Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pressemappe Genf
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pressemappe Genf
#287956
Pressemappe Genf 25.05.2015 10:40 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Die komplette Pressemappe von Toyota zur Automobilausstellung in Genf 2015 steht bei uns zum Herunterladen bereit. Das 2,8 MB große PDF umfasst folgende Schwerpunktthemen:

  • TOYOTA HYBRID
    Von einer revolutionären Idee zur weltweit führenden Technologie

  • DER NEUE TOYOTA AURIS
    Toyotas Alternative im C-Segment – ein starker
    Auftritt und neue Motoren

  • DER NEUE TOYOTA AVENSIS
    Prestige, Komfort und Effizienz

  • BRENNSTOFFZELLEN-LIMOUSINE MIRAI
    Europa-Premiere

  • TOYOTA SAFETY SENSE
    Aktive Sicherheit auf höchstem Niveau bei allen
    Toyota Modellen

  • NEUER 1.2l TURBO-MOTOR
    Weniger ist mehr

Link direkt zum Download: KLICK.

Viel Spaß bei der Lektüre!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287957
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 10:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hier die dazugehörigen Pressebilder zum Assistenzsysteme-Paket Toyota Safety Sense.

Zum Vergrößern bitte auf das gewünschte Bild klicken:


Lane Departure Alert (LDA, Passiver Fahrspur-Assistent)



Automatic High Beam (AHB, Fernlichtassistent)



Road Sign Assist (RSA, Verkehrszeichenerkennung)



Pre Collision System (PCS)



Pre Collision System (PCS)



Pre Collision System (PCS)



Adaptive Cruise Control (ACC, Radar-Tempomat)


Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH


Alle Bilder wurden in mittlerer Auflösung (800 x 450 Pixel) verlinkt. Sie liegen mir aber auch in hoher Auflösung vor, nämlich 2500 x 1406 Bildpunkte, wobei die Dateigröße auf bis zu 1,8 MB pro Bild ansteigt. Wer Bilder in diesem Format benötigt, meldet sich bitte bei mir.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287958
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 10:42 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hier die dazugehörigen Pressebilder vom Toyota Mirai.

Zum Vergrößern bitte auf das gewünschte Bild klicken:



Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Alle Bilder wurden in mittlerer Auflösung (800 x 533 Pixel) verlinkt. Sie liegen mir aber auch in hoher Auflösung vor, nämlich 2500 x 1666 Bildpunkte, wobei die Dateigröße auf bis zu 3,4 MB pro Bild ansteigt. Wer Bilder in diesem Format benötigt, meldet sich bitte bei mir.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287964
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 11:06 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hier die dazugehörigen Pressebilder vom Toyota Auris Facelift.

Zum Vergrößern bitte auf das gewünschte Bild klicken:



Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Alle Bilder wurden in mittlerer Auflösung (800 x 500 bis 650 Pixel) verlinkt. Sie liegen mir aber auch in hoher Auflösung vor, nämlich 2500 x 1100 bis 1900 Bildpunkte, wobei die Dateigröße auf bis zu 3 MB pro Bild ansteigt. Wer Bilder in diesem Format benötigt, meldet sich bitte bei mir.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287967
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 12:21 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
interessante neuerungen bei toyota.

sie gehen den weg der hubraumverkleinerung mit turboladern: möe ihnen mehr fortüne zuteil werden als den wettbewerbern. Ware schade wenn die zuverlaessigkeit drunter leidet. Gott sei dank bleibt hybrid davon vorerst verschont.

verbluefft mich auch, wie toyota plugin verteufelt. Ich verstehe es nicht, aber das willl ja nix heissen. Die Argumente an sich verstehe ich, aber der Kunde sollte koenig sein. Was kostet es toyota, als option gegen aufpreis, einen Prius phev mit ca 30 km reichweite anzubieten ?

Na ja, toyota hat es auch ohne mich zum Nº1 geschafft...
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287970
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 13:27 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Bislang haben sich alle Plugins mit Ausnahme des Prius als enorm energiehungrig herausgestellt. Die Nachfrage - ich habe die Verkaufszahlen in einem Excel-Sheet und schaue mir regelmäßig die Kurve an - korrespondiert überhaupt nicht mit der Präsenz in der Presse.

Aber Toyota wird sich trotzdem nicht abkoppeln können. Nach unbestätigten Gerüchten werden wir eine Neuauflage des Prius Plugin erleben, so ungefähr ein dreiviertel Jahr nach dem Prius IV und mit einer EV-Reichweite (Werksangabe) von rund 50 Kilometern.

Wenn die Kiste dann weiterhin mit großem Abstand der sparsamste Plugin bleibt, ist das ja auch nicht verkehrt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287984
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 15:44 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
klingt ja lecker.

wie gesagt: toyota hat vielleicht objektiv recht, aber was der kunde will, sollte er zumindest als option bekommen. Wenn alle SUVs wollen, dann muessen SUVs her.
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288012
Aw: Pressemappe Genf 25.05.2015 20:17 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
elman1 schrieb:
klingt ja lecker.

wie gesagt: toyota hat vielleicht objektiv recht, aber was der kunde will, sollte er zumindest als option bekommen. Wenn alle SUVs wollen, dann muessen SUVs her.


gibt es doch bei TOYOTA!

leider sieht nur TOYOTA europa das anders!

schaut langsam so aus als würden dort Trojaner anderer marken sitzen
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288095
Aw: Pressemappe Genf 26.05.2015 18:22 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Toyota Saftey Sense hört sich schon mal gut an,aber ich hoffe man verpackt das ganze nicht wieder in unsinnige Pakete wie "nur in Verbindung mit Leder"...
Ein Spurhaltesystem ist ja schön und gut,aber lieber wäre mir die Warnung vor dem Toten Winkel .
Vielleicht ist das ja mit inbegriffen,aber speziell erwähnt wurde es nicht .
Auch bei der Lichttechnik ist man ja eigentlich schon einen Schritt weiter,kann man den Fernlichtkegel doch inzwischen so steuern das entgegenkommende Fahrzeuge davon ausgenommen werden,aber sich selbst an-und abschaltbares Fernlicht ist wohl besser als nichts .
Ein Plug-in mit 50 Kilometer E-Reichweite wäre toll .
20 Kilometer waren viel zu wenig !
Saftey Sense serienmäßig in einigen Modellen ?
Ob der Prius 4 wohl darunter ist ?
Wäre ja zu schön um wahr zu sein !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.05.2015 18:25 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288109
Aw: Pressemappe Genf 26.05.2015 20:22 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Warum Safety Sense steht hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=13&id=287953

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar