Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie?
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie?
#303954
KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie? 17.10.2015 16:18 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Plusminus deckt auf.
Sicherheitsrelevante Rückrufe dauern oft bis zu 18 Monaten bis das KBA tätig wird.
Unglaublich, wie lax mit sicherheitsrelevanten, offensichtlichen Mängeln umgegangen wird.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303964
Aw: KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie? 17.10.2015 17:08 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Weil in KBA die gleiche Luschen sitzen, wie in der Regierung!
Die sollten mal einen Besuch von BKA bekommen, und ohne Anmeldung, selbstverständlich.
Was die bei KBA machen, bzw. was die NICHT machen, grenzt schon an der Kriminalität!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#303969
Aw: KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie? 17.10.2015 17:22 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
@harzbube, danke für die schockierende Info

Jetzt bitte nicht an dieser Kumpanei zwischen der Autoindustrie und dem KBA rütteln, das würde doch nur zu verminderten Steuereinnahmen führen.

Jedes noch so giftige und verkehrsuntüchtige Fahrzeug das von roter Ampel zu roter Ampel knattert muss tanken, somit ist doch für den "Geldregen" gesorgt.

Selbst die Polizei ist doch mit "defeat device" Software unterwegs, und da hört es ja nun wirklich mit der Forderung auf schnelle Umrüstung auf

@Woody, kriminelles Verhalten ist die korrekte Bezeichnung!

Schöne Grüße
Hybrid thrilled
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304012
Aw: KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie? 18.10.2015 08:25 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77248
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#304057
Aw: KBA, Bettvorleger der deut. Automobilindustrie? 18.10.2015 13:47 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Entdeckt von e-motion

Rückrufe: Warum Autos trotz Mängel auf den Straßen bleiben

http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/R%C3%BCckrufe-Warum-Autos-trotz-M%C3%A4ngel-auf-d/Das-Erste/Video?documentId=31108216&bcastId=432744

Ja so ist das. Ich bin ja selbst Opfer-Täter, weil ich das erste Schreiben des KBA zum Rückruf Lenkspindel nicht ernst genommen habe. Da war nicht deutlich zu verstehen, daß es wirklich gefährlich sein könnte. Nur wenn ich als Fahrer eine knackende Lenkung ignoriere könnte eine Gefahr entstehen, so verstand ich das. Meine Lenkung hat nicht geknackt. Aber hätte ich gleich gewußt, wie zentral dieses Teil "Lenkspindel" ist, hätte ich mich zügiger gekümmert und nicht 1 Jahr später.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar