Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Test der PlugIn-Hybride"
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Test der PlugIn-Hybride"
#360308
"Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 18:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Heute bei VOX "Automobil" 4 "Test"kandidaten. Teil 2, ab 7:50.
Seht hier

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360317
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 19:31 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich komm bei dem Link nur auf eine Seite, auf der ich mich registrieren muss - von Video gar nix zu sehen ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360325
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 19:56 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Der Link funktioniert. Kontrolliere mal eventuelle Scriptblocker bzw. Browsereinstellungen.
Danke @Harzbube!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2016 19:57 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360328
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 20:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ohne Flash, oder auf Mobilen Geräten nicht sichtbar. RTL will 3€/Monat und eine App installiert haben. Schlimm.
polent
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
- Prius 4 - 07/2016

50/80/120 sind genug!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360329
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 20:22 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Oh, stimmt auf meinem WindowsPhone geht es nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360333
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 20:47 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nicht all zu schlecht gemacht. ABER!

Die getesteten Modellen waren sicherlich nicht die Basisversionen. Mit den sichtbaren Optionen steigt Ihren Preis schnell auf > 45000 Euro!

Es würde wieder mal versäumt den Test mit der aufgebrauchten, für dem EV Modus reservierter Kapazität, zu fahren. Die echten Verbrauche wären dann noch mal höher.

Man hätte zu dem Benzinverbrauch auf alle Fällen auch den an der Steckdose gemessenen Stromverbrauch angeben müssen.

Kein Wort darüber, wie die Reichweite im Winter senken wird.

Wenn werden die "Tester" das verstehen und auch umsetzen?

Für mich kann dieses Thema in diesen Thread verschoben werden...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2016 20:50 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360350
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 02.10.2016 21:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mister MMT schrieb:

Die getesteten Modellen waren sicherlich nicht die Basisversionen. Mit den sichtbaren Optionen steigt Ihren Preis schnell auf > 45000 Euro!

Lass uns eine Vergleichsrechnung der realen Preise machen. Listenpreise sagen nicht viel aus.

Für einen Prius+ bezahle ich in ordentlicher Ausstattung (inkl. Sicherheitspaket ACC) nach Abzug des Rabatts bei APL.de 30.500 EUR.

Für 45.000 EUR Liste bekomme ich einen 225xe mit Fast-Vollausstattung und allen verfügbaren Assistenzsystemen (mehr als beim Prius+). Nach Abzug des Rabatts bleiben bei APL.de inkl. Überführung noch 35.400 EUR übrig (22% Rabatt). Abzüglich der staatlichen Prämie von 1500 EUR sind das 34.000 EUR.


Macht für den Plugin-Hybriden einen Mehrpreis von 3.500 EUR. Das finde ich nicht viel, zumal die elektrische Reichweite von getestet 34 km bei mir gut passen würde und ich daher einen hohen elektrischen Anteil hätte.

Ein vergleichbares Elektroauto in der Van-Klasse habe ich bisher noch keines mit Kaufakku gefunden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360389
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 03.10.2016 06:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Stimmt alles.

Vielleicht noch den Kia Niro Plug-in abwarten?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360408
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 03.10.2016 09:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mister MMT schrieb:

...
Es würde wieder mal versäumt den Test mit der aufgebrauchten, für dem EV Modus reservierter Kapazität, zu fahren. Die echten Verbrauche wären dann noch mal höher.

Man hätte zu dem Benzinverbrauch auf alle Fällen auch den an der Steckdose gemessenen Stromverbrauch angeben müssen.
...
Jan


Habe ich an anderer Stelle auch schon mehrfach moniert.
Die Verbräuche müssen (mit "Korrektur", wie auch immer) addiert werden - bei allen beteiligten "Vergleichskandidaten".
(Vgl. Diskussionsrunde hier im Forum zu "Alibi-PlugIn-Hybriden".)
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360418
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 03.10.2016 11:00 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Mister MMT schrieb:

Vielleicht noch den Kia Niro Plug-in abwarten?

Guter Punkt. Oder den bestehende Kira Niro als normalen Hybrid nehmen und dann auf ein Elektro-Van warten.

Den finde ich optisch auch ok. Kommt nicht so protzig wie die SUVs rüber. Sieht eher wie ein Van aus.

In der Tat ist das ein guter Kandidat. Immerhin hat der im Gegensatz zum 225xe die Möglichkeit einer Anhängerkupplung.

Was mich auf den ersten Blick abschreckt, ist das Doppelkupplungsgetriebe. Andererseits hat der 7 Jahre Garantie, so dass man als Käufer 7 Jahre lang beruhigt warten kann bis Kia ein zuverlässiges Doppelkupplungsgetriebe hinbekommt.

Ich habe mal auf der Homepage von Kia für den derzeit verfügbaren Kia Niro eine Probefahrt angefragt. Nur irgendwie klappt das mit dem Bestätigungslink nicht. Da wird immer wieder eine neue Probefahrt angefragt.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2016 11:02 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360423
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 03.10.2016 11:21 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Gehe doch einfach zu eine Kia Garage. Meistens kann man sofort Probefahren. Das Problem dabei ist, dass meistens die Version mit 18 Zoll Räder zur Verfügung steht. Ich fand ihn zu laut (Abrollgeräusche), und nicht immer komfortabel.

Ich hoffe, man kann dir eine Version mit 16 Zoll Räder testen lassen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360426
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 03.10.2016 11:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@happyyaris: Die ersten Niro Hybrid sind bereits in den gängigen Fahrzeugbörsen aufgetaucht. Insofern würde ich gar nicht den Weg über den Hersteller gehen. BTW: Die 7-Jahre-Garantie bei Kia/Hyundai ist in Abhängigkeit der jährlichen Fahrleistung mit Vorsicht zu genießen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360434
Aw: "Test der PlugIn-Hybride" 03.10.2016 12:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ghost schrieb:
BTW: Die 7-Jahre-Garantie bei Kia/Hyundai ist in Abhängigkeit der jährlichen Fahrleistung mit Vorsicht zu genießen.
Du meinst wegen der 150.00 km? Das passt schon, auch wenn es dann evtl. nur 6 Jahre werden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar