Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gummimatten Prius Plus
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Gummimatten Prius Plus
#302261
Gummimatten Prius Plus 05.10.2015 11:15 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Ich wollte nachfragen, ob jemand von Euch Informationen zu Gummimatten für die 3te Sitzreihe beim Plus hat?

Ich hab zwar vom Händler für die 1. und 2. Reihe Gummimatten bekommen, aber für die 3. Sitzreihe wäre es auch nicht schlecht.

Gibt es dafür überhaupt Matten, bzw. hat jemand von Euch andere Lösungen umgesetzt?

Danke!

LG.
Yepp
Yepp
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#302429
Aw: Gummimatten Prius Plus 06.10.2015 08:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Dieses Thema würde mich selbst interessieren. Wenn in Europa nichts produziert wird, ist das allerdings schwierig, da ja in den USA der Prius Plus nur als 5-Sitzer verkauft wird - kein Bedarf für die 3. Reihe. Es bleibt lediglich die Möglichkeit aus Fernost zu bestellen. Auf die schnelle gefunden:

tinyurl.com/ovn8oj8

lg
Walter

EDIT 1: Das ist der link zur Original-Zubehör Seite von Toyota (für den Alpha = Plus).

toyota.jp/priusalpha/accessories/interior/

Einfach im Browser übersetzen lassen. Die Preise sind halt heftig bei original japanischem Zubehör.
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.10.2015 09:20 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309792
Aw: Gummimatten Prius Plus 01.12.2015 22:22 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Entspricht der Kofferaum-Grundriss vom Plus eigentlich dem des normalen Prius? Ich bin bisher auf der suche nach einer Kofferraumwanne aus Gummi nicht fündig geworden für den Plus. Finde ich ein bißchen merkwürdig, da das Modell ja als Taxi doch recht häufig läuft. Hat jemand vielleicht nen Tip?
Hannomatt
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309812
Aw: Gummimatten Prius Plus 02.12.2015 07:26 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309814
Aw: Gummimatten Prius Plus 02.12.2015 08:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Oder Original von Toyota für 55 Euro

www.toyota.de/download/cms/dede/PRIUSPLU...oer_tcm-17-63676.pdf

Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309970
Aw: Gummimatten Prius Plus 03.12.2015 13:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank! Super:)
Hannomatt
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314916
Aw: Gummimatten Prius Plus 14.01.2016 17:43 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Nun möchte ich diesen Thread noch mal wieder aufwärmen.

Mein Mann hat mir heute aufgrund der vielen von mir transportierten Kinder mit Matschstiefeln die original Toyota Gummi-Fußmatten mitgebracht.

Sie waren noch original eingeschweißt, aber sie stinken abartig. Im ersten Moment dachte ich, mein Mann hätte aus dem Büro irgendetwas mitgebracht, was nach kaltem Zigarettenrauch stinkt. Dabei ist es nur die fein säuberlich zusammen gelegte Tüte von den Fußmatten die in unserem recht großen Wohnzimmer liegt. Die Fußmatten selber hat er erstmal auf die Terrasse verbannt, weil er meint, dass ich die eh nicht im Auto ertragen könne. Womit er zweifelsfrei Recht hat.

Bitte sagt mir, dass dieser Gestank schnell verfliegt und ich sie auch vor Ende des Winters nutzen kann. Ansonsten muss ich sie wohl zurück bringen und andere besorgen. Die gehen im geschlossenen Auto echt gar nicht.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314925
Aw: Gummimatten Prius Plus 14.01.2016 18:32 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Also, ich habe die Gummimatten seit einem Monat in meinem Prius+.
Bei mir war dieser Geruch nach zwei Wochen fast weg, und ist inzwischen kaum noch wahrnehmbar.

Beste Grüße,

Wolfgang
Prius+Wolle
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314926
Aw: Gummimatten Prius Plus 14.01.2016 18:36 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Meine Zentimex-(also No-Name-)Matten haben direkt nach der Lieferung auch erbärmlich gestunken. Aber nach zwei Wochen Abklingzeit auf der Terasse und ohne Verpackung hat sich das gelegt. Sie lagen extra lose herum, so daß sie von allen Seiten auslüften konnten.
W-Motor
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314927
Aw: Gummimatten Prius Plus 14.01.2016 18:43 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Danke. Dann werde ich sie mal lüften lassen und abwarten und hoffen, dass wir bis dahin nicht zu viel Schneematsch draußen bekommen.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315001
Aw: Gummimatten Prius Plus 15.01.2016 08:43 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

ich weiss nicht ob mein Hinweis etwas hilft,
aber wir haben letztes Jahr die org. Matten für den P+ von Toyota gekauft und die haben vom ersten Tag an gar nicht gerochen!

Wenn auslüften nicht reicht würde ich die Matten zurückbringen.

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315014
Aw: Gummimatten Prius Plus 15.01.2016 09:58 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Danke für Deine Erfahrung. Ich schaue einfach mal, wie sich die Matten geruchstechnisch entwickeln.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316243
Aw: Gummimatten Prius Plus 23.01.2016 22:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Puh, sie stinken. Noch immer, völlig unverändert. Wir haben es mit einem Waschmittelbad und mit einem Essigwasserbad probiert. Außerdem lüften sie seit über einer Woche einzeln auf der Terrasse. Wahrscheinlich werden wir sie im Laufe der Woche zurück bringen. Meine Kinder mochten heute Morgen nicht mal Zähne putzen, weil das Bad von den trocknenden Matten so stank. Und das Bad ist immerhin deutlich größer als der Innenraum vom Prius+.

Und da wir ohnehin noch mal zum Händler müssen, weil die Rückfahrwarner aus irgendeinem Grund nicht piepen (vermutlich raus programmiert), können die Matten dann gleich mit.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316336
Aw: Gummimatten Prius Plus 24.01.2016 20:35 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe seit Freitag die original Toyota Gummi Fußmatten in meinem Yaris.
Die stinken auch ein bißchen, ich muß aber zugeben, daß ich eher unempfindliche bei sowas bin.
Ich habe die trotzdem im Wagen gelassen, da ich davon ausgehe, daß der Geruch bald abnimmt.
Meine Freundin hat Toyota Gummi Fußmatten in ihrem RAV4, da stinkt nix mehr. Ihre Matten sind aber auch schon ein paar Jahre alt.

Ich kenne so einen Gestank u.a. von neuen Fahrradmänteln und i.d.R. verfliegt der Geruch in ein paar Wochen.
Wenn Du viel Dreck im Auto hast sind Teppiche keine so tolle Alternative. Und ob Gummi Fußmatten von einem anderen Anbieter besser sind was Geruch und Schadstoffe angeht wage ich zu bezweifeln.
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316723
Aw: Gummimatten Prius Plus 28.01.2016 06:51 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
miracleine schrieb:
Und da wir ohnehin noch mal zum Händler müssen, weil die Rückfahrwarner aus irgendeinem Grund nicht piepen (vermutlich raus programmiert), können die Matten dann gleich mit.

Da gibt es im Kofferaum innen rechts oberhalb der Rückleuchte einen Schalter um die aus und anzuschalten. Da wird nix programmiert ist noch direkt mit Schalter und Abgriff am Rückfahrscheinwerfer....
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar