Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012??
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012??
#125955
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 17.12.2010 20:21 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ich sage da eher: P4 oder BMW Project i!

Thorsten
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126724
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 27.12.2010 20:51 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ein Foto und eine kleine Info: Am 10. Jan. ist die Toyota Pressekonferenz anläßlich der Detroit Motor Show. Dann gibt es evtl. mehr Infos.

Gruß Thorsten

electric-vehicles-cars-bikes.blogspot.co...Electric+Vehicles%29
priusb78
Beiträge: 5981
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126738
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 28.12.2010 08:27 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
priusb78 schrieb:
Schon wieder dieses ekelige hellgraue Riffelplastik...- hoffentlich geht das nicht in Serie!

Gruß Thorsten



Nicht die Hoffnung aufgeben !
Es ist nur ein Bild .
Klar das "Plastik" ist grau aber wie es sich letztenendes anfühlt kann man vom Foto ja nicht genau sagen !
Vieleicht überrascht uns Toyota ja mit etwas angenehmeren Materialien und verschafft damit schon eine Vorfreude auf das P3 Facelift .
Ein Foto sagt nicht viel über die Materialqualität aus und das sieht man am besten am aktuellen P3 .
Besonders bei der Steingrauen Version denn auf dem Foto im Prospekt wirkt alles sehr hochwertig wie ich finde !
Vieleicht ist es ja diesmal umgekehrt !
Übrigens saß ich vor einiger Zeit mal in einem P2 der bei einen unabhängigen Autohändler auf dem Parkplatz stand und hätte schwören können das dieser im Innenraum hier und da Soft-Toch Oberflächen hatte oder habe ich mich da getäuscht ?
Ob das ein 2004er oder 2006er war kann ich aber nicht sagen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.12.2010 08:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126745
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 28.12.2010 10:01 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:Vieleicht überrascht uns Toyota ja mit etwas angenehmeren Materialien [...]
Vielleicht ist es ja diesmal umgekehrt!

Vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe?! Nein, Du hast schon Recht, das wäre schön, aber ich glaube nicht daran. Hauptabsatzmarkt ist Nordamerika, und dort werden einfachere Materialien eher akzeptiert. Ich finde aber, dass Toyota selbst unter Berücksichtigung dieses Umstandes deutlich nach unten überzieht. Was ich in diesem Jahr in Auris, Avensis, P III und selbst in einem nagelneuen Lexus RX 450h "Impression" (75.400 Euro) stellenweise an Materialien im Innenraum gesehen habe, spottet jeder Beschreibung.

Dabei fand ich den facegelifteten P II schon grenzwertig: In einer grauen Plastikwüste befinden sich zwei schwarze Klavierlack-Oberflächen (vorne an der Armlehne) - das wirkt wie ein Biedermeier-Tisch in einer Erdhöhle. Angenehmes weiches Plastik gibt es im gesamten Armaturenbereich, immerhin. Die Lederbespannung auf allen fünf Armlehnen ist hingegen ein Witz, und die gesteckten Abdeckungen an den Türeinstiegen, die gleichzeitig den rauen Bodenfilz fixieren, sind ziemlich poplig. Die Innenverkleidung der Türen - insbesondere hinten - ist kratzempfindlich.

Und trotzdem wirkt das alles noch deutlich hochwertiger als in den neueren Toyota-Modellen. Es scheint schon seit 2004 erklärte Strategie zu sein, ein Modell erstmal in Rustikal anzubieten, um dann mit dem ersten facelift zwei Jahre später die Innenraum-Materialien aufzuwerten. Ich glaube, dass der Hersteller sich damit langfristig keinen Gefallen tut, auch wenn zumindest seine Hybrid-Produkte faktisch immer noch konkurrenzlos sind.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126782
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 28.12.2010 21:42 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Auf der andere Seite wenn ich meinen honda mit hart plastik anschaue finde ich das nach 6 Jahre das immer noch wie neu anseht. Weiss nicht ob mein prius gleich bleibt.
ABER, was ich schlimmer finde ist das toyota ( auch honda) immer mehr diese grausamen schwarze Innenraum mehr verbreitet . Das sieht aus wie alte deutsche autos !! Warum keine andere Farben Auswahl wie beige , braun, dunkel bleu oder bordeau...etc? . Mussen die innenraum immer so triste aussehen ? Klar die Mehrheit die auch aussen schwarz grau kauft hat kein geschmack zu Farben aber das sind doch nicht alle oder ?
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126812
Video Prius Van "Prius Alpha" 29.12.2010 03:16 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Ahoi!

Ich weiss nicht ob Euch dieses Video bekannt ist (verfolge das Forum seit längerer Zeit aus ZEitmangel nur sehr sporadisch)



Cheers - Midimal
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2010 03:17 von midimal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126861
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 29.12.2010 15:56 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
Und hier ein kleiner Blick in den Kofferraum des Prius Alpha !






priuschat.com/category/news-tags/mpv


Hm,mag mich ja täuschen aber wenn man sich die Frontgestaltung des Prius Alpha ansieht dann scheint man bei Toyota eher wieder einen Schritt "zurück" gegangen zu sein !
Diese erinnert doch sehr an den P2 !
Hoffe das es kein Indikator für das Faceelift des P3 ist da mir die jetzige Frontgestaltung sehr gut gefällt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2010 16:30 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#126862
Aw: Prius Van "AlphaPrius" angeblich im März 2012?? 29.12.2010 16:02 - vor 13 Jahren, 4 Monaten  
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar