Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(2 Leser) tom1963, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...52535455565758...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#707744
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.02.2022 18:47 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ja, habe ich. Du selbst hast aber vorgeschlagen, den Inhalt unkommentiert zu lassen. Dabei belasse ich es auch.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707747
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.02.2022 19:18 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
KSR1 schrieb:
Und ich dachte bis gerade eben noch, in einem Kühlturm brennt unten ein riesiges Feuer

Was bin ich doch für ein Dummerchen.


Danke! Hier fehlt es eindeutig an einem "Gefällt mir"-Button, mit der Option mehrere "Gefällt mir" zu vergeben...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707762
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.02.2022 22:54 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
marratj schrieb:
Ja, habe ich. Du selbst hast aber vorgeschlagen, den Inhalt unkommentiert zu lassen. Dabei belasse ich es auch.

Wann machte ich einen derartigen Vorschlag?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707766
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 12.02.2022 23:21 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
Mal sehen wann der Erste...

Aber einfach mal wirken lassen. Widersprüche die eigentlich keinen Kommentar brauchen.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707966
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.02.2022 20:11 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Okay, wenn du das als Vorschlag siehst...kann man tatsächlich so lesen, bezieht sich aber darauf dass diese Seite die Meldungen unkommentiert gegenüberstellt. Außer da wo Besucher einen Kommentar hinerlassen können.
Kommentiert meine ich im Sinne von es wird gesagt was man sieht oder zu sehen hat.

Widersprüche ohne Ende.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707976
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.02.2022 20:56 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Hast du die zugehörigen Artikel auch komplett selbst gelesen und verstanden oder verlässt du dich rein auf die Überschriften?
illusion
Beiträge: 580
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707982
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.02.2022 21:17 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich lese es soweit es zugelassen wird. Aber um Widersprüche zu erkennen braucht es nicht viel.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707984
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.02.2022 21:30 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dann erkläre bitte den Widerspruch, den du in deinem Beispiel siehst:

Der Tagesspiegel vom 08.12.21 13:49Uhr:
(unter einem Bild von Ugur Sahin)
Booster hält Mutante stand.
Impfstoff laut Biontech bei drei Dosen immer noch effektiv gegen Omikron.

Der Tagesspiegel vom 10.12.21 05:21Uhr:
(das gleiche Bild)
Doppelbooster gegen die Mutante.
Biontech-Chef wirbt wegen Omikron für schnelle vierte Impfung.
illusion
Beiträge: 580
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707993
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.02.2022 05:34 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Da es innerhalb des Zeitraums zwischen den Meldungen erst hieß, man braucht keine Viertimpfung und dies so auch bestätigt wurde.
Dann wurde es wohl klar das es (wirtschaftlich gesehen) besser ist doch die Vierimpfung damit zu nehmen.
Zuerst reichen drei Piekse, dann plötzlich doch nur vier?
Neue Erkenntnisse in so kurzer Zeit?
Oder doch ein neues Nachdenken?
So sehe ich das nun mal kritisch.
Erst 3 reichen, später, nee, doch 4...

Natürlich kann man sagen: Neue Erkenntnisse aus Langzeitstudien (immerhin lagen zwischen den Meldungen rund 15h- also genug Zeit für Langzeituntersuchungen)?
Kann man so sehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708003
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.02.2022 07:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe immer noch keinen Widerspruch der Medien. Vielleicht einen Widerspruch von Ugur Sahin, der einige Tage später seine Aussage abgeändert hat. Der Tagesspiegel berichtet halt über beide Aussagen.

Das ist wie wenn du heute sagst, der Sprit kostet an der Tankstelle bei dir im Ort 1,67 und übermorgen sagst du dann, der Sprit kostet dort 1,71. Da müsste ich nach der Logik ja dann auch sagen, dass du dir gerade selbst widersprichst.
marratj
Beiträge: 2728
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 07:09 von marratj.

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708016
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.02.2022 08:17 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Eben, erstens sind es beides einfache Pressemitteilungen über Aussagen des Biontech Chefs (und im ersten Fall einiger Wissenschaftler), zweitens widerspricht er sich nicht.

Artikel 1
"Diese ersten Daten lassen darauf schließen, dass eine Auffrischungsimpfung immer noch einen ausreichenden Schutz gegen eine durch die Omikron-Variante ausgelöste Erkrankung jeglicher Schwere bieten kann", sagte Biontech-Chef Ugur Sahin.

Artikel 2
Auch der Booster mit dem ursprünglichen Vakzin könnte reichen: "Nach den vorläufigen Daten neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen." Allerdings rechnet Şahin damit, dass dann in relativ kurzem Abstand eine vierte Dosis folgen muss: "Die vierte Impfung könnte aber auch ein an eine Omikron-Variante angepasster Impfstoff sein."

Im ersten Artikel geht es um die grundsätzliche Wirksamkeit der Auffrischungsimpfung gegen Omikron, im zweiten wird nur ergänzt, dass darauf evtl. ein weitere folgen muss, um den Schutz länger aufrecht zu erhalten.
illusion
Beiträge: 580
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2022 08:31 von illusion.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708019
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.02.2022 08:30 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Und bei ZDF Beispiel hat vermutlich der Praktikant früh morgens beim Erstellen der Tickermeldung schlicht und einfach vergessen, die Überschrift anzupassen.

Offensichtlich wurde das auch korrigiert und der Artikel mit weiteren Infos ergänzt. Zum Zeitstempel und Inhalt passt
www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-za...-rki-gipfel-100.html

Zahl der Corona-Toten
Deutschlandweit wurden den RKI-Angaben vom Freitag zufolge binnen 24 Stunden 264 Todesfälle verzeichnet, 59 weniger als in der Vorwoche.
illusion
Beiträge: 580
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708031
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.02.2022 09:07 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
"Die vierte Impfung könnte aber auch ein an eine Omikron-Variante angepasster Impfstoff sein."
Darauf pokere ich derzeit. Was das alles mit Medienkrise zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

So Manches erinnert mich an "wenn man sich nur Mühe gibt, sieht man das im alten schottischen Schloß spukende Gespenst".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708036
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 14.02.2022 09:35 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Mir fehlt bei den Kritikern des Status Quo oft, was sie sich denn stattdessen wünschen. Wie kann man sich "widerspruchsfreie" Medien denn vorstellen? Gibt's das schon irgendwo? ... und ist das da gut?
Das macht das Ganze irgendwie unglaubwürdig.
Wirkt dann eher nach reiner Ideologie und/oder Geltungsbedürfnis.
PMueller
Beiträge: 1093
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#708376
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 16.02.2022 10:38 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Unter Medienkrise verstehe ich auch, wenn Beiträge vom Betreiber (z.B. Youtube) gelöscht werden, nur weil sie nicht erwünscht sind - warum auch immer.



Nein ich rede nicht von 5G-Bill-Gates Chips.

Familie Hartmann (wohl bekann aus dem Kino) Impfbefürworter, haben/hatten nach der Boosterimpfung massive Nebenwirkungen.

Sie berichten auf Youtube davon, Teile ihrer Videos wurden dann durch Youtube gelöscht.


Ist das nicht genau das, was wir ihn Ländern wie Russland, Türkei oder auch China kritisieren?

Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...52535455565758...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar