Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...57585960616263...91
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#654184
Aw: Elektroauto gesichtet 14.03.2021 19:05 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo, seit Februar ungefähr, kann ich täglich 60 E-Autos sichten...





Ich musste das Firmenlogo erst mal googlen, es hadelt sich um den Suda SA01! Er steht dort überwiegend in weiss und Schlüpfer-blau.

ADAC

Auto Motor Sport

Warum die dort zwischengelagert sind, kann ich nicht sagen. Sonst stehen dort immer LKWs von einer Spedition. Mal sehen, was sich dort noch so tut.

MfG, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.03.2021 19:10 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654274
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 09:47 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
"Schlüpfer-blau" - sehr interessant, kannst Du das etwas genauer beschreiben...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654277
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 09:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@ilsefit, hast Du Dich verschrieben? Wenn sie da schon länger stehen, sollte der Name "SoDa" sein. Sie stehen ja nur so da.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654305
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 11:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
so da, hier noch ein paar Suda:

Link

In den Bildern sieht man auch das blau, obwohl es gestern nicht so farbenfroh rüber kam.

Ich habe übrigens mit der verlinkten Firma nichts zu tun. Allerdings ist sie im selben Landkreis wie der gezeigte Autofriedhof.

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654321
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 12:12 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Brr und - der Verbrauch ist schon heftig.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654323
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 12:16 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Die Lade Eigenschaften sind auch mehr Witz als alles andere...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654328
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 12:32 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hauptsache er lädt....

Wieviel Ladeleistung man braucht, ist wohl immer Bedarfssache und Geschmackssache, wie der allgemeine Alltag aussieht.

Da baut jemand ein Auto für unter 10.000€ Kaufpreis mit CCS Lademöglichkeit und dann wird auch wieder nur gemeckert.... Verstehe einer die Welt. Es gibt für jeden was, je nachdem wie man seine Prioritäten setzt.

Besser als ein ID4, wo wohl entweder die Ladeklappe defekt oder nicht geschlossen wurde.... Die Abdeckung des Steckers baumelte auch fleißig im Wind am Auto entlang....

Gibt besseres Marketing als solches im realen Betrieb.

Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 12:46 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654410
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 17:59 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hat VW da keine Anzeige für vorgesehen? Also beim IONIQ wird dieses im "Tacho" angezeigt.
Gerade bei dem Dreckwetter ist es ja nicht gerade schön, wenn da so viel Wasser und Dreck rein kommt.
focki
Beiträge: 588
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich:
invite.tibber.com/rsp8b3hd
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654426
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 18:56 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Suda: Wir haben einen eigenen Thread zu diesem Modell. Die Testberichte waren verheerend, auch weil das Auto weder Airbags noch ESP noch funktionierende Gurtstraffer besitzt. Aber das kann ja noch kommen.

- Suda SA 01

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654453
Aw: Elektroauto gesichtet 15.03.2021 20:22 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Beim Honda e würde es sofort auffallen da mitten im Sichtfeld.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654518
Aw: Elektroauto gesichtet 16.03.2021 09:07 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Und die Klappe vom Tesla fährt einfach von alleine zu, noch bevor man losgefahren ist. Wie das allerdings wäre, wenn da so ein Abdeck-Dings rumbaumelt, wäre mal zu testen. Allerdings hat Tesla sowas nicht.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654534
Aw: Elektroauto gesichtet 16.03.2021 09:48 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Honda hat sowas auch nicht.

Ich denke das es halt eine Schutzklappe für die Kontakte ist.

Sieht aber dann doch nicht so schön aus und gibt eventuell auch Kratzer im Lack wenn beim AC Laden dann schon 2 Abdeckungen da Rum baumeln. Einmal vom Typ 2 Stecker und einmal von der Ladebuchse.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654537
Aw: Elektroauto gesichtet 16.03.2021 10:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Also mein etwas älterer Gebrauchtwagen fährt garnicht erst los wenn die Klappe auf ist.

Eine schriftliche Meldung gibt es auch noch.
Resi
Beiträge: 1217
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 2013 Prius II, seit 01.10.2020 Prius III Plug in mit E-Kennzeichen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654718
Aw: Elektroauto gesichtet 17.03.2021 07:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Passat GTE bringt eine schriftliche Meldung, wenn die Ladeklappe offen ist. Ich vermute hier eher, dass manche Fahrer ein großes Potential für Ignoranz haben.



Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.03.2021 09:16 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654729
Aw: Elektroauto gesichtet 17.03.2021 08:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mir ist es gestern passiert. Ich fahre aus der Garage und und bekomme die Meldung auf dem Display, dass die Ladeklappe offen ist.
Als ich um das Auto ging, konnte ich es auf den ersten Blick gar nicht sehen und dachte schon an eine Falschmeldung. Ich hatte den Deckel zwar zugemacht, aber offensichtlich nicht richtig. Er stand am Ende ein paar mm hervor und ich musste nachdrücken.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...57585960616263...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar