Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...22
THEMA: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt
#669276
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 18.06.2021 15:19 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Andi_mit_i schrieb:
Du solltest nur die richtig gut recherchierte Presse lesen!

www.der-postillon.com/2021/06/die-wette.html


Der Wetteinsatz soll 20 Euro betragen.
Endlich mal 'ne seriös und gut recherchierende Qualitätspresse!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669343
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 19.06.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Andi_mit_I, solange immer wieder ein CSUler aus Bayern, dem Land der Niere, zum Verkehrsminister gekürt wird, kommt nichts Anständiges bei rum.
Wer war denn vor Dobrindt? Ich glaube Schmidt und Ramsauer (mal schnell im Wiki geguckt).
Hier:
de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_deutschen_Verkehrsminister

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669469
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 20.06.2021 09:15 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Wenn "schwarz" regiert, ist dieser Posten von der CSU besetzt.
... und alle (bisherigen) CSU-Verkehrsminister haben vor allem darauf geschaut, daß es BAYERN gut geht!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2021 09:16 von schwarzvogel.

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669605
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 20.06.2021 19:23 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Jetzt weiß man auch, warum der noch am Posten hängt. Als Verkehsminister ist er auch für Fahhräder zuständig und die haben ein RÜCKTRITTSPERRE.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669913
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 22.06.2021 13:30 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Münchner Merkur, 22.06.2021, Zitat:

"Markus Söder setzt eine weitreichende Veränderung durch. Bundestagswahl 2021: CSU macht Alexander Dobrindt zum Spitzenkandidaten. An zweiter Stelle der Zweitstimmen-Liste soll laut BR Digital-Staatsministerin Dorothee Bär stehen, gefolgt von Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer."

www.merkur.de/politik/bundestagswahl-csu...soeder-90812156.html

(Und ich habe gedacht, nach dem September wird er irgendwo in der Industrie als Frühstücksdirektor entsorgt. )
jotwe
Beiträge: 489
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669993
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 22.06.2021 22:00 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Das eine schließt ja das andere nicht aus.

"Selbstverständlich" kann er neben seiner Bundestagstätigkeit als Vollzeitstelle im Nebenberuf noch in den Vorständen und Aufsichtsräten verschiedener Konzerne sitzen. Neben Bahn, Automobilherstellern, Lade- und Wasserstoffanbietern kann ich mir auch eine "vorliegende Qualifikation" für Banken und Versicherungen sowie in der Energiewirtschaft bzw. Pharmabranche vorstellen. Verkehrsbau oder Mautbetreiber im Ausland wären vielleicht auch nicht schlecht.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670231
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.06.2021 13:55 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Scheuer wird reingewaschen
Der Zocker darf im Amt bleiben

Der Maut-Untersuchungsausschuss schließt heute seine Arbeit ab, Scheuer hat seinen Kopf aus der Schlinge gezogen und mit ihm die ganze CSU. Was für ein unwürdiges Schauspiel.

- www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/D...article22638755.html
- www.spiegel.de/politik/deutschland/andre...01-0000-000169470904

Herr Nicht-mehr-Doktor Scheuer, sein politisches Wirken und dass er damit jahrelang und weiterhin völlig folgenlos durchkommt erzeugt in mir eine tief empfundene Abscheu und ständig wachsende Politikverdrossenheit. Als Mitglied im Dreamteam des zukünftigen Bundeskanzlers Laschet ist er ein Garant für vieles, das ich mir und meinen Kindern gerne erspart hätte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77214
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670239
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.06.2021 14:51 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Pfffft...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670270
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.06.2021 17:49 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Tja - Umfrageergebnisse zeigen, das solches Fehl-Verhalten offenbar zumindest nicht der Partei angelastet wird.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670291
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.06.2021 18:57 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Leider kann man kaum etwas gegen die schwarze Bagage tun. Egal wie ich wähle, ich bekomme immer Laschet... und in Bayern Söder samt Dobrindt und Scheuer...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670302
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.06.2021 20:05 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich las heute, dass anhand der Umfragewerte ein Christian Lindner so langsam in greifbare Nähe kommt vom Kanzleramt zu fantasieren - in einer Ampelkoalition. Vielleicht ist genau diese Aussicht auf's Kanzleramt für Lindner der Antrieb genau diese Ampelkoalition zu realisieren und uns vor Laschet zu bewahren.

Ob es dann besser wird? Unwahrscheinlich, aber wenigstens eine Aussicht auf einen Kanzler, den andere Staatenlenker (und ich, zumindest im Auftreten, nicht aber in seiner Politik) auch ernst nehmen können.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2021 20:06 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670339
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 24.06.2021 22:51 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe vom Lindner bisher immer nur Kritik und Gemecker gehört.

Kann er eigentlich auch konstruktiv? Dies konnte ich bisher nicht beobachten...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670412
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 25.06.2021 13:16 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@Dix
Unterschreibe ich mit !
Nach der vorigen Wahl hat er dann lieber gekniffen statt sich einzubringen.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.06.2021 14:52 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670421
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 25.06.2021 14:26 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Ich las heute, dass anhand der Umfragewerte ein Christian Lindner so langsam in greifbare Nähe kommt vom Kanzleramt zu fantasieren - in einer Ampelkoalition. Bei 8 bis 10% weniger im Vergleich zu den Grünen? So größenwahnsinnig ist doch selbst Lindner nicht.

Mit einer Ampel unter Führung der Grünen könnte uns die FDP zwar vor Laschet bewahren, aber das kann nur dann funktionieren, wenn die SPD eine weitere Koalition mit der Union strikt ablehnt und wie "gut" sich die SPD an ihre Prinzipien hält, hat sie schon oft genug bewiesen.

Ich vermute, dass es wie folgt abläuft, wenn es für eine Ampel reichen würde.
- Die SPD sagt zuerst, eine Ampel wäre besser für's Land, weil die Union zu sehr an alten Zöpfen festhält.
- Dann werden sich Grüne und FDP wieder nicht einig.
- Danach sagt die SPD, na gut, dann machen wir halt bei Schwarz Rot Gelb mit, die Pöstchen sind weiterhin gesichert und weitere 4 Jahre sind verloren.

Die SPD erinnert mich irgendwie an Banküberfall von EAV mit dem Ende: "Na gut sag ich, dann zahl ich halt was ein."

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#670426
Aw: Der Verkehrsminister, ein sperriges Produkt 25.06.2021 14:50 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
eppf schrieb:
Bei 8 bis 10% weniger im Vergleich zu den Grünen? So größenwahnsinnig ist doch selbst Lindner nicht.

In Thüringen hat man im Februar 2020 doch gezeigt wie die FDP erfolgreich die Spitzenposition im Lande erreichen kann.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar