Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Japans Autobauer - Wer überleben wird
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Japans Autobauer - Wer überleben wird
#396319
Japans Autobauer - Wer überleben wird 05.04.2017 22:37 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Zu viele Hersteller, zu wenig Innovationen, zu starker Fokus auf der Produktion – Japans Autoindustrie verliert an Wettbewerbsfähigkeit. Übernahmen scheinen unausweichlich – was auch den Weltmarkt umkrempeln könnte.

[...] Toyota bleibt in jedem Fall das Maß der Dinge. Der Umbau für die Zukunft ist weit vorangeschritten, etwa bei der Standardisierung von Plattformen und Bauteilen („Toyota New Global Architecture“) und der Kommerzialisierung von Wasserstoffautos. Aber statt noch größer zu werden, möchte Toyota-Chef Toyoda den Konzern lieber zurück in den Startup-Modus führen. Daher vergab er die Entwicklung der intelligenten Fahrfunktionen an ein eigenes Institut in den USA und ernannte seinen Vertreter, den Franzosen Didier Leroy, zum Chief Competitive Officer.

Kein Wunder, dass Suzuki und Mazda nach Anschluss suchen. „Wir sind schlecht mit Kooperationen“, wiegelt Toyoda zwar selbstkritisch ab. Aber spätestens wenn die Fünf-Kontinente-Fahrt seiner Mitarbeiter zu den Olympischen Spielen im Sommer 2020 in Tokio endet, werden Japans Autobauer wohl in verschlankter Formation unterwegs sein. Nur so sind sie für die Zukunft gerüstet.

- www.wiwo.de/unternehmen/auto/japans-auto...rd/19594510-all.html


Zitat:
Die Chancen für ausländische Zulieferer in Japan waren noch nie so gut - Bei Toyota läuft die Öffnung noch
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/autoexperte...ut/19597166-all.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396377
Aw: Japans Autobauer - Wer überleben wird 06.04.2017 11:53 - vor 7 Jahren  
"Zum Beispiel haben die japanischen OEMs bis vor kurzem Motoren mit Turbo-Lader sträflich vernachlässigt."

Möglicherweise ja ein Grund für die bessere Zuverlässigkeit derer Motoren !

Die Frage ist doch ob man mit ausländischen Unternehmen die bessere Erfahrung macht !?
Kommt Toyotas Saftey-Sense Kamera nicht von der deutschen Vorzeigefirma Continental ?
Soweit man das hier lesen kann,gibt es damit ja mehr Probleme als Zufriedenheit!
Aber gut,möglicherweise stammt die Software dafür ja aus Japan,aber das man nicht von vornherein daran gedacht hat dem Ding ein Heizelement zu verpassen um ein Beschlagen bei schlechten Wetterbedingungen zu verhindern ist schon ein schwaches Bild !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar