Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wer braucht Tieverlegungsfederdn?
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wer braucht Tieverlegungsfederdn?
#25215
Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 30.05.2007 21:23 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Die Firma H&R ist auf der Umfrage, ob ein Tieferlegungsfedernsatz ins Programm aufgenomen werden soll. Wer interesse hat posten, H&R will Montag entscheiden ob welche hergestellt werden.

Bitte liebe Älteren und negativ eingestellten Priusfahrer zum Tiefverlegen spart Euch Eure Kommentare.
Der CW-Wert zählt und es gibt auch jüngere die es härter und tiefer wollen. ( Mal die Frau fragen)

Somit Danke

MartinS.
Martins
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25216
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 30.05.2007 21:27 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo MartinS,

Tieferlegungsfedern fürn Prius gibbet doch schon !?
Wenn die das schon machen, dann soll der Kunde doch bitte die Wahl zwischen Federn (einfache und günstige Variante) UND Fahrwerk (bessere aber auch kostenintensivere Lösung) haben...denn wenn man den Tausch wirklich mit Fahrverhalten (oder ähnlichem) begründet, kommt man am Fahrwerk nicht vorbei
...und wenn die nen "Fahrwerks-Probeeinbau" Prius suchen (wo das natürlich drinbleibt ) sollten, um mal zu schauen "ob des passt", sollen se sich mal bei mir melden ...ich denke ich hab da gute "Vorraussetzungen" vorliegen

Außerdem...wenn man(n) die Frau fragen soll ob das Auto härter und tiefer sein soll, nur um dann zu sagen
"bo ey, geile Karre usw"...kann ich auf DIESE ART Frau gern verzichten


Gruß René

PS: Bin weder &quot;älter&quot;, noch negativ dazu eingestellt <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 30/05/2007 22:47
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25238
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 30.05.2007 23:10 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
offenbar aber schon ZU alt, um die anspielung mit der frau richtig zu verstehen...

da war doch noch was, wobei man keinen hybriden braucht...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25241
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 30.05.2007 23:18 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Martins
und es gibt auch jüngere die es härter und tiefer wollen.
_________________________________________________
Härter schon, aber nicht (noch) tiefer:woohoo:
Gruss sepp¥
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25273
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 31.05.2007 10:38 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
kurzer schrieb:
offenbar aber schon ZU alt, um die anspielung mit der frau richtig zu verstehen...


Man möge mir Absicht unterstellen
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25334
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 31.05.2007 23:43 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Mein Kommentar: &quot;.......&quot;

Das was an die Stelle der Punkte gehört ist ja genau das, was wir uns sparen sollen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25341
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 01.06.2007 00:37 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Der CW-Wert zählt

...wird durchs Tieferlegen eher schlechter!
Ich bin 2J. in einem MT-Forum, wo viel getunt und sehr viel sehr gerne sehr schnell gefahren wird.
Alle tiefergelegten, alle mit breiteren Reifen etc. waren langsamer als vorher.

Es geht in Wirklichkeit nur um die &quot;Optik&quot;.
Also mehr scheinen als sein.

Soviel dazu von Frank aus HH
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#25970
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 08.06.2007 00:08 - vor 16 Jahren, 11 Monaten  
Hallo franky1461
Gut das du das mal im Klartext darlegst. Vergessen hast vielleicht noch zu erwähnen das die Breitreifenfans bei Regen ungleich gefährlicher unterwegs sind.
Gruss sepp¥

franky1461 schrieb:
Der CW-Wert zählt

...wird durchs Tieferlegen eher schlechter!
Ich bin 2J. in einem MT-Forum, wo viel getunt und sehr viel sehr gerne sehr schnell gefahren wird.
Alle tiefergelegten, alle mit breiteren Reifen etc. waren langsamer als vorher.

Es geht in Wirklichkeit nur um die &quot;Optik&quot;.
Also mehr scheinen als sein.

Soviel dazu von Frank aus HH
Komprex
Beiträge: 2141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26005
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 08.06.2007 11:39 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
ganz so einfach ist es aber nicht. das tiefergelegte autos mehgr verbrauchen und langsamer gehen, liegt an den unweigerlich dazukommenden breitreifen. eine tieferlegung um drei cm reduziert die stirnfläche schonmal um einige prozent. ausserdem ist der (drehende) reifen so ziemlich das ungünstigste aerodynamikteil am auto. wird dessen fläche weiter abgedeckt, dann kann das den cw-wert nur zuträglich sein.
allerdings steigt der druck unter dem wagen an, wenn keine aerodynamischen änderungen an der front gemacht werden. (etwa die gleiche luftmenge auf weniger raum) dieser einfluss ist zwar da, aber weit weniger wirksam als A und Cw.

das breitreifen bei regen gefährlicher sind, als schmale, ist auch nicht korrekt. unterhalb der aquaplaninggrenze performt ein breiter reifen deutlich besser. aber, gleiche profilgestaltung vorausgesetzt, die tödliche gefahr lauert eben spürbar früher auf seine opfer. reifenbreite ist also ein kompromis aus performance und aquaplaningsicherheit, aus top- und kurvenspeed, aus komfort und sportlichkeit, aus rollwiderstand und design...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26053
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 09.06.2007 00:03 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Kurzer,
ich danke dir für deine ausführlichen Erläuterungen zu meinem Kurzkommentar...die Hauptmotivation fürs tunen ist heutzutage (da die namhaften Hersteller wirklich gute Fahrwerke bauen) nur noch die Optik. Er soll &quot;sportlicher&quot; wirken.
Ob das dem Prius steht?
Mal abwarten, ob sich jemand traut. Bin gespannt.
Schönes WE wünscht allen
Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26133
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 09.06.2007 21:43 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Frank,

franky1461 schrieb:
Mal abwarten, ob sich jemand traut. Bin gespannt.

Och...um das trauen würd ich mir keine Sorgen machen-das würde meinem Auto sogar gut stehen
Nur will ich keine Federn, sondern eher ein Fahrwerk!
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26191
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 10.06.2007 22:08 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo René,
und was genau soll ein anderes FW besser können als das originale? Das ist nämlich bis auf eine Tendenz zum Untersteuern recht gelungen (meine Erfahrung beim ADAC- Training).
Fragt
Frank aus HH
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26196
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 10.06.2007 23:17 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
N Abend Frank,

naja, das wohl auch größtenteils, ohne das jetzt &quot;böse&quot; zu meinen, Ansichtssache.
Wenn man sich die Achskonstruktion vom Prius mal anschaut, wird man schnell feststellen, das dies bei weitem nicht dem aktuellen Stand enstpricht-mal ohne irgendwelche &quot;Interna&quot; betrachtet, rein von der Technik.
Wenn man außerdem mal die Möglichkeit hatte neben dem &quot;Apfel&quot; (=Prius) mal ne &quot;Birne&quot; (Firma X) zu fahren hat man ganz schnell einen spürbaren Unterschied
Da das Fahrwerk hier an sowas aber eh nicht rankommt (baulich bedingt), ist halt das &quot;beste&quot; aus dem vorhandenen zu machen...
Jeder wie er mag

PS: Fahrwerk muß im übrigen nicht bedeuten, das es dann so eine &quot;Holperkiste&quot; wird...oder fast auf dem Boden schleift
(trotzdem ist/wäre es sozusagen &quot;flexibel&quot;) <br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 11/06/2007 20:10
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26247
Re: Wer braucht Tieverlegungsfederdn? 11.06.2007 19:42 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo René,
stimme dir zu, sogar z.B. der Golf V hat das objektiv bessere FW. Bitte berichte, wenn sich etwas bei dir (deinem Prius) getan hat!
Gruß Frank
franky1461
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dez.2004: mein erster P2 mit 5,2 l/100km
Sept.2007: mein zweiter P2 mit 4,8 l/100km, verkauft Sept. 2010
Rückfall: Golf VI TSI DSG mit ca. 155PS, 6,1 l/100km
Mai 2014: P3 Facelift Basis EZ 08/12 gekauft; ca. 4,3 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#26251
Re: Wer braucht Tieverlegungsfedern? 11.06.2007 19:59 - vor 16 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Frank,

hmm, da wird sich wohl leider nix tun können
Das liegt hauptsächlich an zwei(drei) Sachen...Preis und Verfügbarkeit hier in Deutschland (und damit auch wieder Preis). Die dritte Sache ist die, das ich kein Gewindefajrwerk für den Prius finde.

Ich wollte mir auch gern noch nen paar Spoilers ranpappen...nur kostet der Frontspoiler und die Seitenschweller ne Menge Holz, was, in meinen Augen, in keinem Verhältnis mehr steht. Wenn ich sehe was sowas hier kostet (für &quot;normale&quot; Autos) und das vergleiche lohnt sich das einfach nicht!
Das der Prius was besonderes ist, weiß ich und mir ist auch durchaus bewusst das es ab und zu auch mal preisintensiver wird, aber irgendwo gibts ne Grenze!<br><br>Posting ge&auml;ndert von: MezzoL, am: 11/06/2007 20:17
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar