Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Spiegel über den Yaris HSD
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Spiegel über den Yaris HSD
#386415
Spiegel über den Yaris HSD 13.02.2017 10:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
20 Jahre Toyota HSD und die haben es immer noch nicht gelernt.

Immerhin durchaus positiver Artikel:

www.spiegel.de/auto/fahrberichte/toyota-...trieb-a-1132511.html
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386424
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 13.02.2017 11:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was haben sie immer noch nicht gelernt?

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 11:03 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386427
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 13.02.2017 11:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitate:

also genau das Fahrprofil, in dem ein Parallel-Hybrid seine Vorteile ausspielen kann.

Es stellt sich ein Glücksgefühl ein, wenn alle acht grünen Balken der Akkuladeanzeige leuchten. (Hier hat der Tester das System nicht voll nachvollzogen, ich persönlich kann dieses "Glücksgefühl" so gar nicht nachvollziehen, fehlte mir bisher)

Das Beschleunigungsgefühl ist nämlich etwas zäh (hier fehlt der Hinweis, dass es sich um ein GEFÜHL handelt, die reale Beschleunigung aber durchaus vorhanden ist, allerdings völlig ruckfrei)

und die Geräusche aus dem Motorraum sind ungewohnt. (Hups, was sind das denn für Geräusche, läuft da etwa ein Vebrennungsmotor - wie ist das bei Auto 1.0 beim Vollgasfahren im höchsten Gang, sind das dann auch ungewohnte Geräusche?)

und entwickelt ganz automatisch den Drang, so weit und so viel wie möglich elektrisch zu fahren. (Kann ich jetzt von mir so nicht behaupten, die geschätzte Forengemeinde sicher auch nicht)

lediglich 160 Euro teurer als der Diesel.

Das ist verkraftbar, wenn man dafür ein Auto fährt, dass so gut wie keine Stickoxide und Rußpartikel ausstößt. (Gut erkannt, Löbchen!).
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 11:37 von sportback.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386428
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 13.02.2017 11:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde den Artikel sogar sehr gut. Er hätte aber auch gerne vor 5 J. erscheinen können und nicht erst jetzt, wo schon jeder 2te (?) Yaris-Kunde von selbst vom Auto überzeugt ist.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386429
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 13.02.2017 11:26 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Z.B. in dem ein Parallel-Hybrid seine Vorteile ausspielen kann.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386430
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 13.02.2017 11:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
sportback schrieb:
so weit und so viel wie möglich elektrisch zu fahren. (Kann ich jetzt von mir so nicht behaupten, die geschätzte Forengemeinde sicher auch nicht)Ich verspührte diesen Drang mit P2 und P3 selbst. Also in m.A. alles richtig formuliert.
Es ist eben nicht jeder Zeitungsartikelleser und Autofahrer auch gleich ein Forumsmitglied oder Mitleser.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386654
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 14.02.2017 12:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Nun fängt die Motorpresse mal an, halbwegs richtig zu berichten (den parallelhybrid lassen wir mal so stehen). Aber da kotzen sich die Stammtischbrüder wieder und immer noch in den Kommentaren über den unsinnigen, teuren, schweren, nutzlosen, nichtspritsparenden, autobahnungeeigneten Hybrid aus. Aber was soll's, die Erde ist ja schließlich eine Scheibe
Heidelerche
Beiträge: 594
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386657
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 14.02.2017 12:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...und zwar nach 20 Jahren (!) und über zehn Millionen Hybrid-Autos alleine von Toyota.

Das ist auch der Grund meiner Skepsis hinsichtlich zeitnahen Änderungen im persönlichen Mobilitätsverhalten oder gar einer schnellen Marktdurchdringung von BEVs. Das Beharrungsvermögen von Industrie und Autofahrern, also das Bestreben, am Gewohnten völlig unbeirrt konsequent festzuhalten, scheint grenzenlos.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77217
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386718
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 14.02.2017 19:04 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Kommentare, oh mein Gott, die Kommentare
Eigentlich 49 Seiten zu 90% nur dümmliches verbreiten von nichts wissen oder/und Nichtswissen . Also jetzt keine Mini-winzigen Details (sowas zu verlangen wäre nicht fair!), sondern eigentlich einfache, grundlegende und durch eine simple und kurze Suche selbst widerlegbare Dinge.

Traurig oder?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 19:06 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386725
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 14.02.2017 19:53 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Auch wenn der Schreiber noch viel lernen muß, so hat er für einen deutschen Journalist schon erstaunlich viel verstanden. Gebt ihm noch 10 Jahr und er wird wissen, wie Hybiftechnik funktioniert und was ein Mischhybrid ist. Vielleicht haben bis dahin die BEV's die Hybridfahrzeuge verdrängt? Dann kann er sich weitere 10 Jahre mit BEV's beschäftigen.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.02.2017 19:56 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386735
Aw: Spiegel über den Yaris HSD 14.02.2017 20:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also ich komme gerade von einer Vortragsreihe eines namhaften deutschen Automobilzulieferers und der sagte unmissverständlich: Wir werden nicht mehr in konventionelle Technik [u]neu[u]investieren.
Sehr gelobt hat er die Wasserstoffkarren (Mirai) wg. dem (möglichen)Langzeitspeichereffekt für erneuerbare Energieen.
Aber so langsam glaube ich doch: Da ist was in Bewegung!
Und es wurde tatsächlich eine Folie aufgelegt, die bei +/- 2022 den "Peak Verbrenner" voraussieht!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar