Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Autobild positiver Bericht über Prius +
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Autobild positiver Bericht über Prius +
#165985
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 16:19 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ist bestimmt ein Druckfehler. Wär ja der Knüller.

Hab gerade bei info@lackas.de nachgefragt, ob´s stimmt.

Bin auf die Antwort gespannt.

Beste Grüße
Thomas
biedermaennel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165986
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 16:23 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Druckfehler könnte natürlich sein.
Ihr könnt ja mal berichten, wie die Antwort lautet.
Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165988
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 16:34 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ok, Anfrage ist raus. Ich habe den Scan mitgeschickt, damit wir über dasselbe Angebot reden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165989
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 16:41 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich tippe mal drauf, dass sich die "Ausstattungshighlights" auf die "ebenfalls erhältliche" Top-Version beziehen, der Preis des Angebots sich aber auf das Basismodell bezieht.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 16:42 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165990
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 16:53 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Ich tippe mal drauf, dass sich die "Ausstattungshighlights" auf die "ebenfalls erhältliche" Top-Version beziehen, der Preis des Angebots sich aber auf das Basismodell bezieht.

Das denke ich auch !
Was soll denn der Händler bei dem Preis noch verdienen ?
Ich würde sogar sagen das der Preis weit sogar unter unter Händler Einkaufspreis liegt .
Zumindest für den Prius+ TEC-Edition .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 16:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165993
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 17:17 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Priuschris schrieb:
suhlprius schrieb:
Friesel,
und wenn Dich alles so aehr stört, warum hast Du einen Prius?
Ich hab ihn gekauft, weil er mich begeistert hat und mache demzufolge kleine Kompromisse.
Komm mal frühs um 05:30 Uhr hierher. Werktags bitte.
Da startet ein Audi, ein Passat und ein Ford. Alles große Diesel-PKW. Alles neuere Modelle.
Davon haben wir etwas gutes: Wir sparen den Wecker.


So geht es mir auch. Wie oft denke ich mir: Wie schön wäre es, wenn es nur noch Hybrid- und Elektrofahrzeuge geben würde. Ich könnte auch jedes mal aus der Haut fahren, wenn unter meinem Fenster wieder einer seinen TDI-Traktor startet. Ebenfalls kriege ich einen Anfall, wenn ich innerorts wegen Fahrzeugen mit moderner Dieseltechnik den Umluftschalter betätigen muss, damit ich nicht ersticke, oder Fahrzeuge mit moderner Dieseltechnik beim Auffahren auf die Autobahn eine schwarze Rußwolke hinterlassen.
Bei einigen wenigen Usern in diesem Forum frage ich mich übrigens auch, wieso sie sich einen Prius zugelegt haben.

Viele Grüße

Christian


100% Zustimmung. Wer unter lärmbedingter Migräne leidet, der kann meine Probleme mit Dieseln nachvollziehen. Ich bin immer froh, wenn der Prius alleine an der Ampel steht.
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165994
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 17:19 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Moin
@Suhlprius

Warum ich einen Prius fahre? Weil er sparsam ist. Weil mich die Technik interessiert und ich sie unterstütze. Warum ich dann trotzdem Dinge erwähne die mich stören? Weil sie es tun? Vieleicht darum? Weil ich eine freie Meinung habe und diese äußern darf?

Warum zur Hölle denken hier eigentlich immer wieder Menschen das man bedingungslos FÜR etwas sein muß? Nur weil man Grün wählt muß man Künast nicht toll finden, nur weil man auf V12 Motoren steht muß man doch deren Verbrauch nicht schön reden.

Der Prius ist ein zuverlässiges und Sparsames Auto mit einer neuen Technik. Dennoch hat er Mängel welche Toyota besser machen könnte. Wenn du so gleichgeschaltet bist das man diese dann nicht auch erwähnen darf, armes Forum, armes Deutschland Manchmal wünsche ich mir die DDR zurück, da währen diese Menschen dann so richtig glücklich.

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165995
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 17:56 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Ich kann nur für meinen P3 sprechen,aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie das mit dem "Aufheulen" zu verstehen sein soll ?
Möglicherweise liegt es daran das ich ihn noch nicht über 120 Km/h bewegt habe oder das die zusätzliche Dämmung beim Faceliftmodell tasächlich etwas bewirkt hat,aber ich kann auf Steigungen keinen Nennenswerten Unterschied zum Model 1.0 feststellen außer das das Prinzip der Beschleunigung anders herum ist !
Sicher hört man beim heraufbeschleunigen den Motor,wie bei jedem anderen Fahrzeug auch,aber doch nur solange bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat,danach braucht man nur die Geschwindigkeit zu halten und der Verbrenner bleibt anschließend angenehm im Hintergrund .
Selbst bei komplett durchgetretenen Gaspedal empfinde ich den Verbrenner nicht als "heulend","kreischend","angestrengt" oder dergleichen,eher klingt es für mich wie ein Aufbruchsignal,nach dem Motto : jetzt gehts los !
Besonders im Power Modus !
Ja ich weiß,bei durchgetretenen Gasdpedal kein Unterschied zum Eco- oder Normal-Modus,aber man muss sagen das Toyota da ganze Arbeit geleistet hat einen anderen Eindruck zu erwecken !
Selbst ein Freund von mir ( E-Klasse Diesel Fahrer ) hat gestaunt,besonders als nach der Fahrt dann auch noch 4,2 Liter im Display auftauchten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 18:04 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166000
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 19:24 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Ich kann nur für meinen P3 sprechen,aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie das mit dem "Aufheulen" zu verstehen sein soll ?


Ich schon, wenn du mit dem P2 die Kasseler Berge rauffährst, geht das geheule los. Wenn du Priusneuling bist, fällt das deutlich auf, kann aber auch daran liegen, dass es vorher so leise war. Das betrifft jede größere Steigung bei der zügig gefahren wird.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166005
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 20:15 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
gerbre schrieb:
Civiv2006 schrieb:
Ich kann nur für meinen P3 sprechen,aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie das mit dem "Aufheulen" zu verstehen sein soll ?


Ich schon, wenn du mit dem P2 die Kasseler Berge rauffährst, geht das geheule los. Wenn du Priusneuling bist, fällt das deutlich auf, kann aber auch daran liegen, dass es vorher so leise war. Das betrifft jede größere Steigung bei der zügig gefahren wird.


Ok aber ein Modell 1.0 fährt meines Wissens auch nicht ganz geräuschlos die Kasseler Berge hinauf .
Werde ich spätestens 2015 testen können wenn bei der IAA der Prius 4 vorgestellt wird !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 20:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166007
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 20:24 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Es geht nur um das, im Vergleich zu v1.0, völlig andere Drehzahlverhalten des Benziners.
Vielleicht ist Ihnen der Unterschied aufgefallen, viele andere hier haben ihn offenbar bemerkt und auch die Presse reitet darauf herum.
Ich rechne damit, dass Toyota im HSD-4 dann auch diesem Umstand begegnet.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166009
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 20:30 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Friesel, bitte. Wer -und ich schon garnicht- will Dir denn etwas verbieten?
Sei doch nicht so gnatzig, weil ich wissen möchte, was Dich bewegt hat. Meine und Deine Gründe PROPRIUS (schöne Formulierung, nicht wahr?) sind doch die gleichen.
Und Grünast o.ä., nun da schweige ich drüber. Ich bin, wie GA, Raucher, was kann ich da nicht wählen? Lassen wir das Thema DDR, es ist vorbei. Obwohl ich dort auch einen großen Lebensteil verbracht habe.
Fühle Dich nicht angepißt. Ich liebe eben in folgender Reihenfolge meinen P3: 1.F, 2.-4.K, 5.I, 6.L, 7.H, 8. P3 usw.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 20:33 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166017
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 20:42 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Also um die Diskussion bezüglich Aufjaulen mal aus der Sicht eines Nicht-Prius-Fahrers zu erklären.
Ich selbst fahre Toyota Auris und RAV. Und beide als Benziner. Dort steht -typisch für Toyotabenzinmotoren- die volle Leistung erst nach und nach an. Also braucht es Drehzahl um die Leistung abzurufen. Nur steigt das Motorengeräusch eben allmählich an. Bis hin zu Drehzahlen jenseits der 6000rpm. Nicht weil man was totheizen will, sondern weil man die Leistung eben abrufen will. Natürlich heißt es im Umkehrschluß, dass wenn man die volle Leistung nicht braucht, man auch mit Drehzahlen unterhalb der 3000 auskommt. Natürlich hat man dann eben nicht die Leistung. Von roter Ampel zu roter Ampel ist das ja auch nicht nötig.
Nun die Sichtweise der Tester. Was fährt man 2012? 1.2l Motörchen mit Turbo und vergleichbares. Dort braucht man die Drehzahl nicht unbedingt. Der Turbo (oder eben der Kompressor)hilft dem Benziner eben auf die Sprünge. Damit kommt es eben, dass ein solcher Fahrer meint, dass ich meinen Motor (unnötig) hochjage und versteht dies nicht.
Jetzt kommt das Verhalten des HSD (es betrifft ja alle HSD Antriebe von Toyota) als gegensätzliches, aber eben notwendiges technisches Konzept. Die Benziner laufen optimal im höheren Drehzahlbereich. Und man lässt den unteren- für europäische Motoren typischen- Bereich einfach weg. Diesen Part übernimmt der E-Motor. Läuft der Benziner dennoch hat er ja nur die Aufgabe dem E-Motor den Strom zur Verfügung zu stellen.
Und der E-Motor hat nun mal die Eigenschaft, dass er sehr leise ist. Also haben wir 2 Extreme die zusammenarbeiten. Einerseits der leise E-Antrieb und andererseits der drehfreudige Benziner mit entsprechnder Geräuschkulisse.
Das kennt man nicht und das mag man nicht. Ungewöhnlich ist es in der Tat. Der Sprung vom E-Motor zum hochdrehenden Benziner in wenigen Sekunden. Da fehlt einfach das langsam ansteigende Motorgeräusch.So einfach ist das. Sicher könnte eine aufwändiger Dämmung da Abhilfe schaffen. Aber was würde man sagen, wenn der Prius NextGen zwar flüsterleise wäre, aber eben Aufgrund des Mehrgewichts mehr oder nicht weniger als der aktuelle verbraucht??
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 22:49 von ex_TF104.Grund: ...kleine Ergänzung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166019
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 20:48 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
TF104, das hast Du aber schön erklärt.
Vielleicht versteht das jetzt sogar eine schöne blonde Verwandte.
Darf ich es mir ausdrucken und als Argumentationshilfe verwenden ?
Sag bitte ja. Danke vorab.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#166022
Aw: Autobild positiver Bericht über Prius + 06.07.2012 21:06 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
wogue schrieb:
Es geht nur um das, im Vergleich zu v1.0, völlig andere Drehzahlverhalten des Benziners.
Vielleicht ist Ihnen der Unterschied aufgefallen, viele andere hier haben ihn offenbar bemerkt und auch die Presse reitet darauf herum.
Ich rechne damit, dass Toyota im HSD-4 dann auch diesem Umstand begegnet.


Natürlich ist mir das aufgefallen,aber ich finde das Konzept erfrischend anders und im Gegensatz zu anderen Dingen die mir mittlerweile nach 2 Wochen Prius aufgefallen sind,wusste ich doch vorher worauf ich mich einlasse !
Hier schon mal ein kleiner Ausblick auf Prius Gen. 4 : www.insideline.com/toyota/prius/2015-toy...r-more-slippery.html
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.07.2012 21:37 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar