Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Leserbrief an die Autobild
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Leserbrief an die Autobild
*
#286167
Aw: Leserbrief an die Autobild 04.05.2015 19:24 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Ach ja, die "AutoBild" ein journalistisches Meisterstück mit dem Blick fürs wesentliche
Interessantenterweise korreliert die Einschätzung ob etwas Top oder Flop ist stark mit dem Markenlogo. Ein Golf 8 mit Tankklappe links wäre sicher lobend erwähnt worden.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286169
Aw: Leserbrief an die Autobild 04.05.2015 20:03 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Zum Thema "Tankdeckel auf der falschen Seite":
Mir ist noch keine Zapfsäule untergekommen bei der der Schlauch nicht lang genug gewesen wäre, um damit auch an den Tankdeckel auf der gegenüberliegenden Fahrzeugseite zu kommen. Zugegeben, meist ist der Aufrollmechanismus des Schlauchs sehr stark auf Zug eingestellt, so dass man die Zapfpistole dann lieber während des Tankvorganges festhalten sollte. Aber es geht.

Den meisten scheint das nicht klar zu sein. Liegt vielleicht daran das ich vor über 20 Jahren als Student mal einige Zeit an einer Tanke gejobbt habe. Wie lang so ein Schlauch sein kann, habe ich damals mal erlebt als ein Kunde nach dem Tanken vergessen hatte die Pistole wieder einzuhängen und losfuhr. Als er zum stehen kam (nach dem ich hinter ihm her gebrüllt hatte) steckte sie immer noch im Tank und er war bestimmt 10m von der Säule entfernt...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286173
Aw: Leserbrief an die Autobild 04.05.2015 20:25 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
OK, mit 10m hast du etwas übertrieben , aber es reicht vollkommen auch auf der "falschen" Seite zu parken um normal zu tanken!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286175
Aw: Leserbrief an die Autobild 04.05.2015 20:34 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Den Tankdeckel auf der anderen Seite zu haben ist super- wenn viele zum tanken anstehen, einfach auf der anderen Seite warten, bis der an der ersten Säule wegfährt. Wenn der dahinter noch tankt, einfach vordrängeln! Allerdings sollte man ein dickes Fell haben, gerade Fahrer von teuren Premiumautos verstehen absolut keinen Spaß, wenn sie mal eine Minute länger warten müssen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2015 20:36 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286181
Aw: Leserbrief an die Autobild 04.05.2015 20:59 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Als ich zuletzt beim Arzt war las ich in AB oder AMS eine Beschwerde über die "falsche" Tanköffnung beim Mercedes GLA. Mercedes hat geantwortet, dass man so einfacher eine freie Zapfsäule findet. Und das stimmt auch, daher finde ich links prima.

proprius, zur Zeit gesund und daher uninformiert
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286196
Aw: Leserbrief an die Autobild 04.05.2015 21:43 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Woody schrieb:
OK, mit 10m hast du etwas übertrieben ,
Ok erwischt, Tankwart-Latein. Dürfte ne Wagen-Länge gewesen sein. Ist ja auch schon über 20 Jahre her...
aber es reicht vollkommen auch auf der "falschen" Seite zu parken um normal zu tanken!
genau
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2015 21:45 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286211
Aw: Leserbrief an die Autobild 05.05.2015 05:37 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Die Auto Blöd regt mich auch immer auf. Da wird gesagt, der Prius Plugin seit out, da er nur 25 km elektrisch fährt. Gleichzeitig bekommt der Golf fast volle Punkte, da er ja 50 km elektrisch fährt. Das die Realität anders aussieht und der Golf am Ende ein normaler Benziner ist, wird natürlich nicht gesagt (Heise Auto).

Dann wird der "neue" T6 mit der V-Klasse vergleichen und so dargestellt, als wenn man die abgebildete Zweifarblackierung und das noble Cockpit auch schon für 32.000 EUR bekommen würde.
Die V-Klasse ist da natürlich viel teurer. In der abgebildeten Tabelle wird dann ein T6 für über 60.000 EUR aufgeführt. Ich denke, das trifft die Realität eher.

Aber, welch Wunder, es gibt in der AB auch einen kleinen Artikel über die 8-fache Überschreitung der Stickoxide bei den tollen, sparsamen Dieseln. Aber das interessiert den deutschen Michel ja nicht. Leider müssen wir alle irgendwann die Folgen ausbaden.

Ich jedenfalls bin froh, meinen Stinker Ende diesen Monats abzugeben und dann hoffentlich zeitnah meinen P+ in Empfang zu nehmen.

Viele Grüße,
Michael
Miguel
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2015 05:47 von Miguel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286214
Aw: Leserbrief an die Autobild 05.05.2015 07:11 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Monarch schrieb:
Begründet wurde das von den anwesenden Daimler-Leuten damit, dass die Fahrzeuge zu einem sehr großen Teil in Ländern verkauft werden, in denen eher die Tankklappe rechts ungewöhnlich ist
Diese Begründung hätte das Zeugs, beim Preis für die dreisteste "It's not a bug, it's a feature" Ausrede ganz vorne zu landen.

Da ist ein wirklich noch zu wenig.

Es ist schei..egal, ob die Tanköffnung links oder rechts ist. Wenn jetzt selbst Mercedes bei seinen Modellen "mischt", sollten es aber die lobbygesteuerten Autojournalisten langsam kapieren, wie lächerlich sie sich mit ihrem blinden Gehormsam gegenüber der deutschen Autoindustrie machen, wenn sie bei Fernostfahrzeugen den linken Tankstutzen kritisieren. Aber was schreibt man nicht alles, wenn man krampfhaft nach Argumenten sucht, um den Top-Kunden beim Inseratgeschäft den Bauch zu pinseln.

eppf
eppf
Beiträge: 15627
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286224
Aw: Leserbrief an die Autobild 05.05.2015 09:07 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Mein Dienst-Caddy (VW) hat die Tankklappe auch links!!!!
ex_Kay1963
Beiträge: 277
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---Toyota Prius Sol schneeweiß/ EZ 11/08 ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286300
Aw: Leserbrief an die Autobild 05.05.2015 19:10 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Der Brief war m.E. völlig verschwendete Zeit und Energie.
Auch sich über solche Artikel aufzuregen ist letztendlich nur verschwendete Energie.

Sofern den Brief überhaupt jemand ließt, wird derjenige den Brief mit den Worten "Jaja" (Röhrich: was heißt hier jaja. Jaja heiß lmaa!) einfach löschen.

Die Medien und gerade solche Magazine schreiben meiner Ansicht nach nicht das, was Sache ist sondern das, was Geld bringt.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6888
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar