Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Japan Rundreise - Autoland Japan
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Japan Rundreise - Autoland Japan
*
#424213
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 09:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
rufa1 schrieb:

Es freut mich, dass Euch die Bilder des lime green gefallen.


oh ja! - vor allem, weil er ja auch "mit Umgebung" fotografiert wurde ... da kann man es viel besser einschaetzen
(ja - wuerde mir auch gefallen)


Weiße unzählig viele. Aber weiß ist in Japan einfach unheimlich beliebt, weil es die Farbe der Reinheit symbolisiert.


...duerfte auch da eher eine bzw. die einzige 'kostenlose' Farbe sein
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424225
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 10:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
rufa1 schrieb:

....
Am 21,01. ist es bei uns wieder soweit: Unser 6. Urlaub in Neuseeland beginnt. Das Land ist bezüglich Natur einfach die Referenz für uns.

Viele Grüße
rufa1


<Sabber>! Bitte auch hier Fotos abstellen, wenn's zurück seid

Wie ist Dein Eindruck, wenn Du regelmäßig dort bist. Steigt die Touristen-Anzahl auf unerträgliche Level? Ich war nämlich in den 90ern mal dort als junger Bursche. Air New Zealand von Frankfurt aus, das waren noch Zeiten...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424267
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 16:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Also ein Flug mit Air NZ ist schon eine tolle Einstimmung auf das Land. Haben wir auch mal gemacht, aber leider ging nur von London ein Flug aus Europa nach NZ.

Also von einem unerträglichen Level an Touristen ist Neuseeland weit entfernt. Dazu ist es dann doch zu abgelegen. Wir fahren aber auch erst immer außerhalb oder am Ende der Schulferien in NZ, also Ende Januar Anfang Februar.
Wir finden immer noch zahllose menschenleere Strände auch am Wochenende wie z.B. Opito Bay auf Coromandel oder die Golden Bay nahe Tasman NP im Norden der Südinsel. Wenn Du solche Strände siehst, fährst Du nie wieder an welche in Europa. Glasklares Wasser, schneeweißer Sand und keine Menschenseele soweit das Auge reicht. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen...

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424286
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 18:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ist Neuseeland auch für Wanderungen zu empfehlen?
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424292
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Japan,reizt mich auch.Jedoch nicht per Flug sondern mit dem Prius hinzugurken Quasi über Polen,Weißrussland,Russland (Murmansk)und von da irgendwie mit der Fähre.Personenfähre (H&R~800€)gibt es mit PKW muß ich mich noch genauer erkundigen.
Hab schon mal grob geschaut,sind gerade mal bis Murmansk ~12000 km.Das geht ja noch,es ist ja gerade mal das doppelte was ich jetzt gefahren bin.Die Finanziellen Kosten schätze ich mal so auf 5000€.Die Reisedauer bis Murmansk so 10-15 Tage,geht auch.Allerdings würde ich die Mongolei u.China umfahren.Sonst wäre es etwas kürzer. Visa technisch,ist China nicht so gut,insbesondere was die Fahrroute(Genemigungen) angeht.Daher der Umweg...
Das wäre mal eine Reise die mich so richtig reizt Natürlich im Hotel Prius.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424295
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 19:15 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Irgendwann gehen wir ja alle mal auf Rente und können dann monatelang durch die Welt gurken.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424298
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 19:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
rufa1 schrieb:
Wir finden immer noch zahllose menschenleere Strände auch am Wochenende ...
Die gibt es auch auf Amrum

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424302
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo chaka

Also wandern kann man in Neuseeland ganz prima, vor allem auf der Südinsel im Bereich der Alpen und der Sounds. Manche Gebiete in den Sounds sind ohnehin nur per pedes zu erreichen.
Also nix wie hin.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424305
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 22.09.2017 20:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gerade auf ARTE : Tokio von unten - Fortbewegung unter der Erde

www.arte.tv/de/videos/071199-005-A/tokio-von-unten/
studio1
Beiträge: 487
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 11/2009, Onyxschwarz
3,8-4,0 L/100Km(Sommer) - 4,3 L/100Km(Winter) laut BC
SUV ist Müll! / Eiskratzer go home / BP go home / E10 Wtf?

ECO Mode ? Immer!
Blue Motion?? Black Motion!! DIESEL ABGASE TÖTEN
\"Permanent trifft man auf Bekloppte\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424345
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 23.09.2017 00:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
chaka schrieb:
Ist Neuseeland auch für Wanderungen zu empfehlen?

Der war gut!

Es ist das Trekking Land schlechthin, für die Beliebtesten musste man sich schon vor 25 Jahren ein Jahr vorher anmelden. Aber wie es mit Tagesrouten steht? Ach doch, geht natürlich auch...
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674381
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 24.07.2021 08:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Automodelle im Olympia-Land
Diese 5 coolen Kisten gibt es nur in Japan

Das Land der Olympischen Spiele 2021 ist auch eines der rätselhaften Automodelle: Nicht nur die winzig-witzigen Kei-Cars kennt hierzulande niemand. Blick zeigt fünf coole Unbekannte.

- www.blick.ch/auto/abgefahren/automodelle...apan-id16697388.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674597
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 26.07.2021 01:24 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
So verrückt fährt Japan
Im Autoland mit dem goldenen Führerausweis

Das Land der Olympischen Spiele 2021 ist auch verrückt nach Autos. Vier von sechs sind winzige Kei-Cars und fast alle bei uns unbekannt. Am Steuer träumt man in Japan vom goldenen Führerausweis für bussenfreie Fahrt – und bleibt stets höflich.

- www.blick.ch/auto/abgefahren/im-autoland...apan-id16699875.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674601
Aw: Japan Rundreise - Autoland Japan 26.07.2021 07:47 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zu schade, dass in D zur Zeit alle auf SUVs stehen!

Meine Frau - seit 2004 begeisterte Opel Agila A-Fahrerin ("Suzuki Waggon R-Ableger") - würde diesen sofort kaufen: Mitsubishi ek X

Kommt aber wohl nie nach D - schade!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar