Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...56575859606162...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#720105
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 06:41 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
@priusnovice: die sind alle von Al Gore bezahlt, ist doch klar!
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720108
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 07:15 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
...es wird viel Unsinn in die gleiche Schublade gesteckt....
Nunja - es gibt aber schon erstaunlich Viele, die mit Anlauf und Hingabe in eine Schublade springen.

Es gibt eigentlich kaum einen Grund, gleichzeitig zu Corona, Klima und Ukraine (oder 911, Mondlandung, Erdform, ...) "exotische" Ansichten zu haben, dazu sind die Themen eigentlich zu disjunkt.
Trotzdem gibt es in der Praxis eine Menge Menschen, die zu vielen davon (oft auch dieselben) Sondermeinungen haben.

Als mögliche Erklärung drängt sich da schon auf, dass die eigentlich Motivation ist, eine Sondermeinung haben zu wollen und es gar nicht um die jeweiligen Inhalte geht. Dazu passt auch, dass diese Leute auf "die Medien" wettern, weil sie diese als "Repräsentaten und Agenten der Gegenseite" sehen.

Frei nach Volker Piepers: Kennt man den Feind ist der Tag gerettet!

Da es schon ein paar Sätze her ist, hier nochmal: Es geht um VIELE ... nicht um ALLE (weshalb es meiner These auch nicht widerspricht, wenn es bei Einzelnen anders ist).


Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2022 07:24 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720115
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 07:51 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Für mich ist USA das Land mit Ölkännchen und Feuerzeug...gezündelt wird am liebsten zum eigenen Vorteil...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720144
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 09:40 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ja Gulfoss, wir wissen ja alle, wer die ersten beiden Atombomben kriegerisch eingesetzt hat. Und wir wissen auch, wer ohne UN-Mandat in Vietnam die vermutete Ausweitung es Komunismus stoppen wollte....., letztendlich war es ein Stellvertreterkonflikt im kalten Krieg, der mit einer militärischen Niederlage der USA endete.

Nun zu einem aktuellen Pressebericht.

Druck auf ukrainische Dirigentin Oksana Lyniv: Ludwigsburger Schlossfestspiele müssen russischen Komponisten streichen

www.lkz.de/lokales/stadt-ludwigsburg_art...ko-_arid,683820.html

Und da sagte man mal früher, dass "Musik die Völker verbinden könne"......
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720145
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 09:47 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
die echte Diskussion bleibt aus. Dabei spielen belegte Fakten keine Rolle.
Klare Fragen werden mit anderen Gegenfragen beantwortet und es wird viel Unsinn in die gleiche Schublade gesteckt.
Das ist das Problem. Die andere Meinung.


Betreibst du mit dieser Aussage Selbstreflexion?

Der Typ heißt übrigens Pispers, bekannt durch bissige, intelligente Satire. Fraglich, ob er von Leuten zitiert werden möchte, die zu Fakten und objektiver Informationsgewinnung ein eher zweifelhaftes Verhältnis pflegen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720148
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 10:00 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Der Typ heißt übrigens Pispers,...


Das "e" und "s" liegen auf der Tastatur dich nebeneinander

Ich denke, er könnte durch seine überaus intelligente Satire, zu dem heutigem Weltgeschehen, so manchem die Augen öffnen.
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2022 10:04 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720150
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 10:04 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich denke, erkönnte durch seine überaus intelligente Satire, zu dem heutigem Weltgeschehen, so manchem die Augen öffnen

Es freut mich, dass du dich noch nicht abgeschrieben hast, aber leider wird er nicht mehr dafür sorgen dir die Augen zu öffnen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720151
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 10:06 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wie niedlich von dir
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720153
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 10:19 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Das man so niemanden vom eigenen Standpunkt überzeugen kann, dürfte klar sein. Vielleicht sollte man es einfach mal gut sein lassen. Eigentlich sollte jeder anhand der vorgetragenen Argumente in der Lage sein, sich eine Meinung zu bilden. Ich sehe keinen Bedarf an "giftigen" Formulierungen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720155
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 10:22 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
haribo schrieb:
Ich denke, er könnte durch seine überaus intelligente Satire, zu dem heutigem Weltgeschehen, so manchem die Augen öffnen.

Er hat aber auch klargestellt, was er von so manchen Zeitgenossen hält:

pispers.com

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich an dieser Stelle von allen Coronaleugnern, selbsternannten Querdenkern, AfD-Fans und rechten Extremisten distanzieren.

Diese Leute mißbrauchen aus dem Zusammenhang gerissene Zitate und alte Texte, um mich in den asozialen Hetzwerken als vermeintlichen Kronzeugen für Ihre kruden bis kranken Ansichten zu präsentieren.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2022 10:22 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720174
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 14:01 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
...
Der Typ heißt übrigens Pispers, ...


Ist mir nicht mal aufgefallen.

Gab dochmal so einen Text darüber, wie viel Falsches man beim Lesen korrigieren kann, dadurch, dass man weiß was gemeint ist.

Gruß

PMueller
PMueller
Beiträge: 1092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2022 14:03 von PMueller.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720220
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 06.05.2022 20:45 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Autokorrektur * sagt euch was?
Danke.

Aber wie immer, man kann gut sehen wer hier meint über dem Anderen zu stehen.
Selbstreflexion passt da ganz gut.

Aber manche können nicht anders.
Aber so lange es geduldet wird ist es ja auch okay.


Und natürlich gab es Aussagen die heute durchaus keine Theorie sind. Das zu sämtlichen Themen.
Klar kann man auch heute noch einfach so behaupten das der Wissenstand und die Aussagen von 2020 zu Corona uneingeschränkte Gültigkeit haben.
Das ändert nicht´s an den Tatsachen das sich viele ehemalige Schwublereien als leider wahr erwiesen haben.
Sei es die Wirksamkeit der Impfungen und deren Nebenwirkungen.
Natürlich auch heute noch völlig belegfrei eine Behauptung, wenn Quellen - egal wie seriös sie sind - nicht akzeptiert werden. Alternativ sind dann mal der mdr oder Panorama Fakenewsverbreiter oder russische Propaganda. Letzteres natürlich eher zum Ukraine Konflikt.
Da ist dann jede Diskussion sinnfrei*.



*Autokorrektur sagt: singfrei
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720278
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.05.2022 12:38 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Wie wir manipuliert werden...
Hier ein Auszug aus dem heutigen focus.de:



Da wird suggeriert, daß das Russen oder zumindest deren Söldner sind. Aber da stimmt doch was nicht. Die Waffen sehen so gar nicht russisch aus. Und während ich noch überlegte, ob das vielleicht eine AR15 ist, sagte mir mein Sohn (14): "Das müßte eine M4A1 sein, nur vorn sieht die anders aus." Beim zweiten Mann ist zu wenig von der Waffe zu erkennen, aber mein Sohn schließt aus, daß es ein Schweizer Fabrikat ist. Nach Ansehen von einigen Bildern erkenne ich wegen dem charakteristischen Kolben auch "Colt M4A1". Und wer glaubt, daß die Russen mit amerikanischen Sturmgewehren durch den Wald pirschen...?
Ach so, das ist ein sogenanntes "Stock Photo" und der Redakteur hat vermutlich nicht mal gedient. Oder ist das vielleicht doch ein Foto aus der Ukraïne?
Micha
Beiträge: 1052
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2022 12:41 von Micha.Grund: Tippfehler korrigiert
Never ever BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!
(Und ich fand die Grünen früher mal gut - war ein Irrtum, tut mir leid. Inzwischen sind das elende Kriegshetzer!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720280
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.05.2022 12:44 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ich muss dir immerhin in dem Punkt recht geben, dass man vom Focus tatsächlich keine allzu hohe journalistische Qualität erwarten darf. Das ist auch gar nicht der Anspruch vom Burda-Verlag.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720282
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 07.05.2022 13:18 - vor 1 Jahr, 11 Monaten  
Ein Vierzehnjähriger kennt sich mit militärischen Schußwaffen aus?

LG
Klaus, der auch kein Meßdiener war.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56575859606162...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar