Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...54555657585960...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#709830
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 24.02.2022 17:29 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Das scheint die komplette Sendung der Anstalt zu sein zu dem Clip oben youtu.be/pNbmIpLe0lE

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709841
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 24.02.2022 18:31 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Die Anstalt ist eine kabarettistische Satiresendung, die dürfen sowas. Das ging sogar in der DDR. Zumindest so lange bis sich Jemand auf den Schlips getreten fühlte.
Das wird heute nicht anders sein. Rote Linie uns so...

Aber zum Beitrag über das ZDF besser deren Arbeitsweise sagt man besser nichts?
Kann ich mir denken. Seriös ist anders. Unabhängig ebenso. Und es ist eben sicher nicht nur das ZDF.
Auf YT gibt es einige Videos zu dem Thema. Ein Link erspare ich mir hier. Da äußern sich u.a. auch andere ehemalige Mitarbeiter in ähnlicher Weise.
Und das hier bereits erwähnte mainpulierte Foto passt da gut ins Bild. Die von mir erwähnte offensichtlich nicht Korrektur gelesene Meldung zeigt unsaubere Arbeitsweise. Alles von unseren Gebühren übrigens.
Die waren für mich nie ein Thema, aber wenn man das alles so sieht, dann könnte man auch das hinterfragen.
Private Sender müssen immer die Menschen mitnehmen. Gefakte Dinge können interessant sein und Zuschauer binden.
Es kann aber auch nach hinten losgehen. Das ist für Private gefährlich, denn sie haben ihr Auskommen nicht einfach durch ihre Existenz.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709934
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.02.2022 11:24 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:




Die ehemalige ZDF Mitarbeiterin plaudert aus dem Nähkästchen.

Ja, wir haben eine Medienkrise.


Ich bin schockiert, ist das wirklich wahr? Wenn ja, dann sollten sich einige der Wahrheitsapostel doch mal etwas hinterfragen.
Ich hoffe mal, der Beitrag gehört zu den FakeNews, die uns ständig von unseren Feinden
zugespielt werden.
Dieter40
Beiträge: 932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709953
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.02.2022 13:35 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin hier langsam aber sicher etwas verzweifelt. Im Ukraine-Thread sind "Bild" und "Welt" schlecht, weil sie unseriös mit zweifelhaften Bildern über die Sache berichten. Hier im Thread sind es hingegen die wertvollen Aufklärer, die die Scharlatanerien des ÖR-Fernsehens aufdecken.

Volle Zustimmung, das "Tagesschau" oder "heute" nicht ausreichend sind für ein umfassendes Bild. Aber es gibt Medien, denen ich nicht mal vertraue, wenn jemand schreibt "ich esse gerne Hühnchen mit Reis".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709958
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.02.2022 14:43 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Klaus, da dieses YouTube-Video (ich habe es angeklickt, weil sich TF104 mal wieder nicht an die Forenregeln hielt) die BILD als Urheber hat, lege ich persönlich absolut keinen Wert auf die Aussage des Videos. Eher frage ich mich: wieviel hat BILD bezahlt um diese Frau zu ihrer Aussage (mit unklarem Wahrheitsgehalt - BILD eben) zu bewegen? Es sind schließlich schon einige Persönlichkeiten aus dem Metier auf die "schiefe Bahn" geraten.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2022 14:55 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#709992
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 25.02.2022 18:53 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Melde meinen Beitrag. Ich freue mich über PN...

Warum war mir klar das sich hier wieder die üblichen Verdächtigen finden die einen Beitrag den ich teile in die Ecke FAKENEWS drängen.
Weil nicht sein kann was nicht sein darf?
Oder weil es meine Aussagen bekräftigen?
Was genau ist DEIN Problem?
Um die Sache scheint es dir eher selten zu gehen. So zumindest mein Gefühl.

Aber es ist schon kurios, ich liefere Quellen zu Aussagen und dann zweifelt man die noch an.
Egal ob Welt oder Bild, die sind sicher nicht die Heiligen die sie vorgeben zu sein.

@KSR1

Ich weiß nicht warum das Eine mit dem Anderen zu tun hat?
Mir geht die Bild mit ihrer Kriegsberichterstattung auch fürcherlich auf den Sack. Dennoch schaue ich es mir teilweise an. Warum auch nicht. Tauchen dann offensichtliche FAKEBILDER auf, dann ist da die Frage nach dem Warum. Was da passiert ist schlimm genug. Muss man dann noch faken?
Ich denke nicht. Da sitzen die falschen Leute an den richtigen Stellen.
Dann kommt sowas raus.

Zum Verständnis, beschwert euch bei YT. Da schaue ich mir deren Vorschläge an. Da taucht dann mal sowas auf.

Aber vielleicht schlafen hier manche besser, wenn man sagt der Beitrag zu Fakenews ist gefaked...

Was mich halt oft nur stört. Ich lese oder sehe einen Beitrag wo irgendwas behauptet wird. Na, so ein Quatsch. Plötzlich gibt es da Bestätigung...war der Quatsch dann doch kein Quatsch?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713194
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.03.2022 13:56 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Falls wir uns gerade fragen, wie konnte das mit Putin passieren und wieso kann ein plötzlich Irre Gewordener Staats-Chef so gut repressiv agieren im Staatsapparat.

Unsere Demokraten bereiten auch sehr schön den Boden einem Deutschen, Französischen, Amerikanischen(?) Putin mit solchen und verwandten Internet Gesetzen:

Bürgerrechtler wehren sich gegen ein europäisches Chat-Überwachungsgesetz

www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eu-b...7c-ab19-942ceafd4646

Vielleicht sollte ich mich langsam doch mit Telegram, Tor, VPN, Linux beschäftigen ... war und bin zu träge bisher. Viele Russen mit noch eigenem Kopf rufen ihre Follower auf zu VPN, Telegram etc. aber nun ist es zu spät auf die Schnelle geht nix mehr (z.B. können sie VPN nicht mehr bezahlen per Karte oder Paypal) und die Allermeisten sind von Außen Informationen jetzt abgeklemmt. Die die sich nicht vorher drum gekümmert haben.

Langfristig könnte es uns hier im Westen auch so ergehen, wenn der Bürger, die sogenannte Zivilgesellschaft, nicht aufpasst und bei Anlaß "Foul!" ruft...

Daher : Danke! an die Bürgerrechtler !
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2022 14:05 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713198
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 19.03.2022 14:24 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Meine Bekannten in der Ukraine geben sehr viel auf die Berichtserstattung der BBC! Ab und zu tauchen bei YouTube einige Videos auf...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713394
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 21.03.2022 10:36 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Ich bin eben auf "Birds aren't real" aufmerksam geworden.

Wenn die Anzahl der Follower hier auch nur ansatzweise stimmt, ist das für mich der ultimative Beweis, dass wir weniger eine Medienkrise, sondern vor allem eine Dummheitskrise haben.

Es bräuchte mehr solcher Aktionen, um den totalen Irrsinn aufzuzeigen und wenn es nur so kleine Dinge sind, wie vorletztes Jahr Florian Schröder, der sich nach ein paar gezielt in die Welt gesetzten verschrobenen Posts seinerzeit zu einer Querdenkerdemo einladen ließ. Wo er dann die Leute fragte: "Wollt ihr die totale Meinungsfreiheit?" Als die Menge dann laut "JA" rief, kam seine eigene Meinung, mit dem Hinweis, dass man diese nun ertragen müsse, auch wenn sie der Querdenkerszene nicht ins Konzept passt.

Das war auch eine geniale Aktion.

eppf
eppf
Beiträge: 15650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713397
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 21.03.2022 10:49 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
eppf, meinst Du wirklich, das die Follower von "Birds aren't real" diese Idee glauben? Oder sind es welche, die begeistert von dem Beispiel sind, wie man mit Satire den Verschwörungstheorien den Spiegel vorhalten kann?
"Birds aren't real"
Vögel gegen Verschwörungsmythen

Vögel gebe es nicht mehr, weil die US-Regierung sie durch Drohnen ersetzt habe, um die Bürger zu überwachen. Ausgedacht hat sich diese Geschichte ein junger Amerikaner. Er setzt sie als Waffe gegen Verschwörungsmythen ein.

www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-ve...-arent-real-101.html

Ich finde es genial.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2022 10:51 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713405
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 21.03.2022 11:26 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
OT:
Es gab mal eine Karikatur.
Einige Vögel saßen auf den Stromleitungen. 2 oder drei von Ihnen fehlte allerdings der Draht zwischen den Füssen. Sie meinten zu einander:

Genial dieses wireless.
Ende OT.

eppf schrieb:
Dummheitskrise Nicht nur das. Die wenigsten gehen noch auf die Straße, oder wagen sonst Widerspruch. Der Ellenbogen "der anderen" wird viel zu oft hingenommen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2022 11:30 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713407
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 21.03.2022 11:28 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
eppf, meinst Du wirklich, das die Follower von "Birds aren't real" diese Idee glauben?Es sind sicherlich auch viele Follower dabei, welche diese Satire einfach genial finden.

Aber es hat sich auch schon in sozialen Netzwerken und auf Demos gezeigt, dass es dazu genügend Dummköpfe gibt, die tatsächlich jeden Mist glauben.

Warum sollte jemand, der an die Chip-Theorie beim Corona-Impfstoff glaubt, nicht auch die Sache mit den Vögeln glauben? Diese beiden Dinge unterscheiden sich in ihrer Abstrusität nicht die Bohne.

Wenn man dazu neigt, vollkommen ohne Überprüfung und eigenes Nachdenken Dinge zu glauben, bloß weil sie ins eigene Weltbild passen, dann kommt genau so etwas heraus.

Außerdem, wenn man nicht schon einen gewissen Anteil an Dummköpfen gefunden hätte, welche die Vogel-Theorie für bare Münze nehmen, hätten wohl die "Erfinder" schon längst den Spaß daran verloren.

eppf
eppf
Beiträge: 15650
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713411
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 21.03.2022 11:44 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
eppf, meinst Du wirklich, das die Follower von "Birds aren't real" diese Idee glauben?

Also bei uns setzen sich regelmäßig Tauben an alle Fensterbretter, oder Balkon Geländer. Viel zu häufig! Und lassen sich weder von Vogelscheuchen noch von Plastik Raben an der Balkonbrüstung abschrecken - sind viel zu schlau für so einen natürlichen schreckhaften Vogel !

Die spähen mich sicher aus. Und damit ich das wirklich für echte Tauben halte: scheißen sie sogar wie verrückt rum - so viel kann ein Vogel gar nicht fressen, wie sie ..., und dann noch so... - na, too much Details ... !
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2022 11:45 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720007
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.05.2022 14:42 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
link n-tv "Elite steuert Krieg" - Jeder Fünfte glaubt an Ukraine-Verschwörung
Zitat:
Putin gehe "gegen eine globale Elite vor, die im Hintergrund die Fäden zieht" - dieser Aussage stimmen laut einer Umfrage zumindest teilweise fast 20 Prozent der Deutschen zu. Auch der Glaube an geheime US-Labore für Biowaffen ist weit verbreitet. In einer Bevölkerungsgruppe besonders stark.
Verschwörungserzählungen über den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind in Deutschland einer Umfrage zufolge weit verbreitet und werden vor allem von AfD-Wählern und Ungeimpften geglaubt.
...
Ungeimpfte stimmen Verschwörungserzählungen am häufigsten zu

Knapp sieben Prozent stimmten der unbelegten Verschwörungserzählung, die Ukraine betreibe zusammen mit den USA geheime Labore zur Herstellung von Biowaffen, vollständig zu und doppelt so viele teilweise. Die Umfrage zeigt auch einen Zusammenhang zwischen Corona-Verschwörungsmythen und solchen über den russischen Krieg gegen die Ukraine. Unter Ungeimpften und Menschen, die auch zu Protesten gegen Corona-Maßnahmen bereit sind, war die Zustimmung zu solchen Aussagen mit jeweils rund 56 Prozent am höchsten
...
Wo Corona-Leugnung vorher das Thema war, wird nun der Angriffskrieg gegen die Ukraine verschwörungsideologisch aufgeladen",...



VG
priusnovice
priusnovice
Beiträge: 467
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2022 19:55 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#720011
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 05.05.2022 14:57 - vor 1 Jahr, 12 Monaten  
...was wir selbst im überschaubaren Rahmen unseres Forums beobachten können. Egal ob Ukraine, Corona oder Klimawandel, es sind doch im Wesentlichen immer dieselben Teilnehmer, die ihre verqueren Ansichten verbreiten.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17644
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2022 19:56 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...54555657585960...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar