Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf
#297245
Aw: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf 28.08.2015 12:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
helo schrieb:

Ich denke genau da liegt der Hund begraben.

Das man im US-amerikanischen Zivilrecht locker auf Millionensummen an Schadenersatz klagen kann und auch noch oft genug damit durchkommt, verleitet offenbar dazu sich, gelinde gesagt, doof zu stellen und es einfach mal zu versuchen.

Einspruch!

Diese Meldungen (Klassiker sind da das Haustier in der mikrowelle, Tempomat einschalten und im Wohnmobil während der Fahrt nach hinten gehn usw) sind nur von der ersten Instanz. das wird dann hier groß berichtet weil die Kläger dort oft gewinnen und Millionen kassieren.
Dass diese Urteile samt den Schadenersatzansprüchen dann allerdings in der nächsten Instanz sofort wieder kassiert werden, wird hier selten oder eher garnicht berichtet.

Daher sind diese aktuellen Meldungen auch mit Vorbehalt zu geniesen.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297247
Aw: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf 28.08.2015 12:31 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
...und wieder arbeiten amerikanische Anwälte an der Veridiotisierung der Welt.
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297252
Aw: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf 28.08.2015 14:30 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
cirr_s schrieb:
Ich dachte das war ein Vertipper und es würde CO2, bzw. Sauerstoffmangel sein, aber nee tatsächlich waren es CO Todesfälle.
Ich meine mich zu erinnern, dass Kohlenmonoxid ein etwa 325x stärkeres Bestreben hat, sich an die roten Blutkörperchen zu heften als Sauerstoff. Da braucht es wirklich nicht sonderlich viel, um dem Körper sämtlichen Sauerstoff zu entziehen.
Gerade wenn man den Wagen fernstartet und der Kat noch nichts tut, dürften sich schnell lebensgefährliche Konzentrationen ergeben.

Ich stimme Egon zu, schusselig sind wir alle mal. Nur würde ich persönlich nicht dem Hersteller die Schuld für meine Schusseligkeit in die Schuhe schieben wollen. Würde man es so machen, dass der Motor automatisch nach 10 Minuten ausgeht, dann kommt als nächstes jemand und meldet einen mentalen Schaden an, weil er sich auf ein warmes Auto gefreut hat, das mittlerweile aber wieder ausgekühlt war.

So oder so besteht insbesondere bei kaltem Motor in geschlossenen Räumen aber immer ein Vergiftungsrisiko, das man nicht per Firmware wegprogrammieren kann. Da wird man wohl oder übel sein eigenes Gehirn benutzen müssen, anstatt sich auf Netz und doppelten Boden zu verlassen.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297257
Aw: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf 28.08.2015 15:22 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
...und wieder arbeiten amerikanische Anwälte an der Veridiotisierung der Welt.

Auf KEINEM amerikanischen Kinderspielplatz gibt es noch eine Wippe! Die kann man einfach nicht einklemmsicher bauen.

War es bei uns nicht auch mal jedem Kind klar, daß man an Tankstellen nicht raucht? Wie kommt es dann, daß studentische Hilfskräfte wg. Gesundheitsschutz zum Rauchen aus dem Kassenhäuschen raus müssen und sich statt dessen mit Kippe in der Hand an die Tanksäulen stellen/setzen? Wie kann es sein, daß ich letzten Dienstag an einer Tankstelle in Potsdam 3 Uniformträger (!!!/ 2m+1w) rauchen gesehen habe???
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297272
Aw: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf 28.08.2015 18:42 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Grundsätzlich halte ich es für sicherer, wenn das Auto noch ein Zündschloss oder einen Schlüsselschacht hat wie der P2.

Solange der Schlüssel noch im Schacht ist, fängt der P2 sofort penetrant an zu piepsen, sobald die Fahrertür geöffnet wird. Und ziehen kann man den Schlüssel erst, wenn der Wagen abgeschaltet ist.

Wer freilich das penetrante Piepsen beim Türöffnen beharrlich ignoriert und trotzdem aussteigt, ohne den Wagen abzuschalten, der sollte wissen, was er tut.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312571
Aw: Klage in den USA wegen Keyless Power Knopf 24.12.2015 15:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hat jemand Erfahrung mit dem REMOTE START Nachrüstsatz

PT398-47110 Remote Engine Start
www.trdsparks.com/part_detailfromlist.php?part_num=PT398-47110

mit einem Europäischen Prius III.

Es gibt Berichte darüber dass sich die Verkabelung des Europa Prius von jener der US Version unterscheidet.
priuschat.com/threads/remote-start-pt398...g-l79-in-car.139695/
JHaag
Beiträge: 185
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2015 15:55 von JHaag.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar