Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota gibt US-Marke Scion auf
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota gibt US-Marke Scion auf
#317695
Toyota gibt US-Marke Scion auf 03.02.2016 20:38 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota dampft Scion ein - Junge Marke zu erfolglos // Nach US-Medienberichten stellt Toyota seine US-Tochtermarke Scion ein. Die Marke für junge Kunden bliebe weit hinter den Erwartungen zurück.
- www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...ion-ein-1107264.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317875
Aw: Toyota gibt US-Marke Scion auf 04.02.2016 21:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota bricht die Übung nach 13 Jahren ab - Ende der Automarke Scion // Toyota versuchte 2003, mit der neuen Marke Scion in den USA eine neue junge Kundschaft anzusprechen, die mehr wollte als den Prius. Doch nun wird die Marke aufgegeben, einige Modelle werden als Toyota weiterlaufen.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/ende-de...-marke-scion-ld.4950
- www.automobil-industrie.vogel.de/toyota-...-scion-ein-a-520370/


Zitat:
Wie der Autoriese Toyota nach 13 Jahren eine Marke ganz begräbt
- www.welt.de/newsticker/bloomberg/article...e-ganz-begraebt.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317892
Aw: Toyota gibt US-Marke Scion auf 04.02.2016 22:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
zuviel Badge-Engineering und zuwenig Markenidenität. Habe in USA mal einen xD als Mietwagen gefahren - letztlich ein aufgehübschter Urban Cruiser (der bekanntlich auch kein Riesenerfolg war).
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318027
Aw: Toyota gibt US-Marke Scion auf 05.02.2016 20:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Darum stellt Toyota Tochtermarke Scion ein
- www.automobil-produktion.de/2016/02/daru...htermarke-scion-ein/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318200
Aw: Toyota gibt US-Marke Scion auf 06.02.2016 20:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Scion: Toyota trägt seine Jugendmarke zu Grabe // Mit ungewöhnlichen Designs und Marketingansätzen sollte die junge Kundschaft angelockt werden. Doch der Versuch scheiterte: Nach nur zehn Jahren wird Toyota seine Jugendmarke Scion am Markt begraben.
- www.bilanz.ch/auto/scion-toyota-traegt-s...arke-zu-grabe-554891

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319372
Toyota beendet Scion wegen Uber und Co. 13.02.2016 19:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das ist eine der ersten deutlichen Konsequenzen eines Trends, der noch weitere "Opfer" kosten wird. Das Besitzmodell wird langfristig bis auf einen kleinen Sektor Besitzfahrzeuge schwinden. Das autonome Rufauto wird ein noch größerer Sargnagel für das heutige Verkaufsmodell sein als Uber. Das trifft dann nicht nur Nebenmarken wie Scion, sondern die Hersteller dann auch mit ihrem Kernmarken.

getmobility.de/20160213-scion-uber-muenchen/
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2016 19:18 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319376
Aw: Toyota beendet Scion wegen Uber und Co. 13.02.2016 19:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich bevorzuge ein Taxi mit Fahrer. Wenn es das nicht mehr geben wird und ich kein eigenes Auto habe, dann nehme ich ein Fahrrad, laufe zu Fuß oder fahre mit Bus und Bahn, aber nur, wenn die einen Menschen als Fahrer haben. In ein Fahrzeug ohne Mensch als Fahrzeugführer werde ich nicht einsteigen.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319401
Aw: Toyota beendet Scion wegen Uber und Co. 13.02.2016 22:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
e-motion schrieb:
Das ist eine der ersten deutlichen Konsequenzen eines Trends, der noch weitere "Opfer" kosten wird.
Weitere Lektüre zu diesem Thema:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=237513#237509

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319414
Aw: Toyota beendet Scion wegen Uber und Co. 13.02.2016 23:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@Egon

Ja, junge Menschen legen heute mehr Wert auf eine teures Smartphone. Das kann man sich auch leichter leisten als ein teures Auto. Ausserdem hat man das Smartphone immer bei sich.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar