Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Facelift Prius+
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Neuer Facelift Prius+
#359237
Aw: Neuer Facelift Prius+ 25.09.2016 16:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das ist eindeutig ein EHR - sehr schön!

Eine Wohltat des Herstellers zugunsten des Planeten, oder bei diesem Modell notwendig für die mit dem Facelift erfolgte Euro 6-Einstufung?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359299
Aw: Neuer Facelift Prius+ 25.09.2016 22:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Am 24.1.2017 wird meiner voraussichtlich geliefert / bestellt am 17.9. beim Chill'n'Grill Event von Toyota
Prius+Owner
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359329
Aw: Neuer Facelift Prius+ 26.09.2016 09:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bestellt wurde der P+ FLFL am 02.09. angeblich soll er noch dieses Jahr kommen, so wirklich glauben kann ich das jedoch nicht

Probegefahren wurde nur der P+ FL, damit waren wir eigentlich schon recht zufrieden
HSDAndy
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359425
Aw: Neuer Facelift Prius+ 26.09.2016 19:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Gut zu wissen. Der Service-Techniker vom Autohaus (Berlin FHain) meinte auch, dass die wohl schon immer verbaut wären. Der meinte dann: die AWR würden direkt im Motor vorbaut werden und wären schon immer auch im P+ verbaut gewesen, weil es sonst mit den Abgasnormen gar nicht geklappt hätte … na rum wie num scheint es ja an Bord zu sein.
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359427
Aw: Neuer Facelift Prius+ 26.09.2016 19:40 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Elektron schrieb:
Der Service-Techniker vom Autohaus (Berlin FHain) meinte auch, dass die wohl schon immer verbaut wären.
Über die stark variierende Kompetenz der Mitarbeiter von Toyota-Vertragshändlern kann man hier im Forum so einiges lesen.

Als ehemaliger Besitzer eines EHR-losen Prius Plus in Vollausstattung darf ich Dir versichern, dass die Aussage falsch ist. Aber wie Du schon ganz richtig sagst: Hauptsache Dein P+ hat das EHR. Über die Vergangenheit musst Du Dir keine Gedanken machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359430
Aw: Neuer Facelift Prius+ 26.09.2016 19:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Tiezy schrieb:
unser gefacelifteter Facelift Prius plus ist heute in Betrieb genommen worden
Schau mal, dieser Text stammt aus einer Presseinfo von Toyota Deutschland von Mitte Mai zum Facelift-Facelift:

Auf dem 4,2 Zoll großen TFT-Farb-Display im Kombiinstrument sind aktuelle Informationen zum Status des Fahrzeugs jederzeit klar und mit möglichst minimaler Ablenkung ablesbar. Ein neues Türschloss-Symbol zeigt an, dass das Fahrzeug startbereit ist; neu ist auch eine Warnung bei aktiviertem Lenkradschloss.
Hast Du vielleicht von beiden (neues Türschloss-Symbol / Warnung bei aktiviertem Lenkradschloss) ein Bild für uns? Das wäre nett!

Grüße, Egon
.
Dateianhang:
Dateiname: toyota_prius_fahrerlebnis_auf_neuem_niveau.pdf
Dateigröße: 77318
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359529
Geringerer Spritverbrauch Neuer Facelift Prius+?? 27.09.2016 12:53 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Was auch noch sehr interessant wäre: wirkt sich neue Übersetzung, der vermehrte Einsatz des eMotors und die jetzt verbaute AWR auf den Spritverbrauch aus?
Elektron
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359726
Aw: Neuer Facelift Prius+ 28.09.2016 20:17 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo Egon,

hier das Bild vom Türschlosssymbol. Ist etwas schwierig Bildtechnisch einzufangen, da dieses Symbol nur kurz aufblinkt.

Tiezy
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359757
Aw: Neuer Facelift Prius+ 29.09.2016 07:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ah, ein Lämpchen! Weil man es in der Presseinfo besonders erwähnte, ging ich eher von etwas grafischem im Mitteldisplay aus. Hab Dank für das Bild.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360790
Aw: Neuer Facelift Prius+ 05.10.2016 13:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Also dieses Vorhängeschloss-Lämpchen hat mein P+ FL, EZ.03/2015 auch schon. Ist wahrscheinlich in der Presseabteilung erst beim FLFL aufgefallen....
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386422
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 10:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, habe mir einen P+ Facelift Taxi Comfort Leder Panorama zugelegt; EZ 08/16; frage mich nun, ob ich am Herstellungsdatum oder sonstwie erkennen kann, ob es bereits der FLFL ist.
Hat als Navi das Touch 2 & Go verbaut, ist das bereits ausschließlich in FLFL zu finden?
Gibt es andere Hinweise, ob das der FLFL ist (an Dämmung erkennbar oder so?)

Danke!
PlusHybrid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386465
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 13:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ergänzende Info: Herstellung war lt Elektronischer Fahrzeugakte 1.1.2016
PlusHybrid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386471
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 14:16 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Schwer zu beantworten. Die in der Presseinfo aufgezählten Unterschiede sind alles andere als eindeutig.

Bei einem Produktionsdatum Januar 2016 würde ich eher nicht davon ausgehen, dass es sich um das Facelift-Facelift handelt. Ob das aber einen großen Unterschied macht, ist fraglich. Vielleicht in der Einstufung (Euro 6 / EHR)?

Möglicherweise hat Toyota jetzt auf zusätzliche Dichtungen an der Vorderseite der hinteren Türen umgestellt, so dass zwischen Vorder- und Hintertüren im geschlossenen Zustand kein Spalt mehr besteht. Das bringt einiges weniger an Windgeräuschen und ist zum Beispiel im P4 und im CT so gelöst. Ist aber nur eine Vermutung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 14:17 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386476
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 14:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Naja, danke trotzdem für die schnelle Antwort. Wie es auch sei, isn klasse Auto! Ob FLFL oder nicht... Euro 6 hat er aber...
PlusHybrid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 14:38 von PlusHybrid.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386492
Aw: Neuer Facelift Prius+ 13.02.2017 15:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Vielleicht in der Einstufung (Euro 6 / EHR)?

P+ (~Aug/Sept-2016 bestellt) -> Euro-6 UND EHR !
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar