Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Werbekampagne für die US-Prius
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neue Werbekampagne für die US-Prius
#263258
Neue Werbekampagne für die US-Prius 30.09.2014 21:28 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Das hört zwar niemand gerne, aber die absoluten Verkaufszahlen von Autos mit alternativem Antrieb sind im Vergleich zu Benziner/Diesel ernüchternd schlecht. Das ist in Nordamerika nicht anders als bei uns.

Zwar verkauft Toyota dort im Monat noch über 15.500 Prius, aber vor einem Jahr waren es noch 18.000/Monat. Hybride machen nur noch 3 Prozent der US-PKW-Verkaufszahlen aus, es waren schon einmal doppelt so viele. Elektro-Autos laufen noch viel schlechter. Selbst Tesla, Ausnahmeerscheinung und Marktführer gleichermaßen, dümpelt irgendwo bei 1500 Einheiten/Monat vor sich hin. Das ist sogar weniger als absolute Exotenfahrzeuge wie etwa der Hyundai Equus.

Mittel- und langfristig plant Toyota in Richtung Brennstoffzelle, kurzfristig nicht. Umso wichtiger ist es für das Unternehmen, in den nächsten Jahren die Prius-Verkäufe in den USA hochzuhalten. Angeblich plant Toyota, die in USA erhältlichen vier Prius-Produktlinien

- Prius c (bei uns nicht erhältlich, Antrieb wie Yaris HSD)
- Prius (bei uns Prius III)
- Prius v (bei uns Prius Plus)
- Prius Plugin

innen und außen gründlich zu überarbeiten - und womöglich auch den HSD zu verbessern. Außerdem sollen die Verkaufspreise leicht gesenkt und eine große Werbekampagne im Fernsehen und im Internet durchgeführt werden. Sie soll die Vorteile des Antriebskonzepts deutlich vermitteln, den Umwelt-Nutzen aufzeigen, die Besitzer bei der Stange halten und neue gewinnen.

Näheres dazu hier (Englisch):

- www.forbes.com/sites/dalebuss/2014/09/29...peal-for-prius-line/

Aktuelle PKW-Verkaufszahlen USA August 2014:

- www.goodcarbadcar.net/2014/09/usa-auto-s...d-sales-figures.html

Hier einige der neuen Prius-Werbespots für den US-Markt:











Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77234
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#276609
Aw: Neue Werbekampagne für die US-Prius 03.02.2015 09:48 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Die schlechtesten Spots des Super Bowl 2015
Auch die von Toyota und Lexus USA sind mit dabei.


Zitat:
Lexus: Mit Gewalt auf jung macht die Automarke in dem Film "Make Some Noise". "Einen mutigen, jugendlichen Schritt" nennt das die Marke selbst, und so sei ein Werbespot entstanden, wie es keinen zweiten in der Autobranche gebe. Da sind wir jetzt mal nicht undankbar dafür.




Zitat:
Toyota wiederum will zu viel. Die Idee, mit einer Paralympionikin zu werben, ist an sich klasse. Aber dass Amy Purdy bildschön, eine fabelhafte Tänzerin, eine großartige Snownboarderin, eine tollte Läuferin und unglaublich zielstrebig ist - und all das mit Beinprothesen - das ist bewundernswert, hat aber rein gar nichts mit dem Toyota-Modell Camry zu tun. Auch wenn es sich in den USA sehr gut verkauft und im Spot Muhammad Ali aus dem Off eine flamende Rede hält.




- www.wuv.de/marketing/die_schlechtesten_s..._des_super_bowl_2015

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77234
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar