Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Biete 700mm langen Flachbalkenwischer
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Biete 700mm langen Flachbalkenwischer
#308244
Biete 700mm langen Flachbalkenwischer 19.11.2015 11:29 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Alter Titel: Prius 2 Wischerset v. kfzteile24

Das unten angeführte Thema hat sich erledigt, ich biete nun den übrig gebliebenen 700mm langen Flachbalkenwischer an.

Hallo Priusfreunde,

ich wollte mir ein Set Scheibenwischer nach diesem Beitrag zusammenstellen: größere Scheibenwischer für Prius 2.

Man benötigt folgende Wischer:
Fahrerseite: 700 mm
Beifahrerseite: 450 mm
Heckscheibe: 550 mm

Bei kfzteile24.de gibt es ein Set mit 2 Wischer mit der Länge 700 mm (Art.-Nr: 2380-6508) sowie 530 mm u. 450 mm (Art.-Nr: 2380-6511). Der für die Heckscheibe ist etwas kürzer, ist aber deswegen perfekt.

Ich kann die passenden Wischer direkt kaufen und spare mir den Versand. Allerdings bleibt dann ein Wischer mit 700 mm übrig.
Mein Angebot ist, dass ich zweimal das Set Art.-Nr: 2380-6511 (530 mm u. 450 mm) kaufe und zusammen mit einem 700 mm Wischer versende.

Gesamtkosten mit Versand: 28€

Vorteil: Ihr bekommt einen neuen Satz Scheibenwischer und ich habe keine Reste rumliegen.

Bin meldet euch zeitnah, damit ich nur einmal zum Laden fahren muss. Nächsten Donnerstag brauche ich neue Wischer.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2015 10:06 von blueandrew.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308277
Aw: Prius 2 Wischerset v. kfzteile24 19.11.2015 14:33 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Weißt Du, blueandrew, das grundsätzliche Problem bei/mit Dir ist, daß Du als Neu-Priusfahrer bereits alles besser weißt und mehr Erfahrung mit dem Wagen hast, als jeder von uns einzeln oder zusammen... zum großen Teil mit 6stelliger Kilometererfahrung (bei mir vergleichsweise bescheidene knapp 271.000).

Und wenn wir Dir ALLE raten, die vollständige Verkleidung unten abzunehmen, dann ist unsere Aussage unwissenschaftlich, weil wir nicht mind. 4 Temperaturprotokolle für den Elektrokreislauf vorlegen können. Du kommst dann mit Motortemperatur und Batterielüfter, was REIN GAR NICHTS damit zu tun hat.

Und glaube mir, auch ich wollte in den vergangenen 8 1/2 Jahren das Wischfeld vergrößern.

Und wenn hinten bei einem 48er Blatt nur noch 1,5 cm zum Glasrand sind, dann liegt die THEORETISCHE Wischerblattgröße für hinten bei 51 cm. Aber 1. würde der Wischer da beim kleinsten Spiel bereits über die Kante gehen und beschädigt werden und 2. jault der Motor bei 48 cm schon grenzwertig... mit Deinen 55 cm bist Du komplett auf dem Holzweg.



Genau so unklar ist mit, wo Du bei etwas tieferer Einstellung oder nur ETWAS Spiel im Gestänge und am Blatt, und das sind pro Wischer meist 3 bis 5 cm, noch die nötigen 25 mm für das längere Blatt hernehmen möchtest.



Das ist mir aber mittlerweile alles scheiß egal. Mach' ruhig, ich halte meine Schnauze!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 14:45 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308285
Aw: Prius 2 Wischerset v. kfzteile24 19.11.2015 15:14 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hey,

deine Bilder geben eine komplett andere Situation wieder, als in dem von mir verlinkten Beitrag.

Ich habe auch keine Erfahrung mit der vorgeschlagenen Kombination beim Prius. Das habe ich auch nicht behauptet, sondern nur geschrieben, was ich mir kaufen möchte.

Auf dem Bild wo die vorderen Wischer abgebildet sind, stehen diese viel tiefer als auf dem Bild aus dem Beitrag.



Auf deinem Bild ist kein Platz für größere Wischer. Das heißt für mich, ich muss zunächst die Lage an meinem Auto checken. Es scheint Unterschiede zu geben.

Ich gehe jetzt bewusst nicht auf den ersten Teil und letzten Satz deines Beitrages ein und nehme die Anschuldigung auch nicht ernst. Wenn du dich nicht an meinen Beiträgen beteiligen möchtest, ist das deine Entscheidung. Ich würde es schade finden, wenn ich auf deine Beiträge verzichten müsste!
Ich habe nicht die geballte Erfahrung des Forums, aber mache meine eigenen. Ich habe Spaß an den kleinen Veränderungen an meinem Auto, es ist aber auch meine Sache.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308290
Aw: Prius 2 Wischerset v. kfzteile24 19.11.2015 15:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Roter Prius:

- Überschneidung
- Unterschiedliche Winkelgeschwindigkeiten führen zu MÖGLICHEM Verhaken mit Durchbrennen des Motors ("Rauchen KANN tödlich sein, es ist aber nicht garantiert.").
- Auf Stufe 2, bei Platzregen, extrem seifiger oder extrem trockener Scheibe oder Geschwindigkeiten über 140 sind die Endpositionen der Wischer über 7 cm anders als in Ruhelage und bei Addition aller möglichen Spiele in nur einer Richtung... Verhaken ist wahrscheinlich!
- Für mich ist hinten bei 48 Schluß; mehr möchte ich dem Motor bei trockener Scheibe nicht zumuten.

Mehr als 48 hat hinten wenig Effekt, weil der Wischer vorwiegend nu "mehr" über die schwarzen Bereiche außerhalb des Sichtfeldes streicht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 15:57 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308455
Aw: Prius 2 Wischerset v. kfzteile24 20.11.2015 15:36 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zwischenstand: Bei mir sind die Wischer wie auf dem roten Prius weiter oben angeordnet. Ich habe auch noch mal nachgemessen, theoretisch passt es. Die tiefe Anordnung von autogasprius hat optisch seinen Reiz, allerdings steht für mich die Vergrößerung der Wischfläche im Vordergrund.

Für die Heckscheibe wünsche ich mir ganz speziell einen größeren Kreisbogen, dass damit auch undurchsichtige Bereiche unnötigerweise gewischt werden, nehme ich in Kauf. Ich vermeide auch den Einsatz von Scheibenwischern auf einer schneebedeckten Scheibe (dabei wird der Schnee nur am Rand verdichtet und stört die Sicht).

Ich danke für die Hinweise und werde die alten Scheibenwischer nicht wegschmeißen. Da es nächsten Freitag auf die Autobahn geht, kann ich auch mögliche Kollisionen beobachten. Kommt es dazu, wird zurückgebaut.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308793
Biete 700mm langen Flachbalkenwischer 23.11.2015 10:05 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe meine Scheibenwischer von einem Bekannter erhalten, der zufällig im Laden war. Ich habe jetzt einen 700mm langen Wischer über. Wer einen haben möchte, kann sich melden. Ich habe den Titel des Beitrages angepasst.
Wie es mit den langen Wischer funktioniert, werde ich hoffentlich heute Abend melden können.
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308872
Aw: Biete 700mm langen Flachbalkenwischer 23.11.2015 22:30 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Nach dem Bosch vor 2 Jahren die Preise um 50% angezogen hat, haben sie jetzt nochmals fast verdoppelt.

Dafür bekommt man bei Bosch Aero 653S in der neuen, blauen Verpackung jetzt (wieder) einen optimierten, asymmetrischen Spoiler (heute noch nicht auf der Autobahn ausprobiert), angeblich verstärkte Lippe, leichtere Bauart, mehr Plastik und weniger Metall am Adapter, weniger Spiel und bessere Geräuschdämpfung, vor allem im Verschluß.

Ich habe heute in den sauren Apfel gebissen und 48,99 ausgegeben... grrr! ... Ergebnis: suuuuper! Gutes Wischen, wirklich sehr leise!

650 + 400
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2015 22:37 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314067
Aw: Biete 700mm langen Flachbalkenwischer 08.01.2016 12:26 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
blueandrew
Beiträge: 662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar