Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v)
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v)
#132259
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 09.03.2011 20:10 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
krouebi schrieb:
Hallo da,

Warum kommt der Prius-Van als 5-Sitzer in den USA und als 7-Sitzer in Europa und Japan??


De la même façon, pas de prix officiel, mais Toyota indique une intention de tarifs agressifs, dans la lignée de ceux de la berline, probablement entre 2,35 millions de yens pour la version 5 places et un peu moins de 3 millions pour la 7 places.

Daraus lese ich, dass es - zumindest in Japan - sowohl den deutlich teureren 7-Sitzer als auch den 5-Sitzer gibt.

Gruß
hs
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.03.2011 20:12 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132300
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 10.03.2011 11:52 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hallo da,

Meine Bemerkungen bezogen sich auf die Gründe, warum das Fahrzeug in den USA nicht als 7-Sitzer vermarktet wird. Die Japaner haben ja sowieso etliche Hybrid-Modelle, die nicht in den Export gehen.

Ich befürchte jedoch, das man aus Gründen der Logistik in EU nicht beide Modelle anbieten werden - und es ist ja schon so angekündigt worden. Es konnte, mit der augenblicklichen Regelungswut, auch bedenklich werden, wenn ein aüßerlich absolut identisches Fahrzeug mit zwei radikal unterschiedlichen Traktionsbatterien vermarktet wird - da werden die Rettungsleute kaum durchblicken können.

Es sieht also so aus, als ob ich mich mit diese Hochspannungs-Mittelkonsole anfreunden muß, wenn ich hybridfahrend gerne ein Bißchen höher sitzen möchte - und nicht schnurstraks zu einen RXh wechseln möchte.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132308
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 10.03.2011 13:31 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Ich finde die ganzen Bilder bisher sehr ansprechend.
Weiss man denn schon etwas für den Preis? Ich meine da ein 7-Sitzer vorallem für Großfamilien ist, wäre das nicht ganz unwichtig!
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132312
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 10.03.2011 14:00 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
Hier gibt's in Video in HD von obiger Präsentation:
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#132324
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 10.03.2011 16:11 - vor 13 Jahren, 1 Monat  
@Holger:

Dankeschön - sehr nett. Ich habe mich erlaubt, auf dein Fund auch bei den Hybrid-Piloten aufmerksam zu machen (mit Quellenangabe!).
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139490
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 16.06.2011 23:51 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Mensch, der Yaris Hybrid sieht echt interessant aus, das könnte was werden
Den Prius finde ich zwar auch toll, aber die größe brauche ich nicht, ist einfach zu teuer die Kiste, da kaufe ich lieber nen Corsa Ecoflex 1.3cdti oder Polo Bluemotion 1.2 TDI. Den Auris gibts auch nicht gerade geschenkt. Also als jungen gebrauchten noch 20k - mindestens 5 zuviel. Vielleicht entspannt es sich ja etwas wenn er länger auf dem Markt ist und der Preis sinkt.

Honda Jazz.... och nöööö. Das ist nichts, Toyota ist da einfach weit voraus.
Also Toyota, auf auf, mein Opel muss irgendwann wirklich mal ersetzt werden.
cm879
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corsa C 1.0
Corsa C 1.7CDTI
Fresh Breeze Sportix
Pedelec Eigenbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139495
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 17.06.2011 07:05 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
cm879 schrieb:
Mensch, der Yaris Hybrid sieht echt interessant aus, das könnte was werden

.


Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Prius.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15194
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139645
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 18.06.2011 20:57 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Last but not least vermisse ich in das gesamte bisher veröffentlichte Bildmaterial die entsprechenden Bedienelementen für's HUD,


Es wir kein HUD für den Prius Plus geben !
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139646
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 18.06.2011 20:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Last but not least vermisse ich in das gesamte bisher veröffentlichte Bildmaterial die entsprechenden Bedienelementen für's HUD,


Es wir kein HUD für den Prius Plus geben !
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139647
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 18.06.2011 20:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Last but not least vermisse ich in das gesamte bisher veröffentlichte Bildmaterial die entsprechenden Bedienelementen für's HUD,


Es wir kein HUD für den Prius Plus geben !
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139648
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 18.06.2011 20:58 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Last but not least vermisse ich in das gesamte bisher veröffentlichte Bildmaterial die entsprechenden Bedienelementen für's HUD,


Es wir kein HUD für den Prius Plus geben !
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2011 20:59 von KMK.Grund: doppelt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139649
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 18.06.2011 20:59 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich Yaris schreibe dann meine ich schon Yaris.
Hätte ich Prius gemeint hätte ich Prius geschrieben. Der ist zwar auch schön, aber so ne teure Familienkutsche brauche ich nicht.
Bj 2010 bis 30tkm - da geht unter 20k€ garnix.
cm879
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corsa C 1.0
Corsa C 1.7CDTI
Fresh Breeze Sportix
Pedelec Eigenbau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139658
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 19.06.2011 02:08 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Hier ist das Präsentationsvideo des Prius Plus für den Fall das es noch niemand gesehen hat .
Leider gibt der Sprecher keine Informationen zur Materialqualität und der Hammer erfolgt am Ende des Videos !
Ab 2012 wird jedes Hybridfahrzeug von Toyota mit einem künstlichen "Motorsound" ausgestattet !
Er sagt wörtwörtlich das man "leider" nicht mehr länger in der Lage sein wird jemanden,mit dem Prius/Prius Plus oder sonst irgeneinem Toyota Hybriden,lautlos "aufzulauern" was mich zum Schluß bringt das daß System nicht abschaltbar sein wird !!!
Wenn das tatsächlich so kommt und mir das Geräusch zu aufdringlich erscheinen sollte muß ich mir wohl doch einen gebrauchten P3 zulegen !
Habe zwar noch keinen Prius aber dennoch tut es mir in der Seele weh zuschauen zu müssen wie dem Prius die Seele aus dem Leib gerissen wird !
Wird man dann tatsächlich noch das Gefühl haben ein ganz besonders Auto zu fahren ?
Ich bin mir sicher das es viele geben wird die so wie ich denken und das ein solcher Schritt den Verkaufszahlen des Prius einen erheblichen Schaden zufügen wird da vor allem Pro Deutsche Auto Industrie-Fachzeitschriften sich darauf stürzen werden zu verkünden das es plötzlich nicht mehr ganz so "cool" ist einen Prius zu fahren !
Einen elektrischen Motor mit einem herkömlichen Motorsound auszustatten wird auch ganz allgemein die Elektro-Hype Welle erst mal deutlich abebben lassen !
Was mir auch ein bisschen Sorge bereitet,aber das gibt es sicher Leute die eine andere Meinung dazu haben,ist das man laut des Sprechers auf Beschwerden seitens der Kunden gehört hat die den Energiemonitorbildschirm lieber wieder unten bzw ein Zentraldisplay ala P2 hätten !
Ich hoffe nicht das daß auch im P3 Facelift geschehen wird ,da ich die Aufteilung Energiemonitor oben,direkt im Blickfeld und Navi etwas weiter unten sehr gut finde da man beides ohne "mühsames" Umschalten im Blick hat !
Spätestens dann würde ich das Facelift P3 Prtojekt engültig begraben da dann auch ganz entscheidend in das Design eingegriffen würde was ich ja gerade beim P3 so toll finde !
Zwar gibt es im Prius Plus eine Lösung Navi und Energiemonitor mittels geteilten Bildschirm gleichzeitig einzublenden ,aber gut gelöst sieht anders aus !
Eben wie im P3 !
Eine farbenfrohere Anzeige wäre nett, aber alles andere wäre,zumindest für mich ,ein gewaltiger Rückschritt !



ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2011 03:10 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139718
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 19.06.2011 22:51 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Danke fürs Video, ich kannte es noch nicht.

Wenn das tatsächlich so kommt und mir das Geräusch zu aufdringlich erscheinen sollte muß ich mir wohl doch einen gebrauchten P3 zulegen !
Von einem solchen Detail würde ich mir meine Fahrzeugwahl sicher nicht diktieren lassen. Da gibt es gleich Dutzende anderer Punkte, die mir weit wichtiger erscheinen. Natürlich hoffe ich auch, dass man derlei Unfug abschalten, abschalten lassen oder wenigstens ein Kabel durchzwicken kann. Aber das sind ja alles noch ungelegte Eier.

Habe zwar noch keinen Prius aber dennoch tut es mir in der Seele weh zuschauen zu müssen wie dem Prius die Seele aus dem Leib gerissen wird !
Na, man kanns auch übertreiben.

Wird man dann tatsächlich noch das Gefühl haben ein ganz besonders Auto zu fahren ?
Ganz sicher.

verkünden das es plötzlich nicht mehr ganz so "cool" ist einen Prius zu fahren !
Die Meinung und Kompetenz der Fachpresse... hm, Nein, das schreibe ich jetzt besser nicht. Aber wer sich überhaupt an einem solchen Detail ergötzt, findet einen spacigen Sound womöglich cool. Das ist genauso wahrscheinlich.

Ich hoffe nicht das daß auch im P3 Facelift geschehen wird ,da ich die Aufteilung Energiemonitor oben,direkt im Blickfeld und Navi etwas weiter unten sehr gut finde da man beides ohne "mühsames" Umschalten im Blick hat !
Grundsätzlich stimme ich zu. Die Anzeige im P III ist grafisch zwar <hüstel>, aber ideal positioniert, informativ und sie beisst sich vor allem nicht mit dem Navi-Monitor.

Das, was ich in dem Video vom Prius V gesehen habe, hat mir aber auch gut gefallen. Der Energiefluss interessiert (mich) im Normalfall nicht die Bohne, ganz im Gegensatz zu der Balkenanzeige (nicht Verbrauchsbalken). Die vermisse ich nämlich im Prius II, aber sie ist sowohl im Prius III als auch im Prius V vorhanden und permanent sichtbar, und im Prius III facelift wird das nicht anders sein. Das erscheint mir die Hauptsache.

Am ansprechendsten finde ich aber nach wie vor die Lösung im Auris Hybrid (sehr schönes Rundinstrument) und im CT 200h (etwas weniger schönes, aber trotzdem brauchbares Rundinstrument). Die hybrid-spezifische Instrumentierung in den grösseren Hybrid-Lexus fällt dagegen ab. Aber das ist Geschmackssache.

Spätestens dann würde ich das Facelift P3 Prtojekt engültig begraben da dann auch ganz entscheidend in das Design eingegriffen würde was ich ja gerade beim P3 so toll finde !
Jeder Hybrid-Toyota war bis jetzt anders instrumentiert als seine Brüder, das gilt im Detail auch für facelift-Modelle. Eine entscheidende Änderung würde mich aber wundern. Doch wie gesagt: Ungelegte Eier.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#139749
Aw: Yaris Hybrid und Prius+ (Europäischer Prius v) 20.06.2011 16:27 - vor 12 Jahren, 10 Monaten  
Einen Motorsound den ich selbst ab und anstellen kann wenn ich es für richtig halte würde ich absolout begrüßen aber im Video hört es sich eben so an als würde man es nicht abschalten können !
Wenn man z.b in eine 30 Zone fährt wo ein Auto hinter dem anderen parkt ,wäre es schon praktisch sich bemerkbar machren zu können da z.b jederzeit ein Kind hinter dem Fahrzeug auftauchen kann !
Der eigentliche Witz an der Sache aber ist das Toyota so ein Warnsystem,zumindest beim Rückwärtsfahren,ohnehin schon an Bord hat nur unglücklicherweise nervt es den Fahrer anstatt außen den Fußgänger zu warnen.....
Ok jetzt bekommen also alle Hybrid- und Elektrofahrzeuge so einen künstlich Motorsound aber was ist mit den Audis A6,A8,Mercedes S-Klasse etc. ?
Die sind doch ebenso leise wie der Prius wenn sie auf "Schleichfahrt" sind !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar