Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...91
THEMA: Haben wir eine Medien(nutzer)krise?
*
#763243
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.04.2023 10:31 - vor 1 Jahr  
Smoothie schrieb:
Es geht ja nicht um Wortklauberei, sondern um die Gesinnung, die man mit seiner Wortwahl ausdrückt.
Ansonsten wäre es richtig, statt "gebärend" "gebärt habende" zu sagen.

Du, solange diese Gesinnung nicht den Ausschluss bestimmter Gruppen oder gar offen zur Schau gestellte Menschenfeindlichkeit als Grundlage hat, sehe ich das reichlich entspannt.
marratj
Beiträge: 2727
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763245
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.04.2023 11:10 - vor 1 Jahr  
Was sich mir nicht erschließt: wer ein Kind zur Welt bringt, egal ob Mensch oder Tier, ist die Mutter. Und derjenige, dessen Spermien für die Schwangerschaft verantwortlich ist, nennt sich Vater. Und jetzt fängt man an, für die Einzelschicksale der Bevölkerung, die eine Geschlechtsumwandlung hinter sich haben und trotzdem ihrer biologischen Bestimmung nachkommen, die Begriffe "Mutter" und "Vater" über Bord zu schmeissen? Wie absurd solls denn noch werden?!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763249
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.04.2023 11:31 - vor 1 Jahr  
Person XYZ (pun intended) kann sowohl Vater als auch gleichzeitig Mutter sein
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763256
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.04.2023 11:45 - vor 1 Jahr  
Mutter - genetisch gesehen - ist auch, wer eine Eizelle zur Verfügung stellt. Eine Geburt gehört da nicht zwangsläufig dazu. Somit ist eine Unterscheidung nach "Mutter" und "gebärende Person" gar nicht so abwegig.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763258
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 20.04.2023 11:52 - vor 1 Jahr  
Und die Spermienspender, also die Väter, bleiben in den allermeisten Fällen anonym. Back to Topic please. Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764727
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.05.2023 08:02 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Passt sehr gut zum Thema Medienkrise, der EU Abgeordnete Sonneborn berichtet über das, über welches die europäische Presse nicht berichtet:

twitter.com/martinsonneborn/status/16548...cLLgrrfIkX3aezWcGADg


Der Artikel ist lang aber wirklich lesenswert.
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764731
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.05.2023 08:50 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ok, man kann es zwar unter Medienkrise einordnen, aber wäre es nicht besser, das leidige Thema mit den Impfstoffen in der Öffentlichkeit nicht weiter breitzutreten, bevor es immer wieder dazu verwendet wird, um die EU an sich in Zweifel zu ziehen?

So offensichtlich der Dilettantismus bei der Vertragsgestaltung auch gewesen sein mag, von der "Flinten-Uschi" war ja wohl kaum etwas anderes zu erwarten, so sehr ist gerade das absolut polarisierende Impfthema Wasser auf den Mühlen der Leute, welche die EU am liebsten abschaffen wollen.

Nein, ich kritisiere es jetzt kein bisschen, dass du es hier vorgetragen hast, aber es ist genauso die freie Wahl der Medien, auf welchen Zug sie aufspringen wollen und sollten diese zum Schluss gekommen sein, das Thema Impfstoffbeschaffung nicht erneut aufwärmen zu wollen, ist es in meinen Augen noch lange keine Krise.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764732
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.05.2023 08:55 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ich habe schon nicht verstanden, warum Politiker überhaupt geheime Verhandlungen zu Lasten Dritter führen dürfen, es geht ja schließlich nicht um geheime militärische Dinge, sondern um Sachen wie Maut oder eben Impfstoffe was auch immer - das sollte grundsätzlich voll-öffentlich stattfinden und leider gibts da viel zu wenige Leaks.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764746
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.05.2023 10:38 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Ja, es gibt viele andere Bereiche, wo unerträgliche Absprachen an der Tagesordnung sind. Bereiche bei ganz normalen Dingen des Lebens, nicht getriggert durch ein Katastrophenszenario wie Covid19.

Da sind die 10 Mrd., bei denen es jetzt im Zusammenhang mit Pfizer geht, sicherlich oft noch Peanuts.

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764750
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.05.2023 10:52 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Gulfoss schrieb:
Der Artikel ist lang aber wirklich lesenswert.

Ja danke! So was kannte ich früher von: Der Spiegel

Wegen Kommission und "Diletanten". Ich kenne zufällig den Verein ein klein wenig und wie man dort (nicht) rein gelangt! Es stimmt schon:

... immerhin werden EU-Beamte ja nicht nur mit ausgefuchstem Elitenschulenwissen vollgestopft, sondern auch noch in Kursen wie „Verhandlungsgeschick für Dummies“ oder „Top Deal’s ...

Die Besten der Besten! Nur nicht die obersten Etagen, da scheint es umgekehrt zu sein. Einen misslungenen Vertrag halte ich nicht mehr für eine "Dummheit/Blauäugigkeit" - das sind wirklich ausgefuchste Leute dort auf Arbeitsebene.

Zurück zur Presse ... aber ich informiere mich derweil auch eher über solche Kanäle. Die klassische Presse/ bzw. Fernsehen nur noch zur Übersicht und als Negativ Print (was wird NICHT berichtet, was wird überbetont, was wird genudged).
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2023 10:56 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764799
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 09.05.2023 19:51 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
Wer es lieber in bewegter Form ansehen möchte:


youtu.be/zkiHxkrIcVU
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#764810
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 10.05.2023 05:31 - vor 11 Monaten, 3 Wochen  
eppf schrieb:
Ok, man kann es zwar unter Medienkrise einordnen, aber wäre es nicht besser, das leidige Thema mit den Impfstoffen in der Öffentlichkeit nicht weiter breitzutreten, bevor es immer wieder dazu verwendet wird, um die EU an sich in Zweifel zu ziehen?

So offensichtlich der Dilettantismus bei der Vertragsgestaltung auch gewesen sein mag, von der "Flinten-Uschi" war ja wohl kaum etwas anderes zu erwarten, so sehr ist gerade das absolut polarisierende Impfthema Wasser auf den Mühlen der Leute, welche die EU am liebsten abschaffen wollen.

Nein, ich kritisiere es jetzt kein bisschen, dass du es hier vorgetragen hast, aber es ist genauso die freie Wahl der Medien, auf welchen Zug sie aufspringen wollen und sollten diese zum Schluss gekommen sein, das Thema Impfstoffbeschaffung nicht erneut aufwärmen zu wollen, ist es in meinen Augen noch lange keine Krise.

eppf


Okay, es sind ja nur Steuergelder. Die fließen reichlich und müssen weg.
Und ja, bevor es den "falschen"Menschen hilft, lieber nicht drüber reden.

Nur mal so, es ist das Geld der Bürger. Der Staat hat keins.
Der Staat bzw. dessen Vertreter haben damit zum Wohle des Volkes zu handeln. Das war eigentlich am Anfang als man glaubte das die Impfstoffe tatsächlich was können vielleicht noch okay, aber die dilettantische Herangehensweise überwiegt, denn eigentlich sollte sich Jeder der sich mit sowas befasst tatsächlich fragen wie man sich im Falle einer Nichteinhaltung der Eigenschaften, Bedingungen oder der gedachten Verträge verhält, sollte selbstverständlich sein.
Wenn man Dilettantismus erwartet, dann macht man selbst was falsch.

Und ob es tatsächlich Dilettantismus, Unfähigkeit oder eben einfach nur ein gutes Geschäft war, gehört durchaus auf den Tisch. Klartext wie man so schön sagt.
Denn es darf nicht ohne Folgen bleiben, denn schließlich ist ja die Frage nach der Zukunft. Wie wird zukünftig gehandelt. Genauso wieder?
Genauso "erfolgreich"?
Die Gegner der EU wird dieses Verschweigen eher bestärken als beruhigen.

Und überhaupt ist die Frage, wie so es den Falschen hilft, denn wer spielt denn ein Falsches Spiel?
Und gehört der an den Pranger der genau das vorher gesagt hat oder eben der, der genauso gehandelt hat.
Offensichtlich überwiegt es lieber den der es anprangert zu verurteilen, statt den der den Mist verursacht.

Und da fehlen u n a b h ä n g i g e Medien die das durchaus kritisch beleuchten. Wenn alles richtig war, dann kommt das auch raus. Wenn nicht dann muss das Konsequenzen haben um erneute Fehler zu Lasten der Bürger zu vermeiden. Entscheidungen treffen ist Verantwortung. Diese wird mehr als fürstlich bezahlt. Nur stehlen sich diese Leute aus eben dieser Verantwortung.
Und wenn der Grund für fehlende bzw. gelöschte Nachweise eben die persönliche Bereicherung ist, dann...


...besser unter den Tisch kehren. Hilft ja den Falschen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765174
Aw: Haben wir eine Medienkrise? 13.05.2023 21:12 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
"Die EU hat 450 Mio. Einwohner. Selbst wenn man die Frage der Sinnhaftigkeit der Corona-Impfung für die gesamte Bevölkerung außer Acht lässt, ist es unverständlich, warum die EU-Kommission … ganze 2,4 Mrd. Impfdosen verbindlich und weitere 2,2 Mrd …"


www.nachdenkseiten.de/?p=97393


Und das ganze per SMS bestellt...


Der Fisch stinkt vom Kopf...
Gulfoss
Beiträge: 3712
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765175
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 13.05.2023 21:31 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
Haben wir eine Mediennutzerkrise?

Statt zum Nachdenken rufe... NachDenkSeiten nur noch zum „‚Kampf‘ gegen ‚die Herrschenden‘ und ‚die Medien‘“ auf

...

...Tageszeitung schrieb anlässlich Liebs Abschied von der Webseite, dass sich die NachDenkSeiten und Müller seit der Ukraine-Krise 2014 zweifelhaften Personen und Verschwörungstheorien angenähert haben.

Steven Geyer von der Frankfurter Rundschau zählte die NachDenkSeiten im November 2015 zu den Machern einer neuen Gegenöffentlichkeit, die gegen eine vermeintliche Gleichschaltung der deutschen Medien anschreiben und hinter allen schlechten Entwicklungen die CIA und NATO vermuten und dabei keine Berührungsängste mit rechten Personen, Positionen und Verschwörungstheorien haben.

...

Tobias Schulze, Leiter des Innenressorts der taz, zählte 2017 die „NachDenkSeiten“ zusammen mit dem russischen Staatssender „RT DE“ zur Riege der „Putin-Freunde“.

...

Vor dem Hintergrund der Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie in Deutschland ordnete der Rechtsextremismusexperte Marius Hellwig die Nachdenkseiten gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland in die Reihe der „verschwörungsideologische[n] und/oder rechts-offene[n] Medien wie [...] das Compact-Magazin, RT Deutsch, KenFM, die Epoch Times und PI News ein.“[


de.m.wikipedia.org/wiki/NachDenkSeiten

...

Die NachDenkSeiten wurden lange Zeit für ihre Seriösität geschätzt. Um 2014 jedoch begann im Zusammenhang mit Kommentaren über die „Mahnwachen für den Frieden“ die Anzahl antiamerikanisch und verschwörungstheoretisch geprägter sowie wissenschaftskritischer Beiträge zu steigen. Heute bedienen die NachDenkSeiten sich in ihren Beiträgen beim Vokabular klassischer Verschwörungstheorien

...

Eine Kooperation existiert mit dem Projekt weltnetz.tv des Unternehmers Dieter Böhm. Böhm ist Inhaber der Firma Toskanaworld, die Thermen, Schwimmbäder und Hotels in Ostdeutschland betreibt. Zur Toskanaworld-Gruppe gehört auch der Thüringer Lokalsender Salve TV, der unter anderem von 2014 bis 2017 Beiträge des russischen Staatssenders RT Deutsch ausstrahlte und sich im April 2017 für die französische Front National-Kandidatin Marine Le Pen einsetzte


www.psiram.com/de/index.php/NachDenkSeiten

NACHDENKSEITEN: EINST LINKS, JETZT PROPAGANDA FÜR RECHTSRADIKALE


www.volksverpetzer.de/medien/nachdenksei...fuer-rechtsradikale/

Das einst linke Portal NachDenkSeiten blinkt nach rechts

...

Wie viele andere sogenannte alternative Medien übernahmen auch die „NachDenkSeiten“ die Argumente von Corona-Verharmlosern. Zugleich positionierten sie sich rechtsoffen: Berger bescheinigte kürzlich der AfD, sie sei die einzige Partei, die zum Ukraine-Krieg eine „progressive friedenspolitische Antwort“ liefere.


www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...ulieren-8882158.html

@Moderatoren: sollten wir Medien mit derartigem Leumund bei den Priusfreunden eine Plattform geben?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2023 11:14 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#765186
Aw: Haben wir eine Medien(nutzer)krise? 14.05.2023 07:42 - vor 11 Monaten, 2 Wochen  
@ Gulfoss

herzlichen Dank für Einstellung Deines letzten Beitrages - damit WIR UNS SELBER EIN BILD MACHEN KÖNNEN

LG Colorado
Colorado
Beiträge: 292
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2023 11:15 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...91
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar