Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid?
*
#394855
Aw: Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid? 28.03.2017 14:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich denke, ich werde keinem Verbrenner Starthilfe geben.
Bin sonst der Beihilfe zur Umweltverschmutzung schuldig

Zumal die Gefahr besteht, dass ich den Verbrenner mit Hybrid anstecke.
Womöglich muss der Fahrer über kurz oder lang einen Hybriden kaufen.
Und ich bin dann schuld.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394886
Aw: Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid? 28.03.2017 19:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hallo, natürlich geht das Fremdstarten Problemlos. Der Strom sollte natürlich direkt von der Batterie abgenommen werden.
Warum sollte das auch nicht gehen? Da müsste ich ja Angst haben den Prius mit einer fast komplett entladenen Batterie zu starten. Wenn mal wieder einer über Nacht das Licht im Auto angelassen hat.
Mal wieder völliger Quatsch.... gleich zu setzten mit immer derselben Frage.... wie weit kommt man mit dem Akku.

LG Oli
Olivers
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Oli

Ich fahre: Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394900
Aw: Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid? 28.03.2017 20:46 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Du kannst nicht mal einfach so nur "direkt von der Batterie abnehmen". Jedenfalls nicht, wenn der Prius in READY ist.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394920
Aw: Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid? 28.03.2017 22:17 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
BanditDD schrieb:
....Da kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie es da zum schnellen Entladen des HV-Akkus gekommen sein soll. Zumal da auch der Verbrenner zwecks Nachladen des HV-Akkus eingesprungen wäre.

Gruß,
BanditDD


Das gibt mir jetzt zu denken...Ich habe den ICE per Gaspedal bereits vor dem Verbinden mit dem anderen Fahrzeug gestartet, der lief also die ganze Zeit schon.

Kann es sein, dass der ICE bei einem HSD-Hybriden NICHT laufen sollte beim Fremdstarten? Wenn der ICE stottert beim Starthilfevorgang, kann ich dann davon ausgehen, dass ich über MG1 und MG2 zusätzlich Strom verbraten habe, um meinen ICE am laufen zu halten und damit das System zusätzlich belastet habe? Wäre es daher besser, wenn der ICE aus ist bei Starthilfe?

Wenn das so wäre, dann müsste der Wikieintrag zur Starthilfe mit folgenden Punkten ergänzt werden:

- Keine Starthilfe für Fahrzeuge mit vollständig toter und geschädigter Batterie
- ICE sollte besser nicht laufen während Starthilfe

Gruss, Knoli
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2017 22:23 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395371
Aw: Allgemeiner Anzeiger: Unwarheiten über Hybrid? 31.03.2017 12:47 - vor 7 Jahren  
BanditDD schrieb:
Du kannst nicht mal einfach so nur "direkt von der Batterie abnehmen". Jedenfalls nicht, wenn der Prius in READY ist.

...Und warum soll das nicht möglich sein,erzähl mir jetzt nicht,dass ich mir meine Elektronik Schrotten würde.
KEINE Ahnung wie manch eine hier bisher Starthilfe geleistet hat,bei mir hat jedenfalls noch nie etwas dabei geflagert oder ist in die Knie gegangen.
Lag wahrscheinlich daran,dass ich bei beiden Fhrz die Verbraucher ausgeschaltet habe.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2017 18:11 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar