Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...19
THEMA: Priusbilder
#105501
Re: Priusbilder 21.02.2010 11:53 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
aubroehr schrieb:
[quote]Ich hatte keine Zeit um richtig Gute zu machen. Die Später mal mit richtigen Motiv
Nur mal so auf die Schnelle die drei


Hallo Andre´,Du hast eine PN. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105796
Re: Priusbilder 24.02.2010 15:30 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo André,

herzlichen Glückwunsch zum neuen. Die Veredelung sieht sieht sehr hochwertig aus, saubere Arbeit. Wer es nicht weiß könnte das Dekor für echt oder zumindest für original vom Hersteller halten.

Ich wünsch Dir mit dem neuen Gefährt allzeit unfall- und schrammenfreie Fahrt!

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105798
Re: Priusbilder 24.02.2010 15:35 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Holger schrieb:
Hallo André,

herzlichen Glückwunsch zum neuen. Die Veredelung sieht sieht sehr hochwertig aus, saubere Arbeit. Wer es nicht weiß könnte das Dekor für echt oder zumindest für original vom Hersteller halten.

Ich wünsch Dir mit dem neuen Gefährt allzeit unfall- und schrammenfreie Fahrt!

Gruß Holger


Danke Dir, Du kennst das Dekor schon von meinem II-er. Äh, ne, vom II-er meiner Frau:whistle:
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105871
Re: Priusbilder 25.02.2010 12:21 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ein paar zusätzliche Bilder vom Wurzelholzdekor (es gibt ja auch noch ander Designs: Alu, Carbon usw.) würden mich auch interessieren!

Vor allem: Wie hält der Kleber auf den rauhen Oberflächen des P3? Ich habe schon mal versucht ein weniger hochwertiges Dekor probehalber aufzukleben, Dies löste sich aber innerhalb kurzer Zeit.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105879
Re: Priusbilder 25.02.2010 15:36 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
marwin220 schrieb:
Ein paar zusätzliche Bilder vom Wurzelholzdekor (es gibt ja auch noch ander Designs: Alu, Carbon usw.) würden mich auch interessieren!

Vor allem: Wie hält der Kleber auf den rauhen Oberflächen des P3? Ich habe schon mal versucht ein weniger hochwertiges Dekor probehalber aufzukleben, Dies löste sich aber innerhalb kurzer Zeit.

Gruß Jörg



...siehe selbe Seite,18.02. 19:37 @ aubroehr.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105882
Re: Priusbilder 25.02.2010 15:59 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich lass mich ja gerne nochmal hinreißen dazu was zu schreiben. Es ist Primmer dabei. Rückseite ist 3M Kleber - ich hoffe das bedarf nun nicht auch noch Erklärung:whistle: Geklebt habe ich im AH selbst. Beim PII damals auf dem Campingplatz im Wald bei 22 Grad. Die Temp. sollte über 18 Grad sein, damit der Kleber die Anfangshaftung hat. Danach löst es sich nur noch wenn man die Teile entfernen will. Dafür bedarf es aber chemische Hilfe. Wenn es klebt klebt es! Beim II-er hat auch die pralle Sonne kein Lösen herbeigeführt, obwohl mind. 80 Grad im Auto waren.


@harzbube

ich finde Dich göttlich!!!
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105883
Re: Priusbilder 25.02.2010 16:16 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
@ aubroehr, wieso finest Du mich göttlich???

Ich wollte doch nur @ marwin 220 zu einem tollen Armaturenbrett verhelfen. Manche User lesen eben nicht alles. Es gibt ja auch noch Leute die richtig arbeiten müssen und nicht so viel Zeit haben wie Du und ich.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105904
Re: Priusbilder 25.02.2010 21:07 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:
marwin220 schrieb:
Ein paar zusätzliche Bilder vom Wurzelholzdekor (es gibt ja auch noch ander Designs: Alu, Carbon usw.) würden mich auch interessieren!

Vor allem: Wie hält der Kleber auf den rauhen Oberflächen des P3? Ich habe schon mal versucht ein weniger hochwertiges Dekor probehalber aufzukleben, Dies löste sich aber innerhalb kurzer Zeit.

Gruß Jörg



...siehe selbe Seite,18.02. 19:37 @ aubroehr.

MfG Harzbube.



@Harzbube:
verstehe nicht, was das mit meiner Fragestellung an aubroehr zu tun hat.

Die Internetseite des Anbieters habe ich mir ziemlich komplett durchgelesen. Auch die "Instructions".
Leider gab es keine Bilder vom "Komplett Set des P3". Auch die dort gezeigten "examples" wichen im Bild voneinander ab.
Und da die Oberfläche des Armaturenbrettes des P3 ziemlich rauh strukturiert ist, muss der Kleberauftrag schon ziemlich dick sein, um auch die Ritzen auszufüllen. Ein billiges Dekor hat sich bereits wieder gelöst.
Im alten 5er BMW habe ich auch mal so ein Wurzelholdekor aufgebracht. Es war auch kein Problem, aber die Oberflächen waren glatt.


@aubroehr:
danke für die Informationen!
Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit (und Lust) noch ein paar Bilder des Armaturenbrettes einstellen.
Ich und vielleicht noch ein paar Andere sind Dir sicherlich dankbar. Welches Dekor hast Du gewählt? Die eingestellten Dekore und Beispielbilder unterscheiden sich teilweise in Farbe und Helligkeit. D.h. das gleiche Dekor sieht auf den verschiedenen Bilder anders aus.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105921
Re: Priusbilder 26.02.2010 06:54 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich kann momentan nicht sagen wann ich wieder Fotos machen kann. Dauert noch eine Weile.
Ich hab das medium burl oder so ähnlich, habe momentan kein Zugriff, da ich nicht zu Hause vorm Rechner sitze.
Meist wird auf dem glatten Kunststoff geklebt! Man muss schon genau sehen was man für ein Armaturenbrett hat und danach bestellen. Da gibt es schon Unterschiede. Navi oder nicht usw. Ihr schafft das schon.
aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105930
Re: Priusbilder 26.02.2010 09:16 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Jörg,

entschuldige bitte, daß ich mich noch einmal einklinke. Ich habe Dich lediglich auf der Beitrag von Andre`hingewiesen. Weiter nichts.

Es sind 12 Holzdekore, 4 Carbon Fiber, 3 Alu und eine Chromausführung angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, daß bekannt ist, daß jedes Holz eine andere Maserung und andere Farben hat. Klicke bitte in der Anfangsseite "home" an, dann kommst Du weiter bis Prius 2010. Dort sind alle Teile mit und ohne Navi angezeigt.
Eine spezielle Abbildung des P3 gibt es nicht.
Dort ist auch das Gewicht der ganzen Teile angegeben. 3 Kg.
Ich weiß nicht ob Dir die Klebebeschichtung "3M" etwas sagt. Das ist das allerbeste was der Markt zur Zeit hergibt.
Ich habe in Erfahrung gebracht, daß die Folie kein dünnes labberiges Material ist. Meine Bestellung geht in den nächsten Tagen raus.

Nichts für ungut.
Mit klebrigen Gruß, Harzbube.

harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105949
Re: Priusbilder 26.02.2010 12:28 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Ich hab mir für meinen neuen PIII die Folie mal bestellt. Ich werde berichten (und ggf. die Montage per Kamera für die Nachwelt - oder das Forum festhalten, falls gewünscht).

Gruß, Frank
Grossinquisitor
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, quarzgrau, SSD, HDD-Navi, USB, Leder
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105952
Re: Priusbilder 26.02.2010 13:15 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:

Ich habe in Erfahrung gebracht, daß die Folie kein dünnes labberiges Material ist. Meine Bestellung geht in den nächsten Tagen raus.

Mit klebrigen Gruß, Harzbube.



Die Materialanmutung wird die gleiche sein, wie bei dem Dekor, dass ich damals in den BMW 5er eingeklebt habe.
Es ist weich und flexibel, aber sicherlich 2 mm dick (aus der Erinnerung).
Das "medium burl" Dekor, das aubroehr sich ausgesucht hat, interessiert mich auch am meisten. Sieht aus, wie das Wurzelhol in meinem Coupé, dann brauche ich mich nicht umgewöhnenB)

Die Ergebnis-Bilder ,gerne auch vom Großinquisitor, interessieren mich - und sicherlich auch andere- um einen besseren Eindruck zu bekommen, wie der P3 anschließend von innen wirkt. Die Beispielbilder waren von anderen Fahrzeugen und die Dekore wirkten je nach Licht und Qualität alle etwas unterschiedlich.

Und da es über 20 verschiedene Dekore gibt, wird jeder fündig, der seinen Prius innen etwas anders gestalten möchte.

Wie habt Ihr denn bestellt? Funktioniert nur per Creditkarte, oder habe ich da etwas überlesen?

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105962
Re: Priusbilder 26.02.2010 15:00 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Kreditkarte - eine andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen.

Gruß, Frank
Grossinquisitor
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, quarzgrau, SSD, HDD-Navi, USB, Leder
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105970
Re: Priusbilder 26.02.2010 15:31 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
...noch eine wichtige Voraussetzung zum sicheren Sitz des Dekors. Es ist anzunehmen, das die Oberflächen der Kunststoffteile Anhaftungen eines Trennmittels von der Produktion her aufweisen. Dieses ist natürlich zu entfernen. Andre`hat mir Spiritus empfohlen. Jörg, das könnte im Fall Deiner Probeverklebung zum Misserfolg geführt haben. (Vermutung) Aber Kleber ist nicht gleich Kleber.
Angeklebte Kabelschellen hinter meinem Flachbidschirm lösen sich auch immer in größeren Abständen.
"3M" hier noch einmal gesagt, ist erste Sahne.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#105977
Re: Priusbilder 26.02.2010 16:32 - vor 14 Jahren, 2 Monaten  
Eh Leute - tut mir ein Gefallen und kauft nicht alle das selbe Dekor!!!!!

Wo bleibt den dann die Seltenheit????

Dann hab ich ja wieder ein Allerweltsauto.

Beim II-er gab es doch auch nicht so ein Hype.









aubroehr
Beiträge: 3242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar