Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich?
#164087
Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 16.06.2012 17:46 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
In einem Toyotavideo zum Plus wird der Nickausgleich durch die Steuerung des HSD beschrieben. Aber kein Wort dazu in den Prospekten oder technischen Daten.


Ab 4:20

Das Video ist ja eindeutig fur den japanischen oder US-Markt (rechts überholen, Batterie hinten) und mit deutschen Texteinblendungen versehen. Soll ich daraus schließen, dass dieses Feature uns Europäern genauso vorenthalten bleiben wird wie die helle Innenausstattung?

Wer weiß mehr?

Cheers
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2012 17:50 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164112
Aw: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 16.06.2012 22:08 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
ja, so sind sie, die lieben japaner. immer schön leise und bescheiden, nur nicht auf den schlamm hauen, lieber heimlich was neues erfinden.

also die werbekampange die passiv mitlenkende hinterachse des ZX feierte, hatte mein alter gebrauchter 626 das schon seit jahren eingebaut, als man bei opel den leitplankeneffekt in den vordertüren in die welt posaunte, da waren diese bei meiner 88er celica schon fast abgefault (neinnein, nicht wirklich)...

und das sind nur zwei beispiele, die ich zufällig selbst mitbekommen hab. wer weiß, was es da noch so alles gab. die smarte lichtmaschine bei honda, die ist ja momentan bei bmw das non+ultra...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164128
Aw: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 17.06.2012 03:55 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Na, dann schaun wir mal, ob ich das diskrete Feature nach meiner Probefahrt abnicken kann.

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164358
Aw: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 19.06.2012 14:19 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
ich bin den P+ probegefahren und kann nicht sagen, ob er das Feature hat oder nicht.
Wie genau würde sich das bemerkbar machen?
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164361
Aw: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 19.06.2012 14:40 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
reka schrieb:
ich bin den P+ probegefahren und kann nicht sagen, ob er das Feature hat oder nicht.
Wie genau würde sich das bemerkbar machen?


Ich schätze mal das kann man nur auf sehr unebenen Strassen,vieleicht sogar Kopfsteinpflaster feststellen .
Die Tester von "Fachzeitschriften" haben das System jedenfalls positiv erwähnt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2012 14:40 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#164371
Aw: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 19.06.2012 16:37 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
Also, Kopfsteinpflaster wird das System nicht ausgleichen können. Aber bei langen Bodenwellen müsste man einen Effekt spüren (wenn es denn funktioniert).
Joe47
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Exe, arctisblau, Leder, Solardach
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#165003
Aw: Prius+. Warum kein Wort zum Fahrwerknickausgleich? 26.06.2012 10:33 - vor 11 Jahren, 10 Monaten  
reka schrieb:
ich bin den P+ probegefahren und kann nicht sagen, ob er das Feature hat oder nicht.
Wie genau würde sich das bemerkbar machen?


Das Beste an diesem Feature ist, daß man es beim Fahren gerade nicht merkt!

Gruß
Roland
Rowi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius + TEC Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar