Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zweitschlüssel
(1 Leser) (1) Besucher
Alles zum Prius der ersten Generation - in Japan seit 1997, in Deutschland von 2000 bis Ende 2003 auf dem Markt.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zweitschlüssel
#783836
Zweitschlüssel 25.12.2023 14:25 - vor 4 Monaten  
kann den ADAC ersetzen!
Zuletzt, als unser schwarzer Kater bei Dunkelheit (also gut getarnt) beim Ausladen vom Einkauf unbemerkt ins Auto gesprungen war. Als ich dann beim Wegräumen war, sah ich, daß der Prius blinkte. Nanu? Ich hatte doch alles ausgeschaltet!
Dann sah ich die Bescherung: Er war im Auto rumgeklettert und war auf die Taste der Zentralverriegelung getreten. Alle Türen zu, und der Schlüssel war drin!
Nun weiß ich nicht, ob es ein Zeichen von Intelligenz oder ein blöder Zufall war, daß er auch noch auf die Warnblinkanlage getreten war und mich dadurch auf seine Situation aufmerksam gemacht hatte. Er hat sich bis jetzt dazu nicht geäußert, aber die Körpersprache spricht Bände!
Ich hatte natürlich einen Zweitschlüssel, aber bis der gefunden war...
bujatronic
Beiträge: 1193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2023 14:27 von bujatronic.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783865
Aw: Zweitschlüssel 25.12.2023 21:19 - vor 4 Monaten  
Die Angestellten per Warnblickanlage über die missliche Lage informieren ist doch sehr clever von dem Kater.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#783867
Aw: Zweitschlüssel 25.12.2023 22:42 - vor 4 Monaten  
Bei unserem e-Golf wäre noch die Alarmanlage angegangen, denn die hat eine Innenraumüberwachung. Aber unser Kater Max wäre da nicht freiwillig reingesprungen, weil wir ihn damit zum Tierarzt bringen. Tierärzte Hasst er.
Deshalb mag er auch nicht Autofahren.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.12.2023 22:44 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar