Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze)
#167483
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 17:10 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Luninator schrieb:
...
setzen sich solche Leute überhaupt in einen Prius rein? Der Name Prius steht für Hybrid wie UHU für Klebestifte. "Zufallskäufer" kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.
...

Komm mal in den Großraum Offenbach. Oder anders gesagt Rhein-Main. 99% der Priusfahrer grüßen nicht zurück und kucken nicht oder nur fragend. Ein silberner PII fährt hier rum, ein relativ junger Kerl. Habe ich schon paarmal gesehen. Aber sonst eher Rentnerfraktion, die einfach einen komfortablen Wagen mit Automatik fährt. Natürlich gibts Priusfahrer in allen Klassen. Aber ich bin sicher, viele nutzen den Wagen "nur" als besonders komfortables Hilfsmittel im Alltag.

Vielen Dank für den schönen und bebilderten Bericht, Luninator!

Egon schrieb:
...
Das ist ein Irrtum. Du weißt vermutlich nicht, wie groß, weil die katastrophalen Emissionswerte der Benzin-Direkteinspritzer mit allen Mitteln der medialen Kunst unter den Teppich gekehrt werden, bis die Grenzwerte die Hersteller zu einer Reaktion zwingen. Die Herstellerlobby hat aber bereits erfolgreich dafür gesorgt, dass das nicht vor 2017 passieren wird.


Ja, leider wissen die Meisten in meinem Umfeld nicht, wie dreckig die Direkteinspritzer sind. Und glauben z.B. auch, ein Diesel mit DPF sei automatisch umweltfreundlich. Ein Kollege ist z.b. überzeugt, das seine C-Klasse GDI, oder wie deren Benziner heißt, ein super modernes, umweltfreundliches und verbrauchsgünstiges Auto ist.

Facelift2012 schrieb:
...
Das Problem ist, das man mit einem Prius durchaus zumindest Diskussionspotential liefert und sich unweigerlich in eine Abwehrposition begibt, ....


Ja so ist das, aus meiner Erfahrung!
Als ich im Forum neu war und noch keinen Prius hatte, dachte ich auch "Mensch, was sind die Priusfahrer dünnhäutige Stoffel!". Als ich den Prius hatte, lernte ich schnell wieso: man wird erst mal mit haufenweise Sprüchen und Vorurteilen überschüttet! Antworten in ()
- Na, keine Angst das die Bremsen versagen? (Nein, nicht die Geringste! Es gibt keinen Grund!)
- Gell, Autobahn ist eine Qual? (Nein, es ist entspannend.)
- Ich bin {Anmerkung: BC bei warmem Motor auf der AB resettet) letzte Woche mit dem XY-Diesel durchgehend 160km/h mit Tempomat gefahren und habe nur 6,3l verbraucht. Gell das kann dein Hybrid nicht!?! (Doch. Bin 70km mit 150-160km/h mit 5,8l/100km gefahren.)

Usw. usf.

Es mag in den letzten 2Jahren besser geworden sein. Aber generell brauchen Priusfahrer Nerven. Vermutlich mit den ersten Smart-Fahrern vergleichbar.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167489
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 17:33 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
es ging hier im Thread nie darum den Prius oder Hybrid ansich zu kritisieren, du wirst auch nichts dergleichen in meinen Beiträgen finden. Es ist jetzt auch das letzte mal hier im Thread, dass ich zu diesem Thema was schreibe, denn es sollte nur um die Kindersitze gehen.

Ein Auto kauft man weil man von A nach B fahren mag. Das ist definitiv der Hauptgrund der Anschaffung. Steht die Technikbegeisterung vor dem Wunsch, dich damit zu bewegen, hast du kein Umweltbewustsein, steht das Umweltbesusstsein im Vordergrund, kaufst du gar kein Auto, es bleibt immer an erster Stelle, der Wunsch von A nach B zu kommen! Jetzt kommt es drauf an, wer damit fahren soll. Ich brauch Platz für 3-5 Kindersitze. Das ist keine Option, sondern Pflichtprogramm. Da kannst jetzt mit Umweltgedanken kommen wie du willst, wenn die Sitze nicht reinpassen, passt das Auto nicht, ohne Diskussion. Und bevor ich mich täglich im Alltag abwürge die Sitze nebeneinander zu quetschen, erheblichste Sicherheitsmängel in Kauf nehme, wenn die Sitze nicht aufrecht stehen können, dann geht das nicht. Im Prius geht es eben grenzwertig, aber eben auch nur grenzwertig.

Und ich wette sonstwas, dass ich im Caddy, selbst als Diesel, mit meinem Kindern pro Kopf emissionsärmer fahre als jeder Priusfahrer, der alleine im Auto sitzt.

Dieser verbissene und agressive Dauerbeschuss mit den Vorteilen des Hybridantriebs geht mir jetzt schon dermaßen auf den Senkel, dass ich aktuell bei Prius nur daran - also negativ - denken muss. In diesem Thread ging es aus meiner Richtung kein einziges mal darum, dass ein Caddy vernünftiger oder Besser wäre, es ging nur drum, was in den Prius reinpasst. Warum auch immer sich so viele User, die anscheinend überwiegend kinderlos sind, darauf stürzen ist mir nicht nachvollziehbar. Einfach mal mitmischen und meckern, denn der Threadersteller ist bestimmt einer von denen, die blöde Sprüche über meinen Prius sagen würde, da er nicht weis wie die Welt funktioniert.

Ihr habt mich in diesem Forum vermutlich schneller vergrault als ich überlegt habe, mich hier anzumelden. Gratulation, liebe ruhige, besonnene und gelassene Priusgemeinde - achne einige verbrauchen diese Tugenden anscheinend restlos während der Fahrt...
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 17:38 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167492
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 17:48 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde du übertreibst. Hier war niemand wirklich agressiv. Es hat sich halt eine Diskussion entwickelt warum nicht Prius wenn es doch den Ansprüchen genügt. Und wie hoch Umwelt gegen Nutzeneinschränkung steht. Die aller meisten haben dir nette Worte geschrieben.
Wie gesagt, es ist auch eine Frage wie man es liest. Weißt ja, das vier Ohren Modell.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167496
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 18:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Luninator schrieb:
Ein Auto kauft man weil man von A nach B fahren mag. Das ist definitiv der Hauptgrund der Anschaffung.Steht die Technikbegeisterung vor dem Wunsch, dich damit zu bewegen, hast du kein Umweltbewustsein, steht das Umweltbesusstsein im Vordergrund, kaufst du gar kein Auto, es bleibt immer an erster Stelle, der Wunsch von A nach B zu kommen!Natürlich steht der Wunsch von A nach B zu kommen beim Autokauf an erster Stelle. Diese Grundvoraussetzung dürfte ja wohl so ziemlich jedes am Markt befindliche Auto (mehr oder weniger zuverlässig) erfüllen. Mir persönlich sind aber darüber hinaus noch andere Dinge wie ansprechendes Design, guter Fahrkomfort, innovative und fortschrittliche Technik und eine geringe Umweltbelastung wichtig. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich als Technikfreak und Autofan nicht nachvollziehen kann, dass man seine Ansprüche so sehr auf Kosten und Platzbedarf reduziert, dass man im Ergebnis ernsthaft vor der Wahl Caddy oder Prius Plus stehen kann. Tut mir leid, wenn du das als Angriff wertest.
In deinem Schwarz-Weiß-Denken bezüglich Technikbegeisterung und Umweltbewusstsein, sind deine Aussagen sicherlich zutreffend. Im Rahmen der Entscheidung ein Auto zu kaufen, kann ich aber mit dem Prius mein Interesse an innovativer Technik befriedigen, dabei die Umwelt zumindest weit weniger belasten als mit anderen Fahrzeugen ohne die Hauptaufgabe - kostengünstiger Transport von A nach B- zu vernachlässigen.

Luninator schrieb:
Und ich wette sonstwas, dass ich im Caddy, selbst als Diesel, mit meinem Kindern pro Kopf emissionsärmer fahre als jeder Priusfahrer, der alleine im Auto sitzt. Was lernen wir daraus? Richtig. Prius-Fahrer sind allesamt alleinstehend und haben keine Kinder.
Aber ernsthaft: Du kannst doch den Ausstoß krebserregender Rußpartikel und umweltschädlicher Stickoxide nicht durch die Beförderung von mehr Personen rechtfertigen.
Übrigens: Beim Prius ergeben 0 Stickoxide und 0 Rußpartikel geteilt durch einen Fahrer ebenso 0 wie geteilt durch fünf Fahrer, während beim Caddy diese Rechnung niemals 0 ergibt.

Luninator schrieb:
Warum auch immer sich so viele User, die anscheinend überwiegend kinderlos sind, darauf stürzen ist mir nicht nachvollziehbar. Worauf stützt sich deine Behauptung hinsichtlich der Kinderlosigkeit unter Prius-Fahrern?

Luninator schrieb:
Ihr habt mich in diesem Forum vermutlich schneller vergrault als ich überlegt habe, mich hier anzumelden. Gratulation, liebe ruhige, besonnene und gelassene Priusgemeinde - achne einige verbrauchen diese Tugenden anscheinend restlos während der Fahrt... Dieses Zitat spricht für sich.....

@Frufus:

Bin ganz deiner Meinung.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 18:28 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167513
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 20:20 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
...und ich hatte so gehofft, der Thread kriegt noch einmal die Kurve.
Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen.

Die zunehmende Schärfe im Ton halte ich für völlig unangebracht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167516
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 20:43 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Luninator schrieb:
Und ich wette sonstwas, dass ich im Caddy, selbst als Diesel, mit meinem Kindern pro Kopf emissionsärmer fahre als jeder Priusfahrer, der alleine im Auto sitzt. Was lernen wir daraus? Richtig. Prius-Fahrer sind allesamt alleinstehend und haben keine Kinder.
Aber ernsthaft: Du kannst doch den Ausstoß krebserregender Rußpartikel und umweltschädlicher Stickoxide nicht durch die Beförderung von mehr Personen rechtfertigen.
Übrigens: Beim Prius ergeben 0 Stickoxide und 0 Rußpartikel geteilt durch einen Fahrer ebenso 0 wie geteilt durch fünf Fahrer, während beim Caddy diese Rechnung niemals 0 ergibt.


es reicht. So voreingenommen und blind überzeugt kann man nicht sein. Wie zum Henker soll der Prius ernsthaft 0! Stickoxide ausscheiden? Technikbegeistert und keine Ahnung von Benzinverbrennung...

0,0058 g/km NOx werden beim Prius 3 angegeben, 0,0131 g/km beim 1,2 TSI 77kW BMT im VW Golf. Das ist das doppelte, verständlich da der Verbrauch nahezu doppelt ist und der Prius eine Wärmerückgewinnung hat, die den Stickoxidausstoß naturgemäß verringert. *Achtung Ironie* Da ja VW uns alle verarschen will und Toyota die Karten offenlegt *Ironie aus* können wir dank fehlender HC-Werte seitens Toyota (zumindest ist mir keine Veröffentlichung bekannt) diesen Ausstoß nicht vergleichen, auch wenn ich stark dran zweifle, dass der Prius hier negativ auffallen wird. Wenn du mit Schadstoffen glänzen willst, fahr ein Alkylat-Benziner oder so ein Biomassekram. Brauchst vermutlich ne eigene Tankstelle aber ist als Technikfreak bestimmt kein Problem.
...zu unterstellen, ich würde mich nicht für die Materie interessieren ist ne Frechheit! Ich habe keine Technikdiskussion gestartet und wollte dies auch nicht, genau aus dem Grund. Vorurteile gegen konventionelle Motoren und verliebte Überzeugtheit zum eigenen Auto. Bleibt mal im realistischen Maß - der Prius ist wahrlich ein sauberes Auto, aber bestimmt nicht frei von den Stickoxiden, Kohlenwasserstoffverbindungen und anderen gesundheitsschädigenden Stoffen - wie auch, er verbrennt das gleiche Benzin!

Natürlich steht der Wunsch von A nach B zu kommen beim Autokauf an erster Stelle... ...nicht nachvollziehen kann, dass man seine Ansprüche so sehr auf Kosten und Platzbedarf reduziert...
da kann man nur den Kopf gegen die Wand schlagen. Ich MUSS mit der Familie von A nach B, und nicht alleine. Ich reduziere dabei nix, es ist das Minimum, ich versteh nicht was an so einer Grundvoraussetzung so schwer zu verstehen ist. Und jeder der das nicht versteht, der hat definitiv keine Familie, denn dann würde er es verstehen - daher das "überwiegend kinderlos" da sich "überwiegend" mit genau diesem Argument darauf eingeschossen wird. Der Prius ist kleiner und es geht platz-mäßig "grenzwertig" für eine Familienkonstellation wie meine. Dieser Grenzbereich ist evtl. tragbar, eben weil der Prius sparsamer und "verträglicher" ist. Wäre das nicht, würde ich keine Sekunde ihn in Erwägung ziehen, wieso auch.

Ich finds toll, wenn man von seinem Auto überzeugt ist. Sobald man aber intollerant gegenüber anderen wird, ist man zu weit gegangen. Ein bissche Pro-Prius die Argumente auslegen geht voll in Ordnung, ist ja ein Priusforum, aber übertreibt es nicht. ...0 Stickoxide... *kopfschüttel*
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 20:50 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167526
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 21:40 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Zunächst einmal ist dein Tonfall extrem aggressiv und damit völlig unangebracht und in Anbetracht der Tatsache, dass dich niemand persönlich angegriffen hat auch unverständlich.

Fehlenden technischen Sachverstand muss ich dir leider vorwerfen. Die TSI-Motoren stoßen deutlich mehr Stickoxide aus als andere Benzinmotoren. Zusätzlich stoßen die TSI-Motoren sogar Rußpartikel aus, da es sich um Direkteinspritzer handelt. Daher sind für diese Benziner sogar Partikelfilter im Gespräch. Rußpartikel sind den meisten Saugbenzinern und auch dem Prius völlig fremd.
Der Stickoxidwert beim Prius ist bis zur dritten (!) Nachkommastelle null. Wenn du Erbsen zählen möchtest, um deine Thesen zu untermauern, kannst du das natürlich gerne tun. Wenn du den TDI zum Vergleich heranziehst, sieht der Stickoxidvergleich zum Prius noch viel schlimmer aus. Gerade weil du Kinder hast, solltest du den Umweltaspekt nicht abtun.
Deine Aussage, dass die TSI-Motoren sauberer als andere wären ist jedenfalls extrem falsch. Das Gegenteil ist der Fall.

Ach so. Du vergleichst den kleinen 100 PS TSI mit dem 136 PS-Antrieb des Prius. Fairerweise solltest du zumindest den 122 PS-TSI heranziehen.

Und was mein Unverständnis Caddy vs. Prius Plus angeht, bezieht sich das nicht in erster Linie auf den Antrieb.
Vielmehr frage ich mich, warum für dich als Alternative nicht Sharan oder Touran zur Debatte stehen, sondern der Kastenwagen bzw. das Nutzfahrzeug Caddy.
Das war alles. Kein Grund so ausfallend zu werden.

Ich bezeichne den Prius auch nicht als Überauto (es gibt genug zu kritisieren wie bspw. Hartplastik im Innenraum, schlechte Dämmung von Fahrwerksgeräuschen), aber das Antriebskonzept ist in Sachen Zuverlässigkeit, Antriebskomfort und Abgasbilanz genial. Natürlich verpestet auch der Prius die Umwelt ein Stück weit. Es ist ja schließlich ein Verbrennungsmotor an Bord, allerdings weit weniger als die meisten anderen Autos am Markt. Zudem ist er nicht so extrem krebserregend wie TSi und TDI.


www.zeit.de/auto/2011-07/benziner-partikelfilter

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 21:58 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167527
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 21:59 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich vergleiche die Werte, die die Hersteller angeben: 0,0058 g/km NOx zu 0,0131 g/km. Und vom TDI rede ich nicht. Wo du da drei Komma-0-Stellen zählst, ist mir schleierhaft.

Seit der ersten Seite an wird kritisiert, wie man nur so einen normalen Motor fahren kann. Ich habe mehrfach versucht den Thread am Thema zu halten, hier sollte es um Kindersitztauglichkeit gehen und immer wieder wurde auf meine Alternative Caddy rumgehackt. Verständnisslos gegenüber dem Platzbedarf, den ich halt einfach habe. Irgendwann wird man genervt, vor Allem wenn noch dazu ständig technische Unverständniss vorgeworden wird, obwohl hier echt teilweise schöngeredeter Mist geschrieben wird. Meinen technischen Hintergrund kennst du nicht und ich hab da auch kein Bock zu diskutieren, wenn gerundet wird wie es passt. Runde auf 2 Nachkommastellen, dann haben Prius und Golf den selben Nox-Ausstoß, geil oder? Hier fehlt einigen eine neutrale Sichtweise.

Und ich wähle eher den Caddy als den Sharan da günstiger und geräumiger für meine Bedürftnisse.
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:12 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167528
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:00 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich kann Luminator schon ein wenig verstehen. Er wollte doch wirklich nur wissen ob 5 Kindersitze reinpassen...

Und mit 5 Kindern ist man bestimmt nervlich nicht immer voll entspannt. Ich habe nur eine Tochter und die fordert mich manchmal schon bis zum äußersten!

@Luminator
Ganz ehrlich, wenn ich fünf Kinder hätte, dann hätte ich definitiv etwas in der Größe:


Ich hatte vorher einen Hummer mit dem wir nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Der war voll bis unters Dach! Wie gesagt, eine Tochter...
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167529
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:05 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Viano wär meint Traum vom Auto her, aber ganz abgesehen vom Kaufpreis ist allein schon der Unterhalt nicht zu verkraften... und da wird der Schadstoffausstoß jetzt wirklich wirklich mehr^^

Preach schrieb:
Ich hatte vorher einen Hummer
180° Wende gemacht^^
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:13 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167531
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:17 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ach du hast 5 Kinder? Ich War von 3 Ausgegangen und 2 Kindersitze für zukünftig wenn die Zwillinge groß sind.
Da wäre mir sowohl der Caddy als auch der Plus zu klein.
Was mir da auch zu denken geben würde wäre die Knautschzone hinten. Wenn die Kinder ganz hinten im Plus sitzen was ist dann bei einem Heckaufprall?

Wie ist es denn mit dem C8 / 807 ?

Und noch eine Frage: Sind die Isofixbefestigungen Serie?
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:20 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167532
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:23 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
frufus schrieb:
Ach du hast 5 Kinder? Ich War von 3 Ausgegangen und 2 Kindersitze für zukünftig wenn die Zwillinge groß sind.
Da wäre mir sowohl der Caddy als auch der Plus zu klein.
Was mir da auch zu denken geben würde wäre die Knautschzone hinten. Wenn die Kinder ganz hinten im Plus sitzen was ist dann bei einem Heckaufprall?

Wie ist es denn mit dem C8 / 807 ?

Und noch eine Frage: Sind die Isofixbefestigungen Serie?


3 Kinder und oft ein viertes dabei. Wenn die Zwillinge im Freundesalter sind, bestimmt auch mal 5 dabei...

Isofix ist Serie bei Prius, soweit ich das eruieren konnte. Ich habs im Life getestet.

Die ganzen Sharans, C8 und Galaxys, wie auch immer sie bei den jeweiligen herstellern heissen sind nichtübel, aber haben bei 7 Sitzen nicht wesentlich mehr Kofferraum als der Prius Plus. Der Caddy Maxi schon, daher ist der so interessant für uns.
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:25 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167533
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:25 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Luninator schrieb:

Preach schrieb:
Ich hatte vorher einen Hummer
180° Wende gemacht^^


Ja genau, oder wie ein Foren-Mitglied treffend schrieb: "Vom Saulus zum Paulus"
Preach
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:26 von Preach.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167534
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:27 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Ich sagte bis zur dritten Nachkommastelle und nicht bis einschließlich der dritten Nachkommastelle. Das ist ein Unterschied. Zählen kann ich schon noch so gerade eben.
Weiterhin sage ich nochmal, dass du einen 100 mit einem 136 PS-Antrieb vergleichst. Und selbst dagegen sieht die Abgasbilanz beim Prius deutlich besser aus. Auf die Rußpartikel gehst du vorsichtshalber mal gar nicht ein. Den TDI hattest du zu Anfang als Alternative genannt, daher erwähnte ich diesen beim Abgasvergleich ebenfalls.

Ich bin raus aus der Diskussion. Ich denke das schont unser beider Nerven und die der anderen Forenmitglieder. Ich wünsche dir jedenfalls, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen und damit zufrieden sein wirst.

Beste Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:31 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167535
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 20.07.2012 22:32 - vor 11 Jahren, 9 Monaten  
Priuschris schrieb:
Ich sagte bis zur dritten Nachkommastelle und nicht bis einschließlich der dritten Nachkommastelle. Das ist ein Unterschied. Zählen kann ich schon noch so gerade eben.
Weiterhin sage ich nochmal, dass du einen 100 mit einem 136 PS-Antrieb vergleichst. Und selbst dagegen sieht die Abgasbilanz beim Prius deutlich besser aus. Auf die Rußpartikel gehst du vorsichtshalber mal gar nicht ein.

Ich bin raus aus der Diskussion. Ich denke das schont unser beider Nerven.

Beste Grüße

Christian


weil ich die Nox-Daten zum 122 PS TSI nicht habe, ich würde den 100 PS nehmen. Den Prius hab ich keine Wahl. Man muss bei VW sich auch den Umweltprädikat Hintergrundbericht besorgen, um das eruieren zu können. Fürn Caddy hab ich den auch noch nicht, der steht bestimmt auch schlechter da als der Golf.

Rußpartikeldaten wüsst ich auch keine Quelle. Wenn du da eine hast, das fänd ich mal interessant.
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2012 22:33 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar