Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen?
*
#296034
Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 18.08.2015 17:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!
Hatte im Auris aus 2013 eine Rückfahrkamera mit der Skala von grün zu rot,gefiel mir sehr gut.
Der Prius+ hat "nur" die Kamera, ohne den markierten Bereich. Kann man die Skala zuschalten oder geht das beim Prius nicht.
Grüße!
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296038
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 18.08.2015 18:24 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
@lostaktex

grüß dich

beim PIII EXE VFL hab ich das sehrwohl und ich finde dies auch sehr angenehm

ob es aber im P+ auch vorhanden ist kann ich nicht sagen - wird aber an der navi-monitor kombination liegen

jenachdem was du nimmst oder hast


grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296044
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 18.08.2015 18:49 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ok,danke, aber ab- und anstellen geht ja bei deinem Auto nicht,oder?
Meine auch dass ich Fotos mit der Skalierung beim P+ gesehen habe.
Habe die Life Ausstattung.
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296047
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 18.08.2015 19:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Bei meinem ist das vorhanden (Prius Plus 2015, Comfort Paket und Touch & Go 2 Plus); finde die Linien auch ganz nett, gut ist auch die Indikation, wohin der Wagen fahren wird abhängig vom Lenkeinschlag.
fabiansoufi
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---
Seit Juli 2015 Prius+ Comfort mit ACC und Touch&Go 2 Plus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296053
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 18.08.2015 20:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wenn man solche Option zum einstellen links in der Ecke hat, dann soll es gehen.

Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2015 20:28 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296078
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 18.08.2015 23:06 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
richtig

ich lasse sie immer eingeschaltet - weil die gelben linien zeigen wo du hinkommst (welchen punkt/platz) du ansteuerst

und die grünen zeigen deinen zur zeit eingeschlagenen radius/radeinschlag (bzw. wie du dort - platz - hin kommst)

einschalten funktioniert quasi als 1. vorstufe zur funktion selber einparken - diese hat ja der exe. zumindest in meiner ausstattungsvariante

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#299309
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 15.09.2015 09:59 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hatte genau den Effekt nachdem ich einen Auris als Werkstattfahrzeug bekam. Die Linien sin in meinen + gar nicht drin, dun lassen sich laut FTH auch nicht nachrüsten... Ich hab mir die Starren linien auf eine passen zugeschnittene kunsstoffscheibe gemalt.. besser als nix..
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489405
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 05.09.2018 20:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe einen neuen Prius 4 seit 1 Monat - habe aus Versehen die gelben und blauen Hilfslinien in irgendeinem Menu auf "aus" gesetzt - es bleibt nur die waagerechte rote Linie. Aber ich kann dieses Menu nicht mehr finden um die Linien wieder zu haben !!!!! Wer kann mir helfen ?
guenter611
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489407
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 05.09.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Das geht unter Setup => Fahrzeug => Einstellung der Führungslinie... einzustellen
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489413
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 05.09.2018 20:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke Ralf für die schnelle Antwort - hatte schon die Geduld verloren - nicht mal mein FTH wusste das sofort (am Telefon). Das ist aber auch etwas "verloren und versteckt" in dem großen Display - ich habe es immer in dem MFD gesucht, wo es doch eigentlich hingehört ... Danke nochmals und schönen Gruß - Günter.
guenter611
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493338
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 28.09.2018 15:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hallo
will keinen neuen Thread eröffnen daher nochmal
auf dem Bild sehe ich die Linien und es ist ein P+ 2017 sind die Linien starr oder wird gemäß Lenkeinschlag angezeigt?
MfG aus Wien
Focus1
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493341
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 28.09.2018 16:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
In Deinem Bild überdecken wahrscheinlich die starren Linie die mitlenkenden. Wie hier.



Die Mitlenkenden erscheinen noch mal extra. Wie hier.



Aber den Farben nach, sind auf Deinem Bild nur die Starren Linien zu sehen. Oder ist das beim P+ anders?



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.09.2018 16:23 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493342
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 28.09.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Aha Danke d.h. beim letzten Modell dem VlVl gibt es die selbe Graphik wie beim P4 ??
Focus1
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493343
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 28.09.2018 16:34 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung! Was ist VIVI?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493344
Aw: Monitor der Rückfahrkamera,Skala einstellen? 28.09.2018 16:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung, wie es sich beim P+ verhält, aber beim P2 gibt es m.W. verschiedene Modi, wie die Linien dargestellt werden sollen, vielleicht ist das auch hier der Fall.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar