ich habe zuhause die Reparatur durchgeführt und euch ein Video auf Youtube gestellt. Mit wenigen schritten ist das Problem behoben.
Reparaturzeit max. 25-30 min.
Werkzeug: Ein Kreuzschraubenzieher und Schraubenzieher Nr. 2.
Danke Marcutti Marco

Link:
Marcutti
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351718
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 08.08.2016 20:29 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Marcutti
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2018 20:20 von yarison.Grund: Link hinzugefügt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351728
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 08.08.2016 21:40 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@Marcutti

super! gemacht


lostaktex wird sich freuen



grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353545
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 20.08.2016 14:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@Marcutti

hatte heute das gleiche Problem (nur andere Seite), danke für die Super-Anleitung. Geht nach Vorbereitung durch das Video in der Durchführung sogar deutlich unter 30 Minuten.

Gruß
Uwe
UFriede
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394869
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 28.03.2017 17:10 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Sooo, heute hat es endlich geklappt mit der Reparatur! Ging wie im Video beschrieben, war wirklich einfach. Jetzt kann der Kindersitz auch wieder an die Seite gebaut werden.
Danke nochmals!
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505195
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 02.12.2018 20:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Links werden nicht angezeigt... Könnt ihr mir diesen schicken bzw. einen Tipp geben wie ich die Rolloreparatur beu Youtube finde?
Danke, Jens
jenstw
Beiträge: 200
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ TEC silber seit 10/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505198
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 02.12.2018 20:18 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#505582
Aw: Rollo hinten defekt. Komplett tauschen?Nur Rollo? 05.12.2018 10:54 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Selbst ist der Mann
Bei uns hat der Sohn (8Jahre) zu viel dran gespielt und da hing es nun und rollte sich nicht mehr auf. Der FTH. schaute mal nach was es kosten würde (über 350,-) und sagte nur das da ein Schnitt mit dem Messer die billigste Variante sei.
Da bin ich mal selber an einem Sonntag Nachmittag dran gegangen und habe gesehen, dass die Feder nur rausgesprungen war. Ein wenig gefummele und mit etwas Geschick, das Rollo funktioniert wieder. Das ganze hat etwa 1 Stunde gedauert, wenn der FTH dies getan hätte, dann hätte es auch nur 35- 45 Euro gekostet. So hab ich mir nicht nur das Geld gespart, sondern weiß nun wie es funktioniert. Ein Kumpel von mir fährt einen Ford Cmax, das Rollo liegt schon des längeren darum. Da sind wir dann mal gemeinsam ran und siehe da, das selbe System und der selbe Fehler. Alles in allem hat die Aktion etwas länger gedauert, denn darauf wurden erst mal par Bierflaschen gelehrt und der Grill angeschmissen.
Wie man sieht, Mann sollte die Hoffnung nicht aufgeben und die Messer dort lassen, wo sie hingehören z.B. zu einem leckeres Steak.
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar