Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Upgrade DVD
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Upgrade DVD
#13887
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 27.12.2006 12:57 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Holger,
da ich am neuen Stand des Navi interessiert bin, habe ich
meine DVD wegen der Version-Nr. herausgenommen....



Mir fiel auf, dass Navteq nur bis 2004,
und dann Zerin Europe BV draufsteht ?

Es sieht für mich so aus, dass zwischen Deinem Prius ( 2005 ? )
und meinem (echten-) 2006 ein Unterschied in der Benummerung besteht.

Gruß,
easyroller<br><br>Posting ge&auml;ndert von: easyroller, am: 27/12/2006 13:01
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13888
Bild zur DVD 27.12.2006 13:01 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13944
Re: Upgrade DVD 28.12.2006 13:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Erschreckend, 2007er Version mit Kartenmaterial von 2005. Das hätte mir bei den fehlenden Kreiseln in der Eifel nicht sonderlich geholfen, da diese sehr neu aussahen. Vielleicht ein halbes Jahr alt...
Lukas
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13958
Re: Upgrade DVD 28.12.2006 18:20 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Hoger,

kannst du bitte mal mit deiner neuen NAVI-DVD die Länder prüfen. Einer Information zufolge sollten dieser neuen Version zwei Länder ergänzt werden (Tschechei, Polen).

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13973
Re: Juhuhhhhhhhhh, die Navigations-DVD ist da 28.12.2006 22:14 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
easyroller schrieb:

Mir fiel auf, dass Navteq nur bis 2004,
und dann Zerin Europe BV draufsteht ?

Bei mir steht [c] 2005 NAVTEQ drauf.

Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#13975
Re: Upgrade DVD 28.12.2006 22:26 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
franky158 schrieb:
... Einer Information zufolge sollten dieser neuen Version zwei Länder ergänzt werden (Tschechei, Polen).
Polen und die Tschechische Republik sind drauf, allerdings nicht so detailliert wie Deutschland.

Vielleicht hilft Dir diese Übersicht weiter:

Toyota 2006-2007 Coverage

Für einige Länder sind sogar TMC-Informationen drauf, aber das nützt den meisten von uns nichts.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14010
Re: Upgrade DVD 29.12.2006 18:43 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Hallo NAVI-DVD Interessierte,

ich habe heute in unserem Autohaus nach der DVD gefragt und bekam folgendes Angebot:
_____________________________________________________
Hallo,

Es ist richtig , zum Preis von 159,- € können Sie bei uns eine aktualisierte DVD bestellen.

Ob es sich für Sie lohnt und welche Veänderungen momentan eingearbeitet sind kann ich nicht sagen.

Vorschlag : ich bestelle für Sie eine DVD und Sie testen – wenn i.O. dann machen wir das Geschäft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lagerteam
_____________________________________________________

Frage: ist es eigentlich möglich, nach der Installation der neuen Version, bei &quot;nicht i.O&quot;, ohne großen Reset, wieder die &quot;alte Version&quot; drüber zu bügeln ?

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14015
Re: Upgrade DVD 29.12.2006 19:32 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
franky158 schrieb:
Frage: ist es eigentlich möglich, nach der Installation der neuen Version, bei &quot;nicht i.O&quot;, ohne großen Reset, wieder die &quot;alte Version&quot; drüber zu bügeln ?
Ich antworte mal in einem ganz großen Bogen:

Die Chance dass nach Test der neuen DVD die Sicherheitskopie einer älteren Version noch funktioniert ist nicht sehr groß, denn die neue Version überbügelt die Firmware des Systems (aus momentaner Sicht) irreversiebel.

Den notwendigen Generalreset des Navisystems hat bisher noch niemand hinbekommen.

Eine ältere Original-DVD läuft dagegen problemos.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14017
Re: Upgrade DVD 29.12.2006 19:36 - vor 17 Jahren, 4 Monaten  
Holger schrieb:
[quote]franky158 schrieb:
Eine ältere Original-DVD läuft dagegen problemos.

ich habe das Original 2005 - 2006 Ver.1

Gruß Frank
franky158
Beiträge: 311
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14210
Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 03.01.2007 22:17 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Holger schrieb:

Morgen teste ich noch einen anderen Teil Halles. Dort wurde auch eine Straßenführung geändert und eine neue Straße gebaut. Bin schon total neugierig ob das Navi diese schwere Nuss knacken kann.

Das Navi bestand den Test ziemlich gut, auch wenn eine neue Straße nicht enthalten ist.

Eine vor knapp über einem Jahr geänderte Straßenführung kennt die neue DVD sehr gut.

Erschreckend, dass diese geänderte Straßenführung bei Googlemaps, Stadtplandienst.de und Map24.de noch nicht eingetragen ist, sehr wohl aber in der Prius-DVD.

Für Interessierte: Die Voßstraße in Halle/Saale war früher am nördlichen Ende eine Sackgasse, jetzt ist sie mit der An der Waisenhausmauer und der Franckestraße verbunden und damit verkehrstechnisch bedeutsam geworden. Die neu geschaffene Prof.-Friedrich-Hoffmann-Straße in unmittelbarer Nähe ist im Navi leider genau so wenig verzeichnet wie in den bekannten Online-Stadtplänen.
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14232
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 11:56 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Was den Navi's fehlt ist eine &quot;Selbstlernfunktion&quot;

Wenn man eine Straße entlangfährt die noch nicht verzeichnet ist, könnte das Gerät ja selbstständig das Kartenmaterial ergänzen.

Theoretisch könnte so sogar das Kartenmaterial kostengünstig aktualisiert werden - wenn die Daten zentral gesammelt und auf die nächste DVD gebrannt werden.

Wirklich genial wären aber nur Live-Verkehrsdaten mit einer Aktualität im Sekundenbereich.

Kann ja technisch nicht so schwierig sein, man wir steuern Raumschiffe aus 10 Milliarden km Entfernung, da wird man ja wohl noch ein Verkehrsleitsystem hinkriegen.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14246
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 14:08 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
..also Du träumst ja heute wieder mal !



Wie soll denn das bitte gehen ? Etwa so wie bei Toll Collect ?
Wenn man die &quot;Mess-Wagen&quot; der Firmen (Navtec, Navigon)
sieht, dann sieht man auch den Aufwand.

Oder soll es mit einem Extra-Satelliten gesammelt werden ?

Dann jammert wieder alles, weil die updates so teuer sind.

Und wo ? Hier in Deutschland ? Pah - dass ich nicht lache.

Freiheit auf allen Wegen ! (smile)

easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14249
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 14:32 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
mir würde es schon reichen, wenn man einzelne strassen für zukünftige routen sperren könnte. eine selbstlernfunktion würde ja einen ganzen markt wegbrechen lassen. das wird es bestimmt nicht geben...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14250
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 14:35 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
Hallo easyroller,

mit den Träumen ist das immer so eine Sache, manchmal werden Träume wahr. Du fährst mit einem!

Aber, bezogen auf das Navi, kann ich mir durchaus die Eine oder Andere Verbesserung vorstellen. Rückmeldungen über Straßenverlaufsänderungen über ein Handy, in Verbindung mit dem Navi, wären durchaus realisierbar. Voraussetzung wäre eine Softwareanpassung bei dem Prius, dem Navi und den Herstellern der Handys. Hier liegt das Problem. Nur der Hersteller der Navigationssoftware hätte hierdurch einen Nutzen. Handyhersteller und Toyota gingen leer aus. Was sollte die Hersteller nun bewegen diese Änderungen vorzunehmen? Außerdem gibt’s ja noch die Telefongesellschaften. Die wollen ja auch noch etwas für die nötigen Verbindungen haben. Wer bezahlt die?

Also, ist das wohl kein technisches Problem mehr.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#14251
Re: Prius-Navi weiß mehr als Online-Stadtpläne 04.01.2007 14:58 - vor 17 Jahren, 3 Monaten  
..das geht bei meinem Prius-Navi..

Nur heißt es nicht &quot;sperren&quot; sondern &quot;Umleitung&quot;...
Siehe Navi-Handbuch Seite 54 und 55.
Hast Du so wetwas gemeint ?



easyroller
easyroller
Beiträge: 2898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III....


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar