Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PRIUS in Georgien
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PRIUS in Georgien
*
#741850
PRIUS in Georgien 25.10.2022 13:18 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Hallo Prius Freunde,
Ich habe gerade eine Reise mit meinem P3 von Südrussland durch Georgien in die Türkei und zurück, hinter mir.
Stellt Euch vor, wie überrascht ich war, als ich in der Hauptstadt Tiflis so viele Priusse sah, wie noch nie im Leben.
Fast alle Taxis sowieso. Manchmal war ich an einer Ampel locker von 5-10 Prius 2+3 umgeben.
Ich vermute als Grund, dass die Spritpreise ähnlich hoch sind wie bei uns aber die Einkommen der Leute vielleicht ein Viertel so hoch sind, wie in DE.
Gefühlt fuhren 1/4 oder 1/5 aller Verkehrsteilnehmer einen Prius, darunter auch Modelle, die ich noch nie gesehen habe. Andere Toyota Hybrid Modelle gab es auch.
Wenn die Vernunft siegt . . .
scout
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus der Eifel
-scout-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741856
Aw: PRIUS in Georgien 25.10.2022 13:31 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Sehr interessant!
Vielleicht kommen wir auch noch dahin, wenn die Spritpreise weiter steigen?
Aber bei uns gibt's ihn ja nicht mal mehr für Geld und gute Worte

Vielleicht Re-Importe?

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4726
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741857
Aw: PRIUS in Georgien 25.10.2022 13:33 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Dazu passt:

- Die Mongolei, das Land der Toyota-Hybriden

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#741894
Aw: PRIUS in Georgien 25.10.2022 16:13 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
scout schrieb:
Hallo Prius Freunde,
Ich habe gerade eine Reise mit meinem P3 von Südrussland durch Georgien in die Türkei und zurück, hinter mir.


Wau! In diesen Zeiten?! Schreibst Du ein Buch darüber? Oder zumindest hier ein wenig mehr ?

Bei den Prius-sen würde mich eine Nebensächlichkeit interessieren: Haben die auch ein massives Problem mit Katalysatordiebstahl? Ist ja letztens so in Ländern mit ganz hohem Prius-2 Anteil (kalifornien, England, Holland, ...)...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2022 16:15 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742199
Aw: PRIUS in Georgien 27.10.2022 21:27 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Viele dieser Prii scheinen Asien-Importe zu sein und nicht wenige sind Rechtslenker (England vs Japan).
Hatte mich damals (2018) auf einer Georgien-Rundreise auch gewundert, dass soviele da rumfahren. Und das nicht nur in Tiflis.
Aber vor allem: wie! Mit 7 Personen besetzt, zwei Schafe auf dem Dach und über Straßen mit Schlaglöchern, die gefühlt bis zum Erdkern reichen... Im südöstlichen Teil Georgiens auch viele armenische Kennzeichen an den Prii.

(und wir waren mit nem Jeep unterwegs ...völlig unnötig)

(dafür ist Albanien Mercedes-Land)
m16
Beiträge: 212
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2022 21:31 von m16.
P2 2005 Exe - 195 TKM "Fritz"
P2 2006 Exe - 363 TKM "Gert"
P2 2006 Sol - 263 Tkm "Franz"
P3 2009 Exe - 184 TKM "Gerhard"
P3 2011 Life - 185 TKM "Norbert"
P3 2012 Exe - 187 TKM "Horst"

All these Priuses are really hard on the road.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742243
Aw: PRIUS in Georgien 28.10.2022 10:12 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Auf dem buckligen Prius Dach? Arme Schafe ...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#742244
Aw: PRIUS in Georgien 28.10.2022 10:14 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
scout schrieb:

Wenn die Vernunft siegt . . .


Keine schlechte Lösung.
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar