Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius V
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius V
#138411
Prius V 31.05.2011 20:47 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ein guter Link !

外媒试驾丰田2012款Prius V
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138414
Aw: Prius V 31.05.2011 21:16 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Take this, its clearer:

v.youku.com/v_show/id_XMjcwMTY4MDMy.html

Nach einer kurzen Werbung beginnt der Fahrbericht in englisch.
Prius3glider
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138418
Aw: Prius V 31.05.2011 23:00 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Wow. Genau das wäre er. Ein P III Minivan - perfekt! Und zwar genau so wie in diesem Video (danke für den Link): In Rot, mit beigem Leder und zwei Glasdächern und einem vernünftigen Navi/Audio-System. Haben will! Wo kann ich unterschreiben? Und wann?

Egal, denn ich ahne, dass das - wie schon bei all seinen Vorgängern - in Europa wieder ein Traum bleiben wird, weil unmöööglich. Stattdessen dann aber Ausstattungspakete und bekloppte Zwangskombinationen, dass sich die Nägel rollen. Das klappt ganz sicher, man hat ja schliesslich jahrzehntelange Übung.

Dafür dann schon mal vorab verbindlichen Dank nach Köln und Brüssel. Es wäre trotzdem arg nett, wenn Ihr das aller Gewohnheit zum Trotz einfach mal anders machen würdet, auch wenn es das erste mal wäre. Einfach so, zur Abwechslung. Ein Käufer wäre Euch jetzt schon sicher.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138420
Aw: Prius V 31.05.2011 23:19 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
ja, das war klar. hauptsache rot...


ja nee, spaß beiseite, den mit hängerzug bitte!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138430
Aw: Prius V 01.06.2011 10:39 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
@egon,

bleibe ruhig. Ganz ruhig.
Sonst bestellen alle Priusfreunde den "V" und wir zwei müssen längere Lieferzeiten in Kauf nehmen.

Was sonst noch wichtig ? Ja, ja, meiner wird auch rot sein.

Michael

-----------------------
Nachtrag.

Zum Thema Ausstattung für den deutschen Markt :

es ist es so wie beim Lotto :
"Wir ziehen nun die Zusatzzahl".
Die Armleuchter kannste doch vergessen. Was haben wir hier schon über diese Schnarcher geschimpft !

Nein,
"die" wollen ja wieder von der deutschen Autopresse zerrissen werden.
Und die Meinung von ein paar aktiven Priusfreunden ist denen noch wurschter.

Wenn der "V" nach Europa kommen sollte, werden vorher alle Länder nach ihren Wünschen befragt. Daran erkennt man, ob die nationalen Toyota-Niederlassungen ihre Kundenwünsche kennen.
Beispiel Holland, Schweiz, Österreich. Die haben doch eine bessere Auswahlmöglichkeit als die Deutschen. Beginnend bei den Farben - bis hin zum Radträger.
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138431
Aw: Prius V 01.06.2011 10:48 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Prius3glider schrieb:
Take this, its clearer:

v.youku.com/v_show/id_XMjcwMTY4MDMy.html

Nach einer kurzen Werbung beginnt der Fahrbericht in englisch.


Haette ich sehr gerne als naechsten Firmenwagen. Aber in unserer 'Car-Policy' wird ein Diesel vorgeschrieben....
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138432
Aw: Prius V 01.06.2011 10:53 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Wie schon richtig gesagt, der Importeur ist für die Ausstattung der Modelle verantwortlich.

Auch in Österreich ist der Importeuer (Frey) teils nicht fähig gescheite Ausstattungspakete zusammenzustellen.

Keine Ahnung welche weltfremden Menschen dies dort Bestimmen.

Beim Prius V befürchte ich halt das der Verbrauch nicht besonders niedrig sein wird. Einfach weil die Stirnfläche und das Gewicht größer sind.

Wo ist dann der Fortschritt sich ein Auto anzuschaffen, das dann wieder mehr Sprit verbraucht als das Vorherige?

Ich muß sagen, ich habe auch einen Firmenvan, der steht aber nun schon seitdem ich den Prius habe, weil selbst größere Erledigungen und Transporte gehen in den Prius rein. Nur zum Anhänger ziehen wird er rausgeholt.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138434
Aw: Prius V 01.06.2011 11:35 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Ein Auto auf das ich sehnsüchtig warte. Meine beiden Kinder wachsen und mit Ihnen das Gepäck. Mein Baumarkt verkauft auch immer größere Bretter.
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138435
Aw: Prius V 01.06.2011 11:41 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
@Calestra.

Merke : was immer für ein Auto Du Dir kaufst,
der Kofferraum wird immer (IMMER) 20 cm zu kurz sein !

Gut fand ich den, dass die Bretter immer gößer werden. Das stimmt doch auch mit der 20 cm - Theorie überein...
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138438
Aw: Prius V 01.06.2011 11:48 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Der Verbrauch wird nicht so hoch sein. Er wird auf dem Level eines Prius 2 liegen, weil der Prius V in Europa die LiIo-Akkus bekommt.
Damit lässt sich auch weiter rein elektrisch im EV - Modus fahren.
So wie der Plug -In dann auch ( wenn seine anderen Akkus leer sind )
Deswegen verbraucht der Plug-In ( auch wenn die Hauptakkus leer sind ) weniger Sprit als der P3. Zwar nicht die 2,6 l die inkl. der großen Akkus nur zu erreichen sind ( testzyklus ), aber auf 3,6 L kommt der PlugIn dann auch nur.
So wird der Prius V oder +; auf 4-4,5 L kommen. Jedesfalls soll der unter 4,6 L verbrauchen um den VW Touran Diesel zu unterbieten. ( in Europa ! )
( ich habe die Quelle schon mal angeben wo das so geschrieben steht, bei interesse muss ich die nochmal suchen.... )
Ich warte auch bis die beiden Fahrzeuge ( Plug-In,Prius + )im Frühjahr zu haben sind, und dann werde ich entscheiden.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2011 12:15 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138445
Aw: Prius V 01.06.2011 12:21 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Die Akkukapazität hat nichts mit dem Verbrauch zu tun.

Jegliche Energie des Fahrzeuges muß vom Verbrennungsmotor hergestellt werden, womit es egal ist wie groß der Akkku ist. Der Akku dient nur als Buffer für Bremsungen und Bergabstücke.

Toyota wird auch gut beraten sein die Akkukapazität nicht weiter zu Erhöhen, außer für Plugin Fahrzeuge, da nur das Fahrzeuggewicht immer größer wird und somit auch der Verbrauch.

Der Verbrauch wird laut Norm sicher gering sein, um die 4,5L-4,7L. Was so um die 5L in der Praxis heißen wird wenn man das Auto bedienen kann. Auf der Autobahn sicher ein wenig mehr.

Was mir auffällt die Prius Baureihe wird immer mehr zu einem normalen Auto.

Früher noch Alubremssättel und Radträger und leichte Felgen, heute Einheitsbrei vom Corolla oder was auch immer. Hoffe halt für Toyota das der Schuss da nicht nach hinten los geht. Weil das Fahrzeuggewicht ist doch recht entscheident für den Verbrauch.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2011 12:24 von madmarc.
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138446
Aw: Prius V 01.06.2011 12:25 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
KMK schrieb:
Deswegen verbraucht der Plug-In ( auch wenn die Hauptakkus leer sind ) weniger Sprit als der P3.
Ich konnte dem Gedankengang jetzt nicht folgen. Mit gefüllten Zusatzakkus - klar. Aber weswegen soll er als Plugin mit leeren Akkus weniger verbrauchen als der normale Prius III?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138449
Aw: Prius V 01.06.2011 12:29 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
KMK schrieb:
Der Verbrauch wird nicht so hoch sein. Er wird auf dem Level eines Prius 2 liegen, weil der Prius V in Europa die LiIo-Akkus bekommt.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn's um den Normverbrauch geht, mag das ja noch hinkommen, weil er da von der höheren Batteriekapazität (falls vorhanden) profitieren kann. Bekanntlich wird ja der größte Teil des NEFZ mit Stadtgeschwindigkeit gefahren.

Der Praxisverbrauch des Prius V wird aber sicher deutlich höher liegen, jedenfalls garantiert über den aktuellen 5,23 Liter für den P2 und P3.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138454
Aw: Prius V 01.06.2011 13:15 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
KMK schrieb:
Deswegen verbraucht der Plug-In ( auch wenn die Hauptakkus leer sind ) weniger Sprit als der P3.
Ich konnte dem Gedankengang jetzt nicht folgen. Mit gefüllten Zusatzakkus - klar. Aber weswegen soll er als Plugin mit leeren Akkus weniger verbrauchen als der normale Prius III?

Grüße, Egon



...weil der Plug In auch einen LiIo - Akku hat, und dadurch der verbrenner noch mehr entlastst wird, weil länger el. leistung vorhanden ist. Habe die Quelle gefunden. Es konnten nur 22% elektrisch gefahren werden, der Rest mit komb. Verbrenner und die hatten im Schnitt 3,6 /100 km Liter gemessen auf einer gesamten Strecke von 350 km.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2011 13:17 von KMK.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#138455
Aw: Prius V 01.06.2011 13:27 - vor 12 Jahren, 11 Monaten  
gshybrid schrieb:
KMK schrieb:
Der Verbrauch wird nicht so hoch sein. Er wird auf dem Level eines Prius 2 liegen, weil der Prius V in Europa die LiIo-Akkus bekommt.
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wenn's um den Normverbrauch geht, mag das ja noch hinkommen, weil er da von der höheren Batteriekapazität (falls vorhanden) profitieren kann. Bekanntlich wird ja der größte Teil des NEFZ mit Stadtgeschwindigkeit gefahren.

Der Praxisverbrauch des Prius V wird aber sicher deutlich höher liegen, jedenfalls garantiert über den aktuellen 5,23 Liter für den P2 und P3.


--- ja, ja mein Wort in Gottes Ohr...
Ja, ich meine den Normverbrauch. An irgendwas muss man sich ja richten...
Was jeder nachher im einzelnen in der Praxis verbraucht ist sowieso was anderes.
Ich habe den Lexus ct mit 4,4 L, den P3 mit 3,9 L gefahren und meinen P2 fahre ich öfters mit 4,2 l inkl. 250 Kg Zuladung !
Vorgestern hatte ich 4,4 L mit meinen P2.( auf 410 km )

Außerdem hatte Toyota es versprochen die 4,6 L vom Touran zu unterbieten. ( den Link suche ich auch noch )
Also hoffe ich , auch einen Normverbrauch von 4,5 L beim P+ zu bekommen.
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar