Egon schrieb:
Hmja... Ich will das nicht kleinreden, aber ehrlich gesagt habe ich vor solchen Situationen (Klick) erheblich mehr Angst. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass das betroffene Fahrzeug nicht aus japanischer Produktion stammte (ist einfach nur ein Erfahrungswert).
Grüße, Egon
Klingt nach einem deutschen Fahrzeug
Der VW Polo meiner Mutter ging während der Fahrt ab und zu mal aus. Dann war die gesamte Elektrik lahmgelegt und natürlich auch die Einspritzung.
--> lebensgefährlich!!
Nach dem 1. Werkstatttermin hat man keinen Fehler gefunden und 1-2 Wochen fuhr der Polo auch wieder vernünftig. Dann ging er wieder einfach so aus.
Nach dem 2. Werkstatttermin wurden ALLE Kontakte gereinigt und el. Bauteile kontrolliert. "So das passiert jetzt nicht nochmal" war die felsenfeste Überzeugung des Werkstattmeisters.
Tja, die Geschichte wäre nicht erwähnenswert, wenn...
...ja, er ging wieder aus.
Dann war das Fass voll und der komplette Wagen wurde getauscht. Zur Ehrenrettung von VW: seit 3 Jahren läuft der Polo ohne Probleme.
Aber Egon, irgendwie mache ich mir da bei Toyota keine Sorgen, da wird ein Auto noch getestet und besser kontrolliert (siehe Verschiebung P III) und die Einzelteile kommen nicht von 20 (Übertreibung - hoffe ich) verschiedenen Zulieferern aus dem Ausland, die bis auf die Knochen "erpresst" werden.
Gruß Jan-Erik