Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota ruft 600.000 Hybridfahrzeuge zurück
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Toyota ruft 600.000 Hybridfahrzeuge zurück
#293621
Aw: Toyota ruft 600.000 Hybridfahrzeuge zurück 27.07.2015 15:55 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Trifft es nur Toyota-Modelle oder u.U. auch den CT200h?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293625
Aw: Toyota ruft 600.000 Hybridfahrzeuge zurück 27.07.2015 16:43 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Nun, wir hatten im letzten Jahr das gleiche schon einmal, mit derselben Begründung und Fehlerbeschreibung:

- www.spiegel.de/auto/aktuell/toyota-beord...kstatt-a-952925.html
- www.autobild.de/artikel/toyota-prius-iii-rueckruf-4568716.html
- www.n-tv.de/wirtschaft/Toyota-ruft-1-9-M...article12255961.html

Ich habe mich damals schon gewundert, wieso nicht alle Modelle mit dem gleichen Antriebsstrang zurückgerufen werden. Ein modellspezifischer Unterschied in diesem Teil der HSD-Software wäre eine plausible Erklärung gewesen, aber diese neuerliche Aktion zeigt, dass dem offenbar nicht so ist.

Selbst wenn der Fehler von mäßiger Relevanz ist und bei vielen anderen Herstellern keinen offiziellen Rückruf ausgelöst hätte, so ist mir diese Salamitaktik völlig unbegreiflich. Damit schädigt man ohne Not den eigenen Ruf.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#293750
Aw: Toyota ruft 600.000 Hybridfahrzeuge zurück 29.07.2015 06:13 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Update gemacht. Nix spezielles - Auto abgegeben, Kaffee getrunken, im Autohaus umgeschaut, Kundenkarte unterschrieben und das war's. Dauerte keine 30 Minuten.
malog90
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Sol Premium (TEC)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar