Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Interview mit Dirk Breuer von Toyota D
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Interview mit Dirk Breuer von Toyota D
*
#289988
Interview mit Dirk Breuer von Toyota D 16.06.2015 20:28 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Dirk Breuer, Pressesprecher Technik von Toyota Deutschland, im aktuellen Interview zum Themenkreis Hybrid, kommende Hybrid-Modelle, Wasserstoff-Hybride und was auf der IAA 2015 zu sehen sein wird. Etwas hybrides Anschauungsmaterial hat er auch dabei gehabt.



Dauer des Videos rund 24 Minuten.
Danke an Deka für die Weiterleitung.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289991
Aw: Interview mit Dirk Breuer von Toyota D 16.06.2015 21:25 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Egon,

danke für die Verlinkung des Videos.
Ich habe beim Anschauen leider große mentale Schmerzen erlitten.
Zum einen erscheint mir die Moderatorin als prädestinierte Repräsentantin der Generation "Doof" und Dirk Breuer hat die Vorteile des HSD gegenüber Konkurrenzprodukten und den zunehmend verbreiteten Plug-in-Hybriden (Stichwort: Mogelpackung) absolut nicht aufgezeigt.
Zudem hängt mir der Hinweis, dass sich die heutige Jugend nicht mehr für Autos interessiert, zum Hals raus.
Ich erlebe auch heute noch, dass das eigene Auto unter Jugendlichen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.
Die späte Anschaffung eines eigenen Autos hat zunehmend finanzielle Aspekte. Autofahren ist teuer und nicht für jeden Jugendlichen erschwinglich.
Die grüne ÖPNV-Jugend (die in den Medien repräsentativ für die Gesamtjugend angeführt wird) ist m. E. nicht tatsächlich repräsentativ.

Noch kurz etwas zu meinem persönlichen Empfinden:

Ich selbst nutze den ÖPNV nur äußerst ungern. In NRW ist dieser schlecht ausgebaut und unzuverlässig. Meine Arbeitsfahrt von Bochum nach Dortmund erledige ich mit dem Auto in 20 min. Mit Straßenbahn, Zug und U-Bahn benötige ich 1,5 Stunden, finde schwer bepackt keinen Sitzplatz und muss tlw. um mein Leben (zumindest aber um meine Geldbörse) fürchten. Dagegen ist mein Auto ein fahrendes Wohnzimmer und ein flexibler Wohlfühlort.
Ich gebe natürlich eins zu: In Frankfurt, Berlin oder München ist die 3-5 minütig eintreffende U-Bahn natürlich dem in der Innenstadt feststeckenden PKW vorzuziehen. Außerhalb der Metropolen ist die Situation aber oft anders.

Ein wesentlicher Vorteil des PKW ist für mich zudem, dass ich mir meine Mitfahrer aussuchen kann.
Bei mir spielt aber sicher auch eine Rolle, dass Autofahren für mich keine rationale Fortbewegung von A nach B ist, sondern dass ich total Auto-bekloppt bin.

Ich schweife ab.....

Und nun ziehe ich die schusssichere Weste an und: Feuer frei.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2015 21:57 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#289997
Aw: Interview mit Dirk Breuer von Toyota D 16.06.2015 22:51 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Danke Egon für das Video. Die Moderatorin war offenbar gut vorbereitet und hat sehr gut moderiert.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290049
Aw: Interview mit Dirk Breuer von Toyota D 17.06.2015 10:47 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Priuschris schrieb:
Ich habe beim Anschauen leider große mentale Schmerzen erlitten.
Wir legen natürlich strengere Maßstäbe an als Otto Normalzuschauer. Klar kann man über die eine oder andere Aussage geteilter Meinung sein, aber das ist in solchen Fällen immer so.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#290146
Aw: Interview mit Dirk Breuer von Toyota D 18.06.2015 09:51 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Ich hänge hier das aktuelle Interview des österreichischen "Kurier" mit Didier Leroy an, dem neuen und ersten nicht-japanischen Executive Vice President der Toyota Motor Corporation. Unter anderem hat er darin folgende interessante Fragen mehr oder minder ausführlich beantwortet:

  • Toyota war der Pionier bei der Hybrid-Technologie und macht jetzt mit dem Brennstoffzellen-Auto Mirai einen Schritt in die Zukunft. Aber was ist mit dem Plug-in-Hybrid, den viele Hersteller jetzt auf den Markt bringen. Warum hat Toyota da nur ein einziges Modell im Angebot?

  • Lassen sich die Probleme bei der Einführung der Hybrid-Technologie mit jenen vergleichen, die dem Brennstoffzellen-Auto drohen?

  • Sehen Sie einen Verteilungskampf um die staatlichen Fördergelder zwischen denen, die ein Netz an Ladestationen für Elektro-Autos aufbauen wollen und den Befürwortern eines raschen Ausbaus der Wasserstoff-Infrastruktur?

  • Wie sehen Sie die Herausforderung, die auf die Autoindustrie mit den Plänen der EU zukommt, die -Grenzwerte für den Flottenverbrauch nach 2020 weiter zu senken?

  • Warum haben Sie Ihre Verkaufsziele für Deutschland vor Kurzem nach unten revidiert? // Wie wichtig ist es für Toyota, der größte Autohersteller der Welt zu sein?

- kurier.at/lebensart/motor/didier-leroy-g...r-toyota/136.596.931

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar