Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

watson.ch testet den Prius auf Coolness
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: watson.ch testet den Prius auf Coolness
#307419
watson.ch testet den Prius auf Coolness 12.11.2015 17:55 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
«15 an sich gute Autos, die ein heavy Imageproblem haben», hiess der Artikel. Darin listete watson Autos auf, die per se keine schlechten Fahrzeuge sind, aber unverträglich uncool sind. Aus diversesten Gründen: BMWs, weil A-Loch-Image; Mobility-Autos, weil von Nichtfahrern gefahren; Toyota Prius, weil, ... ach irgendwie zu sehr «Streber».

Der eine oder andere Leser war brüskiert: watson-Redaktoren seien ohnehin vegane Hipster, die sich nur auf artgerecht gehaltenen Maultieren mit Fixie-Gang fortbewegten, so die Meinung. Die Marketingabteilung von Toyota Schweiz übte etwas differenziertere Kritik: Prius fahren sei sehr wohl cool und gar nicht streberhaft, denn «er braucht keine Steckdose und fährt trotzdem elektrisch».

«Anstatt nur gängige Klischees zu bedienen, könnte Oliver Baroni einmal einen gut recherchierten Artikel über Toyota Hybrid schreiben! (Der Kollege müsste aber auch bereit sein, einmal ein Hybrid zu fahren.)»

- www.watson.ch/Populärkultur/Auto/895807309

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar