Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A.
(2 Leser) Roller, (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A.
#368275
Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 17:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Ein spektakulärer Crash hat sich am Dienstag an einem der angesagtesten Plätze in Berlin ereignet: Ein roter Toyota Prius ragt senkrecht in die Luft, das Heck tief in den Boden gebohrt. Vom verlassenen Fahrzeug hängt das personalisierte Nummernschild "H4MMOND". Zeitgleich in London: Vor dem Bahnhof King's Cross finden sich die Überbleibsel eines weiteren, böse beschädigten Toyota Prius mit dem personalisierten Kennzeichen "M4Y", der frontal in eine der berühmten britischen roten Postkästen gekracht ist.
- tv.heute.at/art44262,1369276
- www.wuv.de/kampagnen/kreation_des_tages/...video_the_grand_tour
- www.presseportal.de/pm/8337/3483876
- www.onlinemarktplatz.de/76313/the-grand-...don-und-los-angeles/
- www.electrive.net/2016/11/16/ex-top-gear-leute-schrotten-prius/

Bilder der zu Werbezwecken "gecrashten" Prius:

- Bild 1
- Bild 2
- Bild 3

Hintergrundbericht zur Sendung, für die mit dieser Kampagne geworben wird:

- www.n-tv.de/auto/Top-Gear-mit-Clarkson-b...article15626646.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2016 17:58 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368277
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 17:58 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368281
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 18:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Was für ein Volltrottel. Ich finde den Prius auch nicht schön, aber Autos (oder andere nicht-trivialen Wirtschaftsgüter) aus Spaß zu schrotten, ist in meinen Augen unethisch. Ohne Achtung vor der Arbeit anderer.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368284
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 18:29 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Tief durchatmen...das ist GT Werbung.

Schon immer war der vernünftige Prius ein beliebtes Objekt was bei TOP GEAR runter gemacht wurde. Stets mit einem kleinen Augenzwinkern.
Schließlich wird Fahrspaß anders definiert.

Man will Aufmerksamkeit, schließlich startet man nach dem TG Aus von Clarkson, Hammond und May mit GT ein sicher ähnliches Format. Nur halt TV 2.0, nämlich zuerst Online bei Amazon Prime.

Es ist also eigentlich nur Werbung.
Genauso wie die lachenden Pferde usw.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368286
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 18:41 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Was soll eigentlich dieser totale Blödsinn ?

Und wer bezahlt eigentlich einen solchen Mist ?

BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368298
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 20:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich erinnere mich an ein Interview von J.C. mit einem ehemaligen Minister ihrer Mätschestie. Er fragte, warum sich der Minister für die CO2-Lüge so engagiere. Das Publikum war begeistert und hat stürmisch geklatscht.
Also drei Prius zu schrotten, hat in dem Zusammenhang mit seiner Entlassung beim BBC und dem neuen Konzept wohl den Sinn, Aufmerksamkeit zu erregen.
Hat er wohl erreicht, aber es bleibt die Frage, wie es in Zukunft weitergeht. Themen, wie Dieselgate, Feinstaub, Brexit, Stilllegung von britischen Ölplattformen in der Nordsee, usw. laufen ihn gegen das Ruder.
Um so heftiger ist die Reaktion. Und das merkt er auch. Noch.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368308
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 21:36 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Oh man...es ist "nur" eine Autosendung. Not more. Not less.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368313
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 16.11.2016 21:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Timico schrieb:
Oh man...es ist "nur" eine Autosendung. Not more. Not less.
Nicht mal das. Es ist eine Sketch- und Comedy-Sendung, in der sich zeitweise und rein zufällig um Autos handelt. Als solche ist sie grandios und in bester Monty-Python-Tradition.

Top Gear allgemein und Clarkson im Speziellen ernst zu nehmen kann nur ein German with no sense of humour. Anscheinend sind viele davon gleichzeitig Toyota-Hybrid-Besitzer.
W-Motor
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
DIN 5008: Größenangaben und Formeln
8.1 Einheiten - Nach dem Zahlenwert folgt ein Leerzeichen.
8.3 Alleinstehende, hochgestellte Zeichen stehen direkt hinter dem Zahlenwert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368333
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 00:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das versteht man erst, wenn man selber infiziert ist. Von daher haben TopGear/GrandTour und Hybridfahrzeuge sogar was gemeinsam.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368339
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 07:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Was für ein Volltrottel. Ich finde den Prius auch nicht schön, aber Autos (oder andere nicht-trivialen Wirtschaftsgüter) aus Spaß zu schrotten, ist in meinen Augen unethisch. Ohne Achtung vor der Arbeit anderer.

Wer sagt denn, dass die nicht sowieso in der Schrottpresse gelandet werden, da z. B. Nullserien ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368354
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 11:15 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das sind doch nur ein paar Prius drei. Was kosten die, vielleicht eine Sendeminute GT? Und was bringen die an Werbung? Ich würde sage, effizientere Werbung kann man kaum machen, wenn sogar im Priusforum darüber diskutiert wird.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368357
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 11:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Loui schrieb:
bgl-tom schrieb:
Was für ein Volltrottel. Ich finde den Prius auch nicht schön, aber Autos (oder andere nicht-trivialen Wirtschaftsgüter) aus Spaß zu schrotten, ist in meinen Augen unethisch. Ohne Achtung vor der Arbeit anderer.

Wer sagt denn, dass die nicht sowieso in der Schrottpresse gelandet werden, da z. B. Nullserien ...

Selbst dann würde ich es als unethisch bezeichnen. Warum nicht einfach fahren?
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368375
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 13:26 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Weil das jeder kann. Ausserdem darf jeder mit seinem Eigentum machen, was er will.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2016 13:29 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368388
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 15:10 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Loui schrieb:
bgl-tom schrieb:
Was für ein Volltrottel. Ich finde den Prius auch nicht schön, aber Autos (oder andere nicht-trivialen Wirtschaftsgüter) aus Spaß zu schrotten, ist in meinen Augen unethisch. Ohne Achtung vor der Arbeit anderer.

Wer sagt denn, dass die nicht sowieso in der Schrottpresse gelandet werden, da z. B. Nullserien ...

Selbst dann würde ich es als unethisch bezeichnen. Warum nicht einfach fahren?


Jegliche Fahrzeuge vor Serienstart entsprechen noch nicht dem finalen Stand.
Aus diesem Grund kommen alle derartigen Fahrzeuge auf den Schrott oder werden nur intern zum "runterreiten" hergenommen.
In andere Hände dürfen derartige Autos nicht kommen (von solchen Dingen wie "Alarm für Cobra 11" mal abgesehen)
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368443
Aw: Clarkson crasht Prius in Berlin, London und L.A. 17.11.2016 21:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Morgen startet GT. Und hat mit solch Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Marketingtechnisch alles richtig!

Ich jedenfalls war TG Fan und werde mir GT ansehen.

Die deutsche Version von TG floppte, da eben der typische Humor nicht nach Deutschland passt. Zudem war dort die übliche Lobhudelei auf die deutschen Hersteller das, was diese Sendung lächerlich machte. Nicht lustig...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar