Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze)
#167372
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 14:35 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey Luninator,

nicht unterkriegen lassen von den Kommentaren Priusfahrer sind (leider) manchmal ein eigenes Völkchen. Das hat schon fast religiöse Züge
Ich kann auch ohne Kinder deine Argumente nachvollziehen und auch deine Kalkulation. Wenn man nicht zwingend Automatik braucht, dann muss man sie auch nicht einrechnen etc..
Deshalb finde ich auch, dass die beiden Autos für deine Zwecke absolut vergleichbar sind!
Ich würde natürlich immer zum Prius tendieren, aber ich habe auch keine Kinder...

Ich möchte noch anmerken, dass der aktuelle Sharan/Alhambra und auch der aktuelle Galaxy keine Sitze mehr in der letzten Reihe hat, die man ausbauen muss. Die sind jetzt auch versenkbar!
Nur, um deine Entscheidung noch etwas zu erschweren
Ich schätze aber, dass die 3 den Preisrahmen etwas sprengen könnten...
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167373
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 14:39 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  

Galxy, Sharan und wie auch immer haben ein Nachteil: Sitz 6 und 7 muss ein- und ausgebaut werden.

Der aktuelle Galaxy hat schon das Ford Flat System, die Vorgänger-Gurke natürlich nicht. Nix mehr mit ausbauen.
Aber ist schon eine Nummer zu fett. Interessant: Gibt's auch als FlexiFuel mit Ethanol-tauglichem Motor.

Bei deinem Kostenvergleich gehst du von etwas optimistischen Verbräuchen aus, denke ich

Ich rechne auch immer gern rum ... Optimismus bei Verbräuchen ist kein guter Ratgeber

Ich hab's mal in ein schlechteres Szenario verwandelt, bei 15.000 km. Und ein paar Kraftstoffalternativen dazugepackt.

Caddy Maxi TSI: 7,5 Liter Super. --> 1856 Euro
Caddy Maxi TDI: 6,8 Liter Diesel --> 1530 Euro
Caddy Maxi Erdgas: 6,2 kg CNG. --> 1069 Euro
Caddy Maxi Autogas: 11 Liter LPG --> 1402 Euro
Prius+: 5,5 Liter Super. --> 1361 Euro
Galaxy TDCI: 8 Liter Diesel. --> 1800 Euro
Galaxy FFV: 11 Litern E85. --> 1900 Euro

Annahmen: Super 1,65; Diesel 1,50; E85 1,15; CNG 1,15; LPG 0,85.

Verbrauchsdaten: Spritmonitor, die mittleren Einträge von aktiven Fahrern mit mehr als 5000 km. Bzw.: Rundung nach Bauchgefühl . Versicherungsdaten hab ich keine da zum Vergleich. Aber "the winner is": Natürlich Erdgas. Subventionen sind nicht zu schlagen. Aber die Gas-Caddys sind lahme Möhren, möchte ich nicht geschenkt. Wenn man aber ne Erdgas-Tanke um die Ecke hat ... (und einen VW-Händler in Laufweite) ... why not. Im Vergleich zu den Caddys ist der Prius ein Rennwagen. E85 und Diesel (beim Galaxy) sind abschreckende Verbrauchsbeispiele.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2012 14:54 von bernd_w.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167374
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 14:41 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Und wie ist es mit dem Dacia Logi? Der hat den besten Werterhalt von allen und du sparst gut 15.000 Euro. Plus Finanzierungskosten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167376
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 14:46 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Denn wenn man sich nicht sonderlich für Technik, Zukunftstechnologie und Umweltschutz interessiert, dann kann man sich natürlich auch wenig mit dem Prius identifizieren.
setzen sich solche Leute überhaupt in einen Prius rein? Der Name Prius steht für Hybrid wie UHU für Klebestifte. "Zufallskäufer" kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen.

Mal eine andere Frage: wie steht es eigentlich um den direkten Sicherheitsvergleich der Beiden?
Airbaganzahl geht an den Prius, Isofix haben beide gleich, ist aber im Caddy praktikabler da mehr Platz zur Verfügung ist. ASR/ESP, etc. haben beide. Denke, alles in allem marginale Unterschiede mit leichtem "Airbagplus" für den Prius. Da müsste man sich andere Hersteller raussuchen als VW und Toyota um nennenswerte Sicherheitsdefizite aufzuzeigen...
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167377
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 14:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Bei deinem Kostenvergleich gehst du von etwas optimistischen Verbräuchen aus, denke ich

Ich rechne auch immer gern rum ... Optimismus bei Verbräuchen ist kein guter Ratgeber


ach die Werksangaben - die Stimmen nie^^ Dennoch nehm ich die her, denn sie stimmen ja bei allen nicht. Nur muss man sich bewusst sein, dass wenn die Abweichungen steigen, natürlich dementsprechend der Vorteil der Spritsparer steigt, wie auch bei steigenden Benzinpreisen. Dickes Plus für den Prius natürlich. Mein TSI-Golf bewegt sich aber nicht zu fern von den Werksangaben, wobei der Prius an dem Testtag auch erstaunlich nah dran war - und das ohne jegliche Hybrid-Fahrpraxis Man muss halt beachten, sind beide am Ende theoretisch im Unterhalt gleich auf, ist es eher wahrscheinlich, dass der Prius den Caddy besiegt als andersrum. Bei allem Rechnen und Vergleichen darf man das Hirn halt nie ausschalten und wer weis, wo uns die Benzinpreise noch hinführen...

Subventionen sind nicht zu schlagen.
traurig, dass Hybrid nicht subventioniert wird. Aber solange sich die deutschen Hersteller nicht ernsthaft beteiligen wird das leider nix werden. Traurig aber war...

Und wie ist es mit dem Dacia Logi?
da schüttelt es mich jetzt noch wenn ich mich ans Probesitzen erinnere... Zudem auf 5 Jahre kalkuliert nicht sonderlich günstig. Hohe Versicherung, keinerlei Rabatt beim Kauf. Rechnest du Rabatt beim Kauf und den dann höheren Restwert (der sich auf Listenpreis bezieht) gegen, schwindet der scheinbare Kaufpreisvorteil dahin. Zudem geht der Wagen mal so garnicht - Materialen grässlich, passen teils überhauptnicht zusammen, stellenweise so mies verarbeitet oder unverkleidet... neeeeee danke.
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2012 14:59 von Luninator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167379
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 15:04 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt schon den Vernunftskäufer, der den Wagen einfach nur wegen des Verbrauchs kauft. So Leute beschweren sich dann bei Youtube, dass der Strom immer unkontrollierte hin und her fließt und das System ja gar nicht funktionieren kann. Großartiges Kino.





Die Werksangangen stimmen tatsächlich nie, aber Spritmonitor stimmt fast immer. (Mittelwert).

Wie dem auch sei, ich würde mich freuen wenn du dich für den Prius entscheidest. Dann können deine Kinder später erzählen, dass du ein großartiger Visionär warst, der den ersten HybridVan der Welt gefahren ist, damals als es noch Benzinmotoren gab und sich alle andern gegen den Wechsel gesträubt haben. Aber Papa wusste es besser.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2012 15:07 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167380
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 15:09 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Luninator schrieb:
[quote]keinerlei Rabatt beim Kauf.

Dass es bei Dacia keinen Rabatt gibt, kann ich zu 100% nachvollziehen. Das sind doch wirklich Kampfpreise.

Ansonsten finde ich den Beitrag von madmarc gut und kann da zustimmen.

Ich persönlich bin im Moment überglücklich, dass ich wieder einen Hybrid in Form vom Yaris habe. Und den möchte ich lange fahren.

Geh nach Deinem Bauchgefühl + Vor- und Nachteile beider Autos. Du musst damit fahren, nicht andere.
Ich persönlich finde den Caddy klasse für Familien. Ich bin halt Hybrid- und Elektroautofan, vor allem wegen der Umwelt, aber auch vom Spaßfaktor her.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167382
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 15:38 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Luninator schrieb:
Die TSI sind sparsam und auch im Vergleich emissionssparend gegenüber anderen Benzinmotoren.
Das ist ein Irrtum. Du weißt vermutlich nicht, wie groß, weil die katastrophalen Emissionswerte der Benzin-Direkteinspritzer mit allen Mitteln der medialen Kunst unter den Teppich gekehrt werden, bis die Grenzwerte die Hersteller zu einer Reaktion zwingen. Die Herstellerlobby hat aber bereits erfolgreich dafür gesorgt, dass das nicht vor 2017 passieren wird.

Das ganze Fahrzeug muss passen, nicht nur der Antrieb.
Das ist allerdings wahr!

Was die Unterhaltskosten angeht: Keines meiner fast 30 Autos hatte auch nur annähernd derart niedrige Unterhaltskosten wie mein Prius. Und das, obwohl auch einige kleine und als besonders genügsam bekannte Dieselchen dabei waren, die mir aber aufgrund der kurzen Garantiezeiten und der horrenden Reparaturkosten die Haare vom Kopf gefressen haben.

Die reinen Unterhaltskosten auf 182.000 Kilometer Prius sahen so aus:

Code:

  10.600 Euro Benzin 
   2.500 Euro Inspektionen beim Vertragshändler (11 Stück)
   1.650 Euro Versicherung 
     950 Euro Winterreifen/Alufelgen/Reifenwechsel 
     450 Euro Steuer 
     100 Euro Ersatzteile und Reparaturkosten


Das sind weniger als 9 Cent pro Kilometer, und bei den Reparaturkosten ist sogar ein Vandalismusschaden (Kratzer in der Motorhaube) dabei. Übrigens war das ein Prius II, bei dem die Steuer noch höher gewesen ist; dafür ist aber das Benzin mittlerweile teurer geworden. Trotzdem: Unter 9 Cent pro Kilometer (exklusive Wertverlust) schafft man normalerweise höchstens mit einem Moped.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77547
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167383
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 15:45 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Noch etwas mehr 3P (Pro-Prius-Propaganda):

Dass dir Automatik und HUD unwichtig sind, sagst du auch nur vor dem Kauf.
Einige Kilometerchen später siehst du das anderst....

Die beste Entscheidung ist/war die, die später nicht bereut wird!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2012 15:46 von Locutus666.

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167385
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 16:04 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Locutus666 schrieb:
Noch etwas mehr 3P (Pro-Prius-Propaganda):

Dass dir Automatik und HUD unwichtig sind, sagst du auch nur vor dem Kauf.
Einige Kilometerchen später siehst du das anderst....

Die beste Entscheidung ist/war die, die später nicht bereut wird!


Automatik ist klar was feines, aber vom HUD bin ich nicht so begeistert wie ich es mir erhofft hatte.

Das Pixelmatrixdisplay, welches ich in meinem Golf zwischen Drehzahlmesser und Tacho habe ist ebenso im Augenwinkel erkennbar und zeigt mir dort auf Wunsch nicht nur (deutlich größer) die Geschwindigkeit an, sondern auch alles andere, vom Telefon bishin zum Navi. Dafür muss man im Prius zum Mittelbildschirm sehen und fassen! Keine Bedienung vom Navi und kein Wählen des Telefons übers Lenkrad möglich... Alles kein Weltuntergang, aber man muss es eben aus beiden Richtungen betrachten und so wie ich später die Automatik vermutlich wirklich hochloben werde, so werde ich das Multifunktionslenkrad inklusive Display vom VW auch noch ne ganze Weile lange vermissen... Man kann nie alles haben und an so Spielereien wird auch nicht die Kaufentscheidung gefallen.

Dass hier sehr Pro-Prius ist, ist klar, sonst wärs ja kein Prius-Forum Mir gings ja auch bei dem Thread garnicht um den Vergleich zum Caddy, sondern ich wollt nur meine positiven Erfahrungen bzgl der Kindersitze kundtun. Alle anderen Überlegungen Caddy vs. Prius die hier diskutiert werden, über die werd ich mir erst noch richtig Gedanken machen müssen^^ Derzeit sieb ich nach Sitzbelegung aus...
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167388
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 16:28 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
@ Luminator: Ich hoffe die Diskussion hier, kommt nicht zu den negativ Punkten beim Prius+. Priusfahrer können hart sein aber Priusfahrer denken oft halt auch um die übernächste Ecke.

Mein Interesse an den Kindern und damit an der alltagstauglichkeit ist selbstverständlich höher als an der geringeren Umweltbelastung. Klingt blöd, wird aber jeder mit Kindern genau so unterschreiben^^

Jeder hat andere Prioritäten aber der Satz hat bei mir einen inneren Aufschrei verursacht. Mein Interesse an den Kindern vs. geringe Umweltbelastung. Eigentlich gehört beides auf die selbe Seite. Und das das jeder (mit Kindern) unterschreiben würde, würde ich verneinen. Ich nicht und ich suche das nächste Auto auch nach Familientauglichkeit aus. Es kommen aber wegen der Zukunft meiner Kinder ausschließlich Hybridmodelle in Frage.

Ich finde Kindern sollte man heute vorleben, dass sich nicht jede Entscheidung in Geld lohnen muss. Es muss sich lohnen, ist ein schrecklicher Satz, der sich leider überall verbreitet, vorallem auch dort wo er nichts zu suchen hat. Aber das ist meine Meinung. Mir ist auch klar, dass es auch bezahlbar sein muss.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167392
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 17:49 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hey, ich hatte ein fast ähnliches Problem!

Wir suchen jetzt schon seit etwa einem halben Jahr nach einen "Neuen" als Ersatz für unseren 8,5 Jahre alten Verso und sind da auch über den Caddy gestolpert.

Haben auch Zwillinge, aber schon älter wie Deine, und 2 Hunde(Akita und Samojede) in Labrador-Größe. Für uns käme der Caddy nur als Automatik in Frage und mit Highline Austattung.(Wir fahren jetzt seit 15 Jahren Automatik) Dann sind da als Diesel(Benziner verbraucht mir da zu viel) auch schon etwa nach Liste 32-33000 Taler fällig.

Rein vom Platz her ist der Caddy natürlich erste Wahl und hat auch andere Vorzüge, aber seit ich wußte, das Toyota den Plus raus bringt, stand fest: Abwarten und Tee trinken!

Wir haben uns jetzt für den Plus entschieden, aus folgenden Gründen:

1. Seit 15 Jahren Toyota und keine Probleme, zusätzliche Kosten: Keine (außer Scheibenklar)
2. VW Einheitsbrei, außen wie innen(natürlich Geschmackssache)
3. zukunftsweisende Technik beim Toyota
4. Spritverbrauch
5. schwierige Prognose beim Diesel, was kommt noch an Kosten auf einen zu
6. das Gefühl, was besonderes zu fahren
7. für mich überraschend viel Platz und ansprechendes Design

Um nur einiges zu nennen, Hauptgrund ist für mich aber die Nr.1

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167393
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 18:16 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Samo schrieb:
1. Seit 15 Jahren Toyota und keine Probleme, zusätzliche Kosten: Keine (außer Scheibenklar)
2. VW Einheitsbrei, außen wie innen(natürlich Geschmackssache)
3. zukunftsweisende Technik beim Toyota
4. Spritverbrauch
5. schwierige Prognose beim Diesel, was kommt noch an Kosten auf einen zu
6. das Gefühl, was besonderes zu fahren
7. für mich überraschend viel Platz und ansprechendes Design

Um nur einiges zu nennen, Hauptgrund ist für mich aber die Nr.1

Gruß Samo


ich hatte bisher nur VW und Renault, daher kann ich zu 1 nix sagen. Hab aber im Bekanntenkreis wenig schlechtes gehört. Pannenstatistiken geben dem ja auch recht. Den VW wirst du immer teuerer hinbekommen, das ist klar. Was man in den Caddy Geld stecken kann ist schon ne Menge.

Nur
Mein Interesse an den Kindern und damit an der alltagstauglichkeit ist selbstverständlich höher als an der geringeren Umweltbelastung. Klingt blöd, wird aber jeder mit Kindern genau so unterschreiben^^
Jeder hat andere Prioritäten aber der Satz hat bei mir einen inneren Aufschrei verursacht. Mein Interesse an den Kindern vs. geringe Umweltbelastung. Eigentlich gehört beides auf die selbe Seite. Und das das jeder (mit Kindern) unterschreiben würde, würde ich verneinen. Ich nicht und ich suche das nächste Auto auch nach Familientauglichkeit aus. Es kommen aber wegen der Zukunft meiner Kinder ausschließlich Hybridmodelle in Frage.

bis Mitte Juni gab es KEINEN EINZIGEN 7-Sitzer bzw Van als Hybrid. Und jetzt eben den Prius. Idealismus, Überzeugung oder was auch immer einem dazu verleitet, unbedingt Hybrid oder Elektro zu fahren ist ja voll und ganz in Ordnung, aber dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen und wenn das Auto um den Hybridantrieb rundrum nicht passt, dann hilft dir der umweltfreundliche Kern mal so garnix. Es ist ein Minivan, kein Van und kein Kastenwagen. Wenn du regelmäßig 3 kindersitzpflichtige Kinder, nen Hund und nen Kinderwagen unterbringen musst, dann ist dir ERSTMAL egal, was das für ein Motor ist, denn das schaffen die wenigsten Autos. Da kannst ruhig auch so laut schreien wie du willst, wenn die Familie nicht ins Auto passt hörts eh keiner^^

Bei aller Liebe zum Pflichtbewusstsein, zur Vorbildstellung, zur Nachhaltigkeit und was man hier sonst noch anführen könnte - Wenn Platz und Funktionalität unabdingbar sind, dann muss man wo anders Abstriche machen, wo diese eben möglich sind. Die Grundidee eines Hybride spricht mich sehr an, aber wenns gleich teuer in einem herkömmlichen Verbrenner geht und dort allesamt drin Platz haben, dann ist es halt so.

Lasst uns gemeinsam staunen, dass trotz "Mini"-Van der Prius mit seinem Platzangebot überrascht und diese Hürde genommen hat, wenn auch nicht mit Bestnote.

Ehrlich gesagt ist das erste was mich von diesem Auto wirklich abschreckt diese Verbissene Einstellung, dass alle Nicht-Hybrid-Fahrer ja unsere Welt und alle Nachfahren mit Gift und Krankheiten torpedieren, als ob Sie die größten Schmutzfinken und Egoisten weit und breit seien. Dass die Fahrzeug in Deutschland am Schadstoffausstoß nur ne kleine Rolle spielen und das echte Gift aus anderen Schornsteinen kommt ist euch klar oder? Elektro und Hybrid ist ne geile Sache, aber nicht um jeden Preis. Und wenn man so aggressiv nahezu alles an Nicht-Hybriden in den Müll reden muss, macht mich das ein wenig stutzig, ob man mit dem Prius wirklich sooooo zufrieden ist... Ihr nennt ja alle als Top-Merkmal das Konzept und die Nachhaltigkeit. Schade, dass euch nicht als allererstes der Spaß und das Wohlgefühl in eurem Auto einfällt!
Luninator
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167398
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 18:56 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Luninator,
glaube nicht, dass wir so verbissen sind.
Wenn ich Dir erzählen würde, wie ich zum P3 gekommen bin,
Verbissene würden mich lynchen wollen. Ich lebe noch, also gibt es keine.
Lieben gelernt habe ich den kleinen P3 im Zeitraum von 1 1/2 Jahren.
Laß sie alle, die Besserwisser, an Dir abprallen.
Bestimmt gibt das große Autoangebot in Deutschland jedem Menschen die Möglichkeit, einen davon für alle seine Gründe zu finden. Auch, dass die Industrie und der zugehörige Schwanz was dran verdient, gehört dazu. Ebenfalls bei Toyota.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2012 18:58 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#167399
Aw: Prius Plus im Familiencheck (Kindersitze) 19.07.2012 19:00 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Oh oh hier geht es aber heftig zu!

Ich fahre jetzt seit ca. 15k Toyota Hybrid. Davor bin ich Audi, Mercedes und wieder Audi gefahren und alles hat mich viel Geld gekostet.

Dann habe ich mich für den Prius entschieden und was soll ich sagen?

Toyota Quality

Automatikgetriebe

Laufruhe

Sitzkomfort

Usability (Wischer, Cupholder, Radio / Klima, Navi usw.) M.E. alles besser gelöst als bei Mercedes und Audi.

Natürlich sehen die Materialien bei Audi besser aus. Aber dafür kann ich die Tür auch nicht mit dem Fuß aufhalten ohne gleich den Kunststoff zu zerkratzen. Ein Toyota ist in der Hinsicht (insb. mit Kindern) die bessere Wahl.

Priusfahrer sind Idealisten. Ich war schon immer grün, nachhaltig bedacht und sehr reflektierend in Bezug auf Ernährung, Kunststoff etc. Der Werbung für die sauberen TSi Motoren hatte ich vertraut. Ich wurde schwer enttäuscht. Toyota ist da transparenter. Das ist auch gut so. Ein Diesel kommt für mich nicht in Frage. Eigentlich kommt er für niemanden in Frage der sein Auto länger als 3 Jahre fahren will.

Wer jetzt einen Diesel kauft, hat ihn spät in vier Jahren am A.... kleben. Ein Hybrid hingegen wird verkäuflich sein. Außer D verlässt die EU und gründet den Dieselautofahrerstaat.

Wer wirklich viel Platz braucht, dem bleibt nur der Kauf eines Minivans. Ein Caddy ist kein Minivan sondern ein billig in Polen zusammengeklebter Lieferwagen (so ist auch der Innengeräuschpegel).
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar