Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Urlaub Niederlande
(1 Leser) (1) Besucher
Wer interessante Fahrzeuge sieht, ein Bild mit anderen teilen oder einen Reisebericht veröffentlichen möchte, wer Anregungen oder Fragen zu Reisezielen hat - hier ist die richtige Rubrik dafür.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Urlaub Niederlande
#196345
Urlaub Niederlande 17.02.2013 16:48 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Olá und Hallo,

wir sind im März für 14 Tage in den Niederlanden zum Urlaub. Unser Quartier ist in Zeeland / Burgh-Hamsteede. Gibt es neben Rotterdam, Amsterdam Brüssel und Antwerpen noch andere "Must sees" in der Gegend?

Wir haben tatsächlich überlegt über Calais und Folkestone mal nach London zu fahren. Aber das ist zeitlich wohl Overkill an einem Tag.

LG
photographix
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 / 11-2009 / HDD Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196350
Aw: Urlaub Niederlande 17.02.2013 17:20 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Utrecht, kleiner, hübscher und "holländischer" als Amsterdam.
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2013 18:15 von Heidelerche.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196393
Aw: Urlaub Niederlande 17.02.2013 20:46 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Ich oute mich mal als Halbholländerin.

Also wenn Du in Amsterdam bist solltest Du nach Volendam fahren.
Ganz in der Nähe ist dann noch die Insel Marken ein süße kleines Fischerdorf.


Alkmaar + Gouda (beides Käsestädte)

Vlissingen - schoene Altstadt in Zeeland

Utrecht - dort zu empfehlen ist das Drehorgel- und Spieluhrenmuseum

Delft - schöne Altstadt

Den Haag + Strand von Scheveningen

Kinderdijk mit den Windmuehlen


Hoffe ich konnte Dir ein paar gute Ideen geben

Lg
Miass
Miass
Beiträge: 322
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196506
Aw: Urlaub Niederlande 18.02.2013 15:58 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Holland ist schön, England noch schöner (was sollte ich als Engländer auch sonst schreiben). Aber wir sind auch häufig in NL und ich kann mich da nur anschließen. Delf ist sehr schön, Den Haag ebenfalls und in Amsterdam gibt unglaublich viel zu erleben.
Zu meinen Erfahrungen "Kurztrip London". Wir fahren häufig für 2 Tage von Minden mit dem Auto nach GB. Da Amsterdam deutlich näher an Calais ist als Minden sollte man die Stecke in ungefähr 3,5 Std. schaffen. Mit der Fähre (ist günstiger als Zug und macht Spaß, bei P&O mit Flexibel Rate buchen) 2 Stunden und ca. 1,5 Std. Dover-London. Wenn man um 6.00h aus Amsterdam losfährt sollte man mittags in London sein. Am besten in einem Vorort parken und mit der Tube in die Stadt. Andererseits fährt man in London mit dem Prius umsonst, da er ja von der Citymaut befreit ist. Sicherlich ein Erlebnis - aber man sollte dann auch mit dem Linksverkehr klar kommen. Die vielen Kreisel in die andere Richtung machen ein schon etwas "wuschig". Ist zwar anstrengend aber machbar. Kommt drauf an wie ausgeruht und belastbar man ist. Bevor ich es vergesse, den Berufsverkehr um Antwerpen möglichst meiden!
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 15:59 von Graham.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196511
Aw: Urlaub Niederlande 18.02.2013 16:22 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
Eigentlich sind Brügge und Gent (meine Geburtsstadt) sehr nahe und über den Scheldetunnel sehr schnell erreichbar.

Beide sind sehr sehenswert. Und von Brugge ein Abstecher nach Blankenberge machen!

Lecker Krabben schälen und mit frischen Brötchen essen (die heissen Pistolets) mit einem herrlichen Rodenbach Bier, auf eine Caféterrasse neben dem Fischgeschäft.

Viel vergnügen!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.02.2013 16:23 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196627
Aw: Urlaub Niederlande 18.02.2013 23:53 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
und in Bruegge lecker Pralinen essen - yummi
Miass
Beiträge: 322
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734544
Aw: Urlaub Niederlande 25.08.2022 22:08 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Heute hatte die Nordsee hier bei De Koog 23°C Temperatur. Kein Wunder, da es auch hier viel zu heiß ist. Habe ich selten oder gar nie so erlebt. War oft und lange im Wasser...VG von der Norsee

ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.08.2022 22:25 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#734590
Aw: Urlaub Niederlande 26.08.2022 10:20 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Zur Fahrt nach GB:

Wir fahren auch oft nach GB und nehmen immer den Zug. Flexi-Ticket buchen und den ersten zur Verfügung stehenden Zug nehmen. 35min später ist man in Folkstone. Ist zwar von der Aussicht nicht so schön wie die Fähre, aber wenn man nur einen Tagesausflug macht sollte man jede Minute mitnehmen.

Autofahren in London ist kein Problem, man sollte aber die absurd hohen Parkhauspreise mit einkalkulieren. Beim letzten mal mussten wir 10,-/h bezahlen (war allerdings auch sehr zentral).

In Zeeland kann man sich übrigens noch gut Veere anschauen und man hat einen wunderbaren Strand bei Oostkapelle.

Wünsche einen tollen Urlaub
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar