Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Elektroauto gesichtet
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1...8485868788899091
THEMA: Elektroauto gesichtet
*
#774130
Aw: Elektroauto gesichtet 27.08.2023 08:41 - vor 8 Monaten, 1 Woche  
Ich sehe bei jeder längeren Fahrt zunehmend MG. Und zunehmend, insbesondere auf der Autobahn, Polestar 2. Elektrische Volvo vermutlich auch, aber die übersehe ich meistens. Einfach weil es die auch mit herkömmlichen Antrieb gibt und ich mich beim Fahren auf "den Verkehr" konzentriere und einzelne Autos nie länger ansehe.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#774347
Aw: Elektroauto gesichtet 29.08.2023 10:59 - vor 8 Monaten  
Das hiesige Taxiunternehmen, noch mit einigen Prius Plus unterwegs, hat nun auch mindestens ein Model Y in Betrieb.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775163
Aw: Elektroauto gesichtet 09.09.2023 17:47 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Ich hatte kürzlich zum ersten mal einen Honda e gesehen und einen Renault Twingo Z.E.. Sehr selten diese Modelle, zumindest in meiner Region.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775226
Aw: Elektroauto gesichtet 10.09.2023 18:53 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Heute wurde ich auf der Autobahn im Taunus von einem Aiways U5 überholt, meine erste Sichtung. Wieder ein chinesisches Modell mehr. Ich fuhr vielleicht 110-120 km/h bergauf, der Aiways entsprechend 130-140. Reichweitenangst hatte der Fahrer offenbar nicht. Ebenso der Hyundai Kona nicht, als ich 130 km/h im halbwegs Ebenen fuhr, kam er etwas schneller mit geschätzt 140 km/h vorbei. Auch die 3 Hyundai Ioniq 5 hatten eine Spur links von mir keine Reichweitenangst. Die hatte ich natürlich auch nicht. Aber ich hätte auf die fröhliche Melodie des Benziners mit 3500+ Umdrehungen verzichten können.
OT:
Achtung: Spoiler!


LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#775231
Aw: Elektroauto gesichtet 10.09.2023 19:26 - vor 7 Monaten, 3 Wochen  
Gerade an einem Parkplatz gesichtet und abgelichtet - einen Smart #1.



Brabus hat auch seine Hände im Spiel



So wie der aussah und ausgestattet war, dürfte das wohl ein Topmodell sein...?

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2023 21:05 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#776564
Aw: Elektroauto gesichtet 28.09.2023 11:43 - vor 7 Monaten  
Anfang der Woche hatte ich einen Dacia Spring gesehen. Auf der A3 im Taunus. Ich weiß nicht so recht, ob ich sowas machen wollte. Es ist schon sehr wenig Auto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778195
Aw: Elektroauto gesichtet 18.10.2023 18:39 - vor 6 Monaten, 2 Wochen  
Heute habe ich auf der B455 auf der Höhe der Abfahrt Domäne Mechtildshausen zum ersten Mal einen Lotus Eletre gesehen. Krasses Teil

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2023 18:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780333
Aw: Elektroauto gesichtet 12.11.2023 18:45 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Kürzlich stand ein Mercedes EQE auf dem Supermarkt-Parkplatz. Ein schmuckes Auto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781506
Aw: Elektroauto gesichtet 28.11.2023 09:51 - vor 5 Monaten  
Heute früh stand ein silberner Peugeot iOn auf dem V-Markt Parkplatz. Ich bin mal kurz um das Auto herum gelaufen und habe mir dann gedacht, das waren noch Zeiten, aber eigentlich würde er nach wie vor ein ideales E-Stadauto abgeben!
Sah sehr gepflegt aus!
Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782528
Aw: Elektroauto gesichtet 08.12.2023 08:36 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Gestern am Abend fuhr ich zum Wochenendeinkauf und da stand an der Schnellladesäule beim V-Markt etwas noch relativ Seltenes - ein leicht bronze farbener Lucid Air - whow! Lang, flach und breit... zwar auch wieder alle Dimensionen sprengend, aber trotzdem

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2023 08:37 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782625
Aw: Elektroauto gesichtet 09.12.2023 16:56 - vor 4 Monaten, 3 Wochen  
Auf ~ 100 km 2 Dacia Spring. Den sah ich noch nicht oft, das hat also die Quote erhöht.
Cupra, Skoda, VW und Audi von den aktuellen Modellen, MG auch.
Tesla M3 und Y kann ich nicht mehr erwähnen wollen, viel zu präsent.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784121
Aw: Elektroauto gesichtet 30.12.2023 16:58 - vor 4 Monaten  
Zur Zeit wimmelt es hier bei mir nur so von E-Autos! Winterferien! Der Tesla Ladepark ist gerammelt voll, hauptsächlich Tesla mit gelben Nummernschildern...
Gerade noch 2 MG 4 beim V-Markt gesichtet, einer in einem schönen Metallic Rot und ein weißer.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784123
Aw: Elektroauto gesichtet 30.12.2023 19:10 - vor 4 Monaten  
Nicht Ferien, sondern im Alltag scheinen Elektroautos anzukommen. Neulich an der Dorftanke, Mitarbeiter an der Kasse zum Kunden der sich gerade einen Snack geholt hatte: "und, biste zufrieden, fährt er gut?". "Ja". Es war ein Cupra Born. Anschließend auf dem Supermarkt stand ein Polestar 2. Die BEV-Fahrer werden nicht nur mehr, sondern auch heterogener, so mein Eindruck.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#784973
Aw: Elektroauto gesichtet 11.01.2024 21:11 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  





Was sehen meine alten Augen da an einer ALDI-Ladesäule stehen? Einen





LUCID AIR Grand Touring, mit deutscher Zulassung. Ja da schau her! Der erste, den ich überhaupt sehe.





Das nenne ich Beinfreiheit im Fond! Ok, ist ja auch ein 5-Meter-Schiff. Aber erheblich mehr Platz als in einem Model S, das auch nicht kürzer ist.








Die große Allrad-Limousine ist für den europäischen Markt etwas gedrosselt und weist folgende Eckdaten auf:

Code:

     114 kWh  Akkukapazität 
    1200 Nm   Drehmoment 
     812 PS   Leistung 
     270 km/h Vmax
     665 km   Reichweite
    4,98 m    Länge
    2,20 m    Breite (mit Spiegel)
    2,44 t    Leergewicht 
 159.000 Euro Grundpreis






- de.wikipedia.org/wiki/Lucid_Motors#Lucid_Air

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785782
Aw: Elektroauto gesichtet 21.01.2024 18:04 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Ich habe zum ersten Mal bewusst einen MG5 gesehen. Und einen Ora 03 / Funky Cat.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...8485868788899091
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar