Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schonbezüge P3
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schonbezüge P3
#94157
Schonbezüge P3 18.10.2009 00:28 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Wollt mir paar Schonbezüge für meinen P3 zulegen, da ich doch öfters mal einen Kaffee während des fahrens trinke und meine Freundin auch immer was zum naschen dabei hat. Kann mir da einer paar tips geben, welche passen und schick aussehen!?
DerGraue
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine sündige Vergangenheit.: 2x Seat Ibiza, Golf 3, Pontiac Firebird, Suzuki Swift, Opel Astra,P3

Seit 13.05.2016
Prius4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94173
Re: Schonbezüge P3 18.10.2009 12:57 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Servus!

Als ich vor 4,5 Jahren solche Schonbezüge für meinen P2 gesucht habe, stand in der Liste von Toyota kein Prius.
Meine Entscheidung damals: Ich hatte mir die für Corolla gekauft. Einziges Problem gab es mit den Kopfstützen, der Rest hat gut gepasst.
Das Problem mit den Bezügen für die Kopfstützen war auch schnell gelöst, meine Mutter hat eine Nähmaschine!
Ob es die Bezüge für den P3 von anderen Modellen passen, kann ich nicht behaupten.
Interessiert mich auch wenig, ich habe jetzt Ledersitze!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94184
Re: Schonbezüge P3 18.10.2009 13:36 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Darauf achten, daß die Bezüge für Seitenairbags geeignet sind, sie müssen an den Außenseiten aufreißen können, wenn der Airbag aus der Sitzlehne schießt.
Schoettker
Beiträge: 2965
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94185
Re: Schonbezüge P3 18.10.2009 13:40 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
Ja, genau, auf jeden Fall!
Danke, M.!
Profil gelöscht
Beiträge: 3759
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#94204
Re: Schonbezüge P3 18.10.2009 16:37 - vor 14 Jahren, 6 Monaten  
DerGraue schrieb:
Wollt mir paar Schonbezüge für meinen P3 zulegen, da ich doch öfters mal einen Kaffee während des fahrens trinke und meine Freundin auch immer was zum naschen dabei hat. Kann mir da einer paar tips geben, welche passen und schick aussehen!?
Hier ein Link:
www.elimbo.de/eap0002ml0b-sitzbezug_new_...eitenairbag_blau.htm
Gruss .. Parabol
Parabol
Beiträge: 80
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 7.9.09 Prius III Fahrer
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/g2y6-1-gif-nb.html][img]
Fotos hier: http://www.heinzming.ch
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#96795
Re: Schonbezüge P3 14.11.2009 15:46 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
da der Prius selten aufgeführt wird, hier die eine wichtige frage:

sind die kopfstützen beim P3 abnehmbar, so dass der bezug aufgezogen werden kann?
dervorausschaut
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- alles ist eines -

P3 seit 19.11.09
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97462
Re: Schonbezüge P3 21.11.2009 09:28 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Das Posting ist ja nicht mehr ganz neu, aber für den Fall, dass das "Problem" noch akut ist:

DerGraue schrieb:
Wollt mir paar Schonbezüge für meinen P3 zulegen, da ich doch öfters mal einen Kaffee während des fahrens trinke und meine Freundin auch immer was zum naschen dabei hat. Kann mir da einer paar tips geben, welche passen und schick aussehen!?

Ich habs schon irgendwo einmal geschrieben, aber die von der Firma Rau (www.autositzbezuege-rau.de bzw. die Fahrzeugauswahl-Seite im Onlineshop) finde ich wirklich Klasse.

Die passen 100%, es gibt viele verschiedene Muster, und man kann sich die Stoffkollektion nach Hause schicken lassen, gegen eine Kaution, die beim Kauf verrechnet wird, und sich so die optimale Variante aussuchen. Und der Service ist nach meiner Erfahrung auch sehr gut.

Das Ganze ist dann nicht billig, besonders mit der optionalen Sitzheizung nicht, aber es lohnt sich aus meiner Sicht wirklich, wenn man das Auto ein paar Jahre fährt und entsprechend "hernimmt", z.B. weil die Kinder im Auto "herumtoben" etc.

Ob die Massbezüge für den Prius 3 schon "fertig" sind, weiss ich nicht, aber Rau macht es sicher möglich.

dervorausschaut schrieb:
sind die kopfstützen beim P3 abnehmbar, so dass der bezug aufgezogen werden kann?

Das weiss ich zwar nicht, aber für den Fall, dass das nicht möglich sein sollte, sind die Rau-Kopfstützen-Bezüge so gestaltet, dass man sie auf der fest montierten Kopfstütze anbringen kann. Dann gibt es da entsprechende Klettverschlüsse.

Übrigens sind auch die P2-Kopfstützen-Bezüge so gemacht, obwohl man dort natürlich die Kopfstützen herausziehen kann.

Servus, Stefan<br><br>Posting ge&auml;ndert von: Stago, am: 21/11/2009 09:35
Stago
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#97815
Re: Schonbezüge P3 24.11.2009 21:03 - vor 14 Jahren, 5 Monaten  
Habe meine für den PII und danach für den PIII bei Fa. Rothmann bestellt. Die für den PII waren super, auf die für den PIII warte ich noch (übrigens für die Vordersitze mit Kopfstütze aus hervorragendem Stoff 107€)

Gruß Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#99536
Re: Schonbezüge P3 14.12.2009 16:53 - vor 14 Jahren, 4 Monaten  
Trotz der schriftlichen Bestätigung, dass die Bezüge für den PIII BJ.2009 gefertigt werden war es leider nicht so. Sowohl den Rücklehnenbezug als auch die für die Kopfstützen habe ich zurückgeschickt und dann auch passendere erhalten. Ist beim zweitenmal nicht so optimal gelaufen.


Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar