Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 2 gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius 2 gesichtet
#683421
Aw: Prius 2 gesichtet 25.09.2021 07:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an wo man wohnt. Das sind dann wahrscheinlich lokale und immer die gleichen.

Prius 2 sehe ich mit Abstand noch am meisten. P3 und P4 dann schon seltener.
Beim P3 dann meistens auch Vorfacelift.

Manchmal sieht mann wochenlang keinen einzigen Prius.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1785
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683442
Aw: Prius 2 gesichtet 25.09.2021 09:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Holger schrieb:
Aber auch Prius 4 mit weißer Meerschweinchenbadewanne sind relativ selten....wie Meiner!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.09.2021 09:13 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683488
Aw: Prius 2 gesichtet 25.09.2021 14:57 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Wann fangen wir eigentlich an, "P2-Sichtungen" unter "Mal was historisches" zu posten? Zusammen mit den ersten H-Kennzeichen?

Ich tippe mal, in 12 Jahren.
Dann werden die ersten 2003 ausgelieferten P2 30 Jahre alt.

Bei uns am Niederrhein sehe ich regelmäßig noch 3 gutaussehende Prius 2.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683658
Aw: Prius 2 gesichtet 26.09.2021 16:32 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Kaum hat cirr_s den Thread reaktiviert, kommt mir heute im Oberwesterwald ein Prius 2 in marlingrau entgegen, mit Kölner Kennzeichen. Auch wenn es die meisten Mitbürger nicht verstehen, ich finde den P2 hübsch und bin weiterhin ein Prius 2 Fan.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683663
Aw: Prius 2 gesichtet 26.09.2021 16:41 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Aus dem Eröffnungsbeitrag.
cirr_s schrieb:
Die ganze Zeit habe ich (mit Prius 2 unterwegs, s. Fußnote) NULL Prius-2 gesehen. Ja eigentlich gar kein Prius, abgesehen von dem einen Prius-3 am Zielort, der dort schon mehrere Jahre "wohnt".

Trefft ihr noch welche?

Seit Corona bin ich sehr selten in Koblenz gewesen, wodurch ich die dort üblichen Kandidaten nicht mehr gesehen habe. Auf der A3 habe ich vor wenigen Jahren eigentlich immer einen Prius gesehen, und sei es mit jungen Niederländern auf dem Weg zum Urlaub oder zurück. Ok, die sind wahrscheinlich wegen Corona ausgeblieben. Im Rhein-Main-Gebiet (MTK, WI, F) scheint es mir schon eine Weile so, das diejenigen die früher Toyota Hybrid fuhren auf BEV umgestiegen sind. Bzw. Plugins anderer Marken. Lexus RX400h und später RX450h habe ich früher ständig gesehen. Inzwischen vergleichbare Modelle mit E-Kennzeichen von Audi, Jaguar usw..

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#683692
Aw: Prius 2 gesichtet - H Kennzeichen finanz... 26.09.2021 20:12 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
...iell sinnlos.

Wenn das stimmt was man mir erzählt hat bekommen die eine Steuerermäßigung auf knapp 140 Euro. Und mit meinem P1 bin ich schon bei 101 Euro. Bei Abrechnung nach CO2 (ca. 129) wohl auch drunter.

Die Versicherung bekommt man wohl auch ohne H-Kennzeichen. Ist jedenfalls bei Youngtimern so.

Gruß, Rune.
Rune B.
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen


Prius 1 EZ 9/2000 BJ 6/2000

LPG
Prius 3 EXE mit LPG EZ 8/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684390
Aw: Prius 2 gesichtet 02.10.2021 10:30 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Bin beruflich ausschließlich in NL unterwegs und habe festgestellt, daß dort der Prius (vorwiegend 2 und 3) Recht häufig zu sehen ist.
Das hat sicher mit der Besteuerung zu tun, denn währenddessen z.B. für einen Clio 1,2
49.-€ monatlich entrichtet werden müssen, liegt der Prius dort bei 28.-€.
Zur Einführung wurde er sogar subventioniert und war seinerzeit steuerfrei.
Nordi
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#684450
Aw: Prius 2 gesichtet 02.10.2021 20:51 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
In meinem Wohngebiet in der Nürnberger Innenstadt kenne ich im Umkreis von 500 m einige Prius-Modelle: 5 x P2, 1 x P3, 1 x P4

Mit meinem sind das 6 : 2. Die Franken sind halt wie die Holländer echte Prius-Kenner!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689329
Aw: Prius 2 gesichtet 31.10.2021 19:26 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hallo gestern am Samstag 30.10.2021 um 9.50 kam mir ein Prius 2 in Silber mit Wz auf der Fahrt von Hallenberg/Sauerland nach Allendorf/Eder auf einer langen Geraden entgegen. So super in Schuss aus.
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689481
Aw: Prius 2 gesichtet 01.11.2021 13:31 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
An der Ladesäule in Mainhardt hat ein Dacia Spring geladen (Autohaus). Der Fahrer zum Abholen wurde in einem dunkelgrauen Prius 2 mit Seitenschutzleisten gebracht.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690515
Aw: Prius 2 gesichtet 07.11.2021 17:29 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Prius 2 marlingrau auf der Gegenrichtung der Autobahn, heute.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709966
Aw: Prius 2 gesichtet 25.02.2022 15:50 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
im video ab3:15, die erlaubte zuladung dürfte erreicht sein
esox
Beiträge: 2675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709975
Aw: Prius 2 gesichtet 25.02.2022 16:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Da geht doch volumenmäßig noch ordentlich was rein So eine Aktion habe ich Mal in der Anfangszeit mit meinem Escort gemacht, Fliesen transportiert. Da schliff das Rad im Radkasten. Hat mich einen Zwischenstopp mit ausladen und einen Satz neuer Stoßdämpfer gekostet...
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar