Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrersitz
(1 Leser) (1) Besucher
Angebote rund um Deinen Hybriden (Zubehör und Teile). Für Reifen/Felgen und komplette Fahrzeuge gibt es separate Unterrubriken.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrersitz
#115769
Fahrersitz 22.07.2010 23:43 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
Es tut mir leid. Ich spreche nicht sehr gut Deutsch

Ich heisse Eric Winkler und ich wohne in den USA.

Ich suche fur eine Prius Fahrersitz. Ich bin zu gross! Ich bin 6 ft. 4 inches (1.93 meters).

Ich moechte ein europaischen fahrersitz, weil es eine Höhenverstellung haben. In den USA haben wir das nicht! Das ist dumm! In Amerika Wir sind gross und dick.

Es tut mir leid. Ich weiss es -- ich habe viele Fehler gemacht.

Now I'm going to use Google translate, even though I know it is not very good.

Ich habe eine ganze Generation Prius II (2005). Es ist mein Verständnis, dass eine europäische Fahrersitz sollte richtige Passform in meinem amerikanischen Prius. Die einzige Bedingung ist, dass es diesen Tag darauf haben, die sagt "SRS SIDE AIRBAG"
Bild click here

Hier ist meine Sitze

keine Höhenverstellung!

Farbe macht nichts. Ich kann mich ein Abdeckung kaufen.

Wie sagt mann "salvage yard" auf Deutsch?

Vielen dank!

Eric

ps - Mein Vater war in Deutschland geboren -- in Hachmuehlen, ein Vorort von Hannover.
coalesce99
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115773
Aw: Fahrersitz 23.07.2010 00:33 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Hi Eric,

willkommen im Forum! Dein Deutsch ist gut, ich habe Dich ohne Probleme verstanden.

Es stimmt, die Prius hier (2004-2009) haben eine Höhenverstellung am Fahrersitz. Ich habe von Toyota einen neuen Fahrersitz bekommen, weil der alte Geräusche gemacht hat. Das war eine Reparatur im Rahmen der Fahrzeug-Garantie, für mich also kostenlos. Der alte Sitz wurde leider zu Toyota gesendet.

Die Werkstatt hat mir bei dieser Gelegenheit erzählt, dass ein kompletter Sitz als Ersatzteil enorm teuer ist. Er soll rund 2.500 Euro kosten, das sind fast 3.250 US$. Das ist natürlich uninteressant. Ideal wäre ein Unfall-Prius, aus dem man den Fahrersitz ausbauen kann. Vielleicht hat dazu noch jemand eine Idee.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115775
Aw: Fahrersitz 23.07.2010 01:00 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Basically, there should be no compatibility problem. There is also the "SRS Side Airbag" tag on European Prius seats.

But compared to the US, relatively few Priuses are sold in Europe. And even fewer Priuses are involved in accidents leading to total damage. So, I am afraid the probability to find a suitable salvage yard with a Prius driver seat will be rather small.

But you could certainly purchase a brand new driver seat from any European Toyota dealer.


FYI: salvage yard = Schrottplatz
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115785
Aw: Fahrersitz 23.07.2010 06:55 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
Zu beachten ist dabei ob rechts oder links Lenker. Bei rechts würde aus deutscher Sicht nur der Beifahrersitz hinkommen. Das wäre jedoch Unfug. Bei Rechtslenker wäre UK sinnvoll.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115858
Aw: Fahrersitz 23.07.2010 19:02 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
danke alle

Ja, naturlich ist $2500 Euros zu teuer. Ich habe zwei Soehne...und kein Geld! Ich muss ein Fahrersitz im Schrottplatz zu finden.

Und ja, ich brauche naturlich auch links Lenker (left side drive). Ich bin Amerikaner.

Ich bemerkte einige Priuses wenn ich in Deutschland war im letzten Jahr, aber nicht annähernd so viele wie in den USA.

Ich kann vielleicht leisten 200 oder 300 Euros. Vielleicht ein bisschen mehr.

If anyone comes across a Prius in a salvage yard with a good driver's seat, please send me a message here or at my home email coalesce99@hotmail.com

[google translated last sentence]

Wenn jemand kommt über einen Prius in einem Schrottplatz mit einem guten Fahrersitz, bitte senden Sie mir eine Nachricht hier oder bei mir zu Hause per E-Mail coalesce99@hotmail.com

Danke sehr!
coalesce99
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#115862
Aw: Fahrersitz 23.07.2010 19:19 - vor 13 Jahren, 9 Monaten  
"parting out" means in german "Ausschlachtung, Schlachtung, Teileverwertung" and this is the job of a "Autoverwertung".

the best way, to find the seat you are looking for, is imho

autoscout24.de

in the parts-section you will find always some used part for the prius. i guess, if you ask, u will get an offer.
ebay.de is also an option.

the other way i suggest, is mutch less expensive. i made a seat for my miata myself, and now i sit about 4 fingerwide deeper in the car and somewhat backwards. i´m pretty sure, in the us are many guys, who can build a personal seat for u on the prius seat frame, that fits perfectly. look at this video for a short view at this prozedure. of course it will need some more efforts, to make a good looking seat with side airbag and so one, but it isn´t impossible. maybe u can find someone...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117424
Aw: Fahrersitz 13.08.2010 21:59 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Thanks everyone for your help. Please keep me in mind if you ever hear of a destroyed/salvage Prius with a good driver's seat.

Is it possible on that website (autoscout24.de) to place an ad? I must confess to having a little difficulty navigating that site.

Thanks,
Eric
coalesce99
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117493
Aw: Fahrersitz 15.08.2010 01:28 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Eric,

ich vermute das Dir ein verstellbarer Sitz nicht viel nützen wird. Sicherlich möchtest Du den Sitz tiefer stellen wollen, was aber nicht tiefer als der normale Sitz gehen kann. Du kannst den Sitz natürlich höher stellen, ob das Dein Wunsch ist?

Grüsse, Michael.
Schelchla
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 exe, merlotrot seit 7/04, P3 exe + navi navachorot seit 11/09

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117503
Aw: Fahrersitz 15.08.2010 10:49 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
at ebay.de is a prius "gearbox" for sale. the seller claims u can ask him for other parts.
art.number 220650609688
klick!
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2010 10:50 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117585
Aw: Fahrersitz 16.08.2010 13:20 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Habe gerad einen Unfall gehabt.
11137,00€ Schaden ,800€ Wertverlust von der Versicherung, ich war nicht Schuld.Mit ca 50 KMh auf mein stehendes Auto draufgefahren.Habe gerade mal 11600Km 3 Jahre alt,was soll ich machen ,vorher 16300€ bzahlt,und jetzt einen Unfallwagen. soll ich ihn reparieren lassen ,oder einen gleichwertiegen kaufen.
Eventuel € kassieren und wagen ausschlachten, dann bekomme ich wahrscheinlich die 16000€ für gleichwertiegen zusammen.
wokrwill
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117599
Aw: Fahrersitz 16.08.2010 16:06 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Schelchla schrieb:
Hallo Eric,

ich vermute das Dir ein verstellbarer Sitz nicht viel nützen wird. Sicherlich möchtest Du den Sitz tiefer stellen wollen, was aber nicht tiefer als der normale Sitz gehen kann. Du kannst den Sitz natürlich höher stellen, ob das Dein Wunsch ist?

Grüsse, Michael.


Michael,

Ich glaube das stimmt nicht.

It's my understanding that the North American Prius seat is permanently set at 80% height. At least, that's what I read on the priuschat.com forums.

Obviously, yes, I want it to go lower. Also, I really can't justify permanently lowering the seat -- it is my wife's car (but I drive it a lot too). I need a seat where the height can be adjusted.

Google translated:

Es ist mein Verständnis, dass die nordamerikanischen Prius Sitz dauerhaft auf 80% hoch gesetzt. Zumindest ist das, was ich auf der priuschat.com Foren zu lesen.

Offensichtlich ja, ich will es zu niedrigeren gehen. Auch ich kann wirklich nicht zu rechtfertigen dauerhaft senken den Sitz - es ist meine Frau das Auto (aber ich fahre es viel zu). Ich brauche einen Platz, wo die Höhe verstellt werden kann.
coalesce99
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117613
Aw: Fahrersitz 16.08.2010 19:50 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Übrigens,
Dein selbstgeschriebenes Deutsch liesst sich super und ist leicht verständlich, aber die übersetzung von google ist bullshit.
Bucho
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MFG
Bucho

P II 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117683
Aw: Fahrersitz 17.08.2010 17:26 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Eric,

wenn der europäische Sitz tatsächlich tiefer sein sollte (wozu ich leider nicht sagen kann)und Deine Frau vermutlich höher sitzen will, macht es natürlich doppelten Sinn einen verstellbaren Sitz zu haben.

Dein Deutsch finde auch ich absolut ok. Wenn man Deine englische Ausage gelesen hat versteht man auch die Google Übersetzung, ohne dem englisch davor, wäre es schwierig den richtgen Sinn hin zu bekommen.

Grüße Michael.
Schelchla
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2010 17:36 von Schelchla.
P2 exe, merlotrot seit 7/04, P3 exe + navi navachorot seit 11/09

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#117685
Aw: Fahrersitz 17.08.2010 17:41 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
Bucho schrieb:
Übrigens,
Dein selbstgeschriebenes Deutsch liesst sich super und ist leicht verständlich, aber die übersetzung von google ist bullshit.



Das ist sehr lustig!

Vielen Dank,

Hoffentlich kann ich eines Tages Deutsch flieBend zu sprechen.
coalesce99
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#118684
Aw: Fahrersitz 01.09.2010 22:30 - vor 13 Jahren, 8 Monaten  
sorry double post
coalesce99
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2010 17:31 von coalesce99.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar