Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs
(2 Leser) Christian H, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs
#402394
Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 10.05.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Seit in Deutschland über Fahrverbote für den Diesel diskutiert wird, steigen die Verkäufe von Toyota. Dabei beschert ausgerechnet eine Technologie den Japanern neue Absatzrekorde, die hierzulande lange belächelt wurde.

[...] Direkt hinter dem Gebäude – mit Blick auf den weitläufigen Garten – hat Toyota den neuen halbelektrischen Prius ausgestellt. Japanische Technologie, auf die der Hersteller mächtig stolz ist. Weltweit ist das Modell ein Bestseller. Und auch in Deutschland, der Heimat von VW, haben die Japaner ungewöhnlich erfolgreiche Monate hinter sich. Im ersten Quartal 2017 legte ihr Absatz um 31 Prozent zu. Im deutschen Volumenmarkt wächst derzeit niemand schneller als Toyota.

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...etrugs/19780724.html
- www.wiwo.de/unternehmen/industrie/toyota...etrugs/19781110.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402395
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 10.05.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Die Hälfte der Toyota-Kunden wählt den Hybrid

Toyota setzt auf alternative Antriebe: Beim Yaris oder dem neuen C-HR (Foto) liegen die Japaner bei einem Hybrid-Anteil von 75 Prozent, beim Modell RAV4 sind es sogar 85 Prozent.

Alternative Antriebe haben in Deutschland noch nicht den großen Durchbruch geschafft. Doch Toyota investiert unbeirrt in die Verfeinerung des Hybrids - mit Erfolg bei den Käufern.

- auto-presse.de/autonews.php?newsid=429641
- www.auto.de/magazin/die-haelfte-der-toyo...n-waehlt-den-hybrid/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402414
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 07:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Heute heißt es in den Medien das der Gewinn bei Toyota um 20% eingebrochen ist.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402418
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 08:15 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Quelle?

/E: @joker4791: Ah, darauf bezog sich das offenbar...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2017 08:42 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402425
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 08:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Deutschland != Welt

Weitere Infos zu den Finanzdaten gab es hier.
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402431
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 08:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
*lügenpresselügenpresse*


was solls, toyota verdiente bisher ~1800 euro an einem auto. vw dagegen nur ~600.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402443
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 09:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
Heute heißt es in den Medien das der Gewinn bei Toyota um 20% eingebrochen ist.

kurzer schrieb:
was solls, toyota verdiente bisher ~1800 euro an einem auto. vw dagegen nur ~600.
Ja, mit Börsenmeldungen kann man massiv die Stimmung manipulieren. Der von gcf angesprochene Bericht ist leider bei Börsengurus gang und gäbe, die vergleichen immer nur mit dem Vorjahr oder mit dem Vorquartal. Die schlagen teilweise schon Alarm, wenn der Gewinn zwar gestiegen ist, aber die Steigerung der Gewinnsteigerung kleiner wurde.

Dass wie von kurzer angedeutet, Toyota selbst nach diesem "Gewinneinbruch" pro Auto deutlich mehr verdient als VW ist für die meisten Börsenhirnis dagegen kein Thema.

Man sollte also keineswegs die Logik der Börsianer mit dem normalen Menschenverstand verwechseln .

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402447
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zumal der Gewinn einbruch ja nur wegen Kurs gewinnen gegenüber dem Dollar zustande kommt.

Auch Dass eine Logik die wohl nur börsianer nachvollziehen können
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402483
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Gier macht Verstand kaputt
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402492
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 14:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
So oder so, mit der mangelnden Inkompetenz der Deutschen Hersteller und der Deutschen Regierung steigen schon ein paar Leute auf einen Hybrid von Toyota / Lexus um.

Die Gewinnsteigerung in DE kommt ja auch nicht von Ungefähr, viele fühlen sich halt verarscht und gucken sich nach einem anderen Hersteller um.

Gibt zwar noch viele die noch total blind auf beiden Augen sind, aber immerhin tut sich mal langsam was.

Auch bei mir in der Firma werde ich, erstaunlicherweise, nicht belächelt das ich mir einen Prius geholt habe, man fragt mich eher aus zu den technischen Details und Verbrauchswerten, wo ich, Zur Zeit mit 4,0, viel gutes berichten kann.

Es ist jedenfalls ein langsames Umdenken bei der Bevölkerung im Gange, auch wenn dass das VW Land nicht wahr haben will, das ist jetzt wie ein Dominoeffekt, zumindest etwas.

Ich wünsche Toyota in DE große Gewinne vor allem durch die Sache, denn das heißt dann hoffentlich auch, das man in DE mehr Hybrid Modelle und auch andere Modelle wieder einführt (Camry z.b.) und mehr Optionen auch für den nächsten Prius.

Hängt halt immer alles an den Zahlen...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402502
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 15:22 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Drakon schrieb:
..., mit der mangelnden Inkompetenz der Deutschen Hersteller und der Deutschen Regierung ...
Na, da haben wir aber gut gedeutscht , entweder "mangelde Kompetenz" oder "grandiose Inkompetenz" würde ich mal vermuten war eigentlich gemeint...

joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402524
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 17:17 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Naja, schaut man sich mal die Hybridprämie für ALLE an, dazu den Zuwachs beim Hybrid so hat man wohl mehr Autos verkauft aber eben auch einen jeweils geringeren Preis als ursprünglich kalkuliert erzielt.

Man nimmt die Liste, zählt die verkauften Autos und minimiert das Ganze um die Hybridprämie. Schwupps die Taschen voll Geld aber weniger als man ohne Prämie hätte. Wobei man nicht sagen kann wie es ohne Prämie mit den Verkäufen galaufen wäre...

Wieviel Rabatt jetzt drin ist kann ich leider nicht sagen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402592
Aw: Der heimliche Gewinner des VW-Dieselbetrugs 11.05.2017 22:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
joker4791 schrieb:

Na, da haben wir aber gut gedeutscht , entweder "mangelde Kompetenz" oder "grandiose Inkompetenz" würde ich mal vermuten war eigentlich gemeint...


Huarg, hast Recht XD.

Ich lass es mal spaßeshalber stehen

Trotzdem danke für den Hinweis, ich merks mir mal für nächstes mal
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar