Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht
#147461
Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 12.10.2011 19:14 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Moin da,

Das hier ist nicht-korrigiertes GoogleTranslate von das niederländische Schwesterblatt von AutoBild:

Toyota stellt in der ersten Hälfte des nächsten Jahres wird die Prius Wagen im Showroom. Dies ist der erste Siebensitzer Straßenfahrzeug ist kostenlos. Das Auto ist auf der gleichen Technologie wie die reguläre Prius basiert. Die Preise sind die Höchstbeträge für das Auto bezahlt werden. Wenn es scheint, dass die teureren Wagen nach seiner Ankunft, werden diese Beträge. Sollte es billiger sein, wird es gelöst werden. Wenn die endgültige Preisliste bekannt ist, ist noch nicht klar. Auch ist nicht klar, wann genau die Prius Wagon in den Niederlanden eintrifft.

Die Preisliste beginnt bei 31.000 € für die Comfort-Version. Welche umfasst 16-Zoll-Leichtmetallräder, Halogen-Scheinwerfer mit LED-Leuchten. Dann gibt es die Smart Entry-System, elektrisch verstell-und einklappbare Außenspiegel mit integrierten Blinkern. Dann gibt es die Toyota-Touch-System mit sechs Lautsprechern, Bluetooth und einen AUX-und USB-Anschluss. Selbst das Basismodell hat Klimaautomatik, Tempomat, ein Lederlenkrad mit Audio-Bedienelemente und eine Klimaanlage. Die zweite Reihe ist in drei Teile gefaltet und mit einer einstellbaren "easy entry" in der dritten Reihe. Die dritte Reihe ist in zwei Teile klappbar und einstellbar.

Die Aspiration ist 32.750 € und hat Extras gehören ein Panorama-Dach, Nebelscheinwerfer vorne, eine Rückfahrkamera, regen sensor, Head-Up Display, ein höhenverstellbarer Fahrersitz, elektrische Lordosenstütze, Sonnenschirme in den hinteren Türen, Leuchten im Fußraum vorn , dem Vordersitz Gesäßtaschen und forderte eine Persenning.

Das Highlight der Serie ist Dynamic Business angerufen und kostet 37.500 €. Darüber hinaus ergänzt die Ausrüstung Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, adaptive cruise control, Pre-Crash-System, das inparkeersysteem, die "volle map 'Navigationssystem, automatisch schaltbaren Beleuchtung und automatische Dimmen Spiegel, acht JBL Lautsprecher, luxuriöse Polsterung, Sitzheizung LED Vorder-und wasserabweisenden Glas in den vorderen Türen.

Auf der Liste der Optionen ist Metallic-Lack für 600 € und 750 € parelmoerlak ist extra. Die Touch-Navigation und gehen für .... 585 euro und das Plus-system ist 990 euro. .

OK - wenn ihr jetzt damit aufgehört seid zu lachen - das bedeutet wohl, das die Ausstattungslinien recht dicht an die bereits existierenden BeNeLux-Versionen liegt, und das der Aufpreis sich (einigermaßen) in Grenzen hält.

Was ich persönlich als (Minderpreis-) Option gerne sehen würde, wäre "Cargo +", wobei die dritte Sitzreihe weggelassen wird, und ein in zwei Höhen einrastbarer Kofferraumboden (wie bei Mercedes A/B, Peugeot 3008 u.Ä) eingebaut wird. Aber danach kann man wohl nur träumen .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#147463
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 12.10.2011 20:19 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
krouebi schrieb:
Was ich persönlich als (Minderpreis-) Option gerne sehen würde, wäre "Cargo +", wobei die dritte Sitzreihe weggelassen wird, und ein in zwei Höhen einrastbarer Kofferraumboden (wie bei Mercedes A/B, Peugeot 3008 u.Ä) eingebaut wird. Aber danach kann man wohl nur träumen .

Die dritte Sitzreihe ist für mich das Nogo. Ich bekomme je höchstens einmal im Jahr die zweite halbvoll.

Lieber hätte ich Stauraum satt.

Also warum soll ich Aufpreis für was zahlen, was ich eh nicht nutzen kann?
PriusfannL_HY
Beiträge: 5018
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 Quarzgrau PHEV
Prius3 Quarzgrau bis 6/2016
Prius2 Platinsilber bis 02/2012
Renault Scenic bis 11/2007

Bilder eines Schnittmodells Prius 2
Bilder eines Schnittmodells Prius 3
Meine 3D Modelle für Google Earth
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148800
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 30.10.2011 18:49 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Ist schon was über den Preis-Level in DE bekannt?
Wann steht die Kiste zum schauen beim Händler eigentlich?

Ich lese grad, dass die DE-Version wird ein LithiumIonen Akku haben wird (Mittelkonsole).
Wird dadurch das Akku schneller aufgeladen und somit öfter (im Vergleich zum P3) möglich sein rein elektrisch zu fahren?

Gruss
Midimal
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2011 18:50 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148801
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 30.10.2011 18:54 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
Das hat wohl eher mit der dritten Sitzreihe zu tun. Da wäre die Batterie etwas im Weg gewesen
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#148827
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 31.10.2011 14:45 - vor 12 Jahren, 6 Monaten  
cgausm schrieb:
Das hat wohl eher mit der dritten Sitzreihe zu tun. Da wäre die Batterie etwas im Weg gewesen

Ist schon klar!
Mich interessiert mehr ob durch die LIIonen BAtterie öfter (weil die LithiumIonen scheller geladen wird?) EV-Fahrten möglich sein werden`?
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154160
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 29.01.2012 23:40 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Moin da,

Gestern angeschaut und probegesessen.

Man sitzt einige Zentimeter höher, was einen bequemeren Einsteig ergibt. Der Raumeindruck ist sehr gut. Das Panoramadach geht angenehm weit nach vorne.

Das Armaturenbrett ist nett anzusehen und -fassen, denn ausgeschäumt.

Die Mittelkonsole - vergiß die. Unter die Armlehne passen (vielleicht) 6 CD-Hüllen, nicht mehr. Lächerlich.

Der Kofferraum ist tief, aber sehr, sehr flach. Dafür ist der "Keller-Bereich" sehr, sehr tief, aber von den Ausmaßen (Breite - Länge) nicht sehr leicht ausnutzbar.

Den werden sie mir leider auch nicht verkaufen können......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154266
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 30.01.2012 22:20 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hi Kroeubi,

bezüglich den Preisen weisst Du ob die schon inkl BTW (niederländische MwSt) und den anderen NL Steuern sind oder ist dass wie in NL üblich der Preis ohne jegliche Steuern ?

Würde mich freuen wenn Du den Link zum niederländischen Orignalartikel mitteilen könntest.

Lg
Miass
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154269
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 30.01.2012 22:30 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Miass,

Wie es überdeutlich aus meinen Signatur vorhergeht komme ich nicht aus den NL.

Die Preise in NL sind aber, gemäß geltender EU-Recht, inklusive der nationalen MwSt angegeben.

Die Preisliste von meinen Wohnsitz-Land sind noch nicht für den P+ veröffentlicht worden.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154272
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 30.01.2012 22:50 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hi Kroeubi,

sorry dass ich die Luxembourg Flagge mit der NL Flagge verwechselt habe - liegt wahrscheinlich an meinen Einstellungen dass die farblichen Unterschiede nicht ganz klar bei mir rübergekommen sind
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#154276
Aw: Prius + - Preise jetzt in NL veröffentlicht 30.01.2012 23:17 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Miass,

Die Farbunterschiede der Nationalflaggen von NL und L sind gewiß minimal, aber vor die Flagge steht noch:

Mit freundlichen Grüßen aus dem kleinen Land mit den vier weltgrößten Tankstellen: GranBenzinato de Lux(e)

Claro????
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar