Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Deutsche Presse - Primat der Autolobby
(1 Leser) (1) Besucher
Die Presse über den Prius, die Hybridtechnik, den Toyota-Konzern und andere interessante Themen.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Deutsche Presse - Primat der Autolobby
#230879
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 00:42 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Lexus Coming Soon> Sorry, Du hast hier etwas fehlinterpretiert. Es geht mir um das schwachsinnige Geschreibsel zahlreicher deutscher Schmierblätter "Hybrid bringt auf der Autobahn nichts", was durch obige Beispiele wiederlegt ist. Und bezüglich der Aerodynamik schlafen andere Hersteller ja auch nicht.

Es geht mir nicht um einen Lexus - der mir persönlich auch viel zu eng ist - und auch nicht darum dass das Optimierungspotential bereits ausgeschöpft ist (das habe ich ja auch nirgendwo geschrieben). Ich glaube vielmehr auch, dass wir nochmal einen Entwicklungsschub beim Hybriden sehen werden, jetzt wo Honda mit neuen DOHC Earth Dreams Motoren im Atkinson Zyklus und dem weltweit thermisch effizientesten 2.4l Motor im Accord Hybrid kommt.


Rekord> Genau das ist ja der Punkt: Der Hybrid bringt in allen Bereichen Vorteile und nicht nur in der Stadt. Diese Lüge stellen Zeitschriften vermutlich auf, um potentielle Kunden vom Kauf eines Hybriden abzuhalten und weiterhin an "sparsam" beworbene Turbobenziner/Turbodiesel zu binden. Gleiches gilt fürs CVT Getriebe.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230917
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 13:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Moin

Wenn du alles deutsche so sehr hasst, wie du immer wieder durchleuchten läst, dann zieh in ein anderes Land, nutze deren Gesetze und Wahlsysteme sowie Regierungen, und les deren Presse.

"Auf der AB ist der Spareffekt eher gering." Schau mal auf deine geposteten Werte, stimmt doch was sie sagen. Während die Hybride in der Stadt ungefähr 1/3 von den beiden VWs nehmen, nehmen sie auf der AB nur noch nen halben Liter weniger als die Kontrahenten.

Beim 1,2 tsfi stellt sich noch die frage welcher getestet wurde, der mit 86 oder der mit 105 PS, man sollte schon die gleich starken Varianten nehmen.

Also, kleiner Affenbendiger, was soll der viele Rauch um nichts?

Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230919
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 14:04 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Geht es auch ohne persönlich zu beleidigen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230922
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 14:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kamui77 schrieb:
Die Bezeichnung Affen ist bewusst gewählt und stellt sogar noch eine Aufwertung dieser sogenannten Journalisten da. Eher müssten sich Primaten beleidigt fühlen, dass sie mit Autojournalisten verglichen werden.
Das geht zu weit.

Ja, wir leben im Zeitalter des Copy&Paste-Journalismus. Ja, Gefälligkeits-Berichterstattung zugunsten von Anzeigenkunden oder aufgrund persönlicher Vorteile ist nicht ungewöhnlich. Ja, das ist nicht nur, aber besonders häufig im Automobilbereich anzutreffen. Ja, es gibt massive Verständnis- und Wissens-Defizite bei vielen Schreibern, was die technischen Hintergründe anbelangt.

Das alles ist bedauerlich und darf gerne immer wieder erwähnt, kritisiert und angeprangert werden. Es rechtfertigt aber trotzdem nicht die pauschale Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes.

Für jeden Schreiber bei priusfreunde.de ist das Einhalten der Netiquette verbindlich, darauf wird sowohl bei der Anmeldung als auch im Impressum ausdrücklich hingewiesen. Schon alleine die Überschrift dieses Threads ist ein Verstoß gegen die Netiquette und damit gegen die Nutzungsbedingungen unseres Forums; von einigen Beiträgen gar nicht zu reden.

Hier wird bitte sofort zu einer angemessenen Wortwahl zurückgekehrt, oder dieser Thread wird geschlossen. Außerdem bitte ich Kamui77, den Threadtitel zu überdenken. Engagierte Kritik ist auch ohne Beleidigung anderer möglich. Das gilt für alle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230931
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 15:36 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Friesel>

Mein lieber Friesel,

Nummer 1: Es heisst Affenbändiger, das kommt von bändigen - was auf ein Band zur Zähmung zurückzuführen ist

Nummer 2: Wohin ich ziehe, was mir gefällt und was nicht kannst Du getrost mir überlassen. Deine politischen Ausführungen habe ich zu genüge gelsen um sagen zu können, dass ich selbige nicht teile.

Solltest Du der Meinung sein, dass zu Deutschland eine bestimmte Frau, ein bestimmtes Klientel und eine bestimmte Schutzmacht gehört, dann lege ich Dir mal eine Reise wärmstens ans Herz. Wenn man andere Kulturen und deren Geschichte kennelernt, bekommt man oftmals auch einen viel besseren Eindruck auf die eigene. Das geht aber nur, wenn man auch mal an die frische Luft geht.

Nummer 3: Wenn ich Sätze wie "Auf der Autobahn ist der Spareffekt eher gering" beim Hybriden lese, dann muss ich selbigen ja auch beim Turbobenziner erwarten. Denn von unserer Autolobby und unserer Presse wird Downsizing als das Non Plus Ultra zur Effizenzsteigerung angepriesen.

Nur merkwürdig, ich lese NICHTS dergleichen. Kein Wort darüber dass auf der Autobahn mancher Turbo mehr schluckt als der normale Sauger. Kein Wort darüber dass die Turbos auch mehr schlucken als die angeblich schwächlichen Hybride.

Fazit: Ich stelle also Fest, dass zum wiederholten Male Falschinformationen, Unterstellungen und einseitige Berichterstattung per KdF Nebelwerfer vollführt worden ist. Wenn dies für Dich der Normalzustand ist, ist das Deine Sache. Ich dagegen habe ein Problem damit, denn ich wuchs in der Überzeugung auf, dass ehrlich am längsten währt. Dabei spielt es keine Rolle wer gerade an der Regierung ist und wer gerade definiert was politisch korrekt ist.


Egon> Es tud mir leid, ich sehe das etwas anders. Denn es handelt sich ja auch nicht um ein Pauschalurteil, sondern folgt einer langen Historie zahlloser Beispiele mit genau dem Stein des Anstosses verlinkt. Wenn man nach hunderten von wiederholten Täuschungen und Lügen die Urheber nicht Lügner nennen darf, wofür haben wir dann noch Werte?

Wenn die Netiquette einzig und alleine dazu dient, jedwede berechtigte Kritik auf andauernde Provokationen und Lügengeschichten zu unterdrücken ist es mit dieser nicht weit her. Alle sind gleich, nur manche sind eben gleicher als andere...

Was den Threadtitel betrifft, so lautet mein Änderungsvorschlag "Deutsch Presse - Primat der Autolobby". Das Bildchen passt dann immer noch gut dazu.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230937
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 16:14 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Moin

@Kamui
Schreibfehler sind dir ja Gott sei Dank unbekannt.

Die Entdeckung des selbigen ändert aber doch nichts am Rest deines Textes, geschweige denn am Rest deiner "politischen" Themen hier im Forum.

Die sollen hier aber nicht Thema sein.

Was dein Text mit der Schutzmacht soll, keine Ahnung, aber weder habe ich solches behauptet was du schreibst, noch gehört es hier hin.

Und, Juhu, zum Thema drittens.

Erkläre doch bitte mal kurz was denn deiner Meinung nach an der Aussage durch das Hamburger Abendblatt falsch ist? In der Stadt spart er monströs gegenüber anderen Modellen, auf der Autobahn nicht mehr ganz so viel.

NIRGENDS steht dort das er auf der Autobahn NICHT sparsamer ist als die meisten anderen. Wenn doch: Zitiere das doch bitte.



Und für den Rest, wie in so einigen anderen "politischen" Themen von dir, der Ton macht die Musik.

So hast du ja auch schon alle Wähler als Zombies bezeichnet.


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230938
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 16:19 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Friesel schrieb:
"Auf der AB ist der Spareffekt eher gering." Schau mal auf deine geposteten Werte, stimmt doch was sie sagen. Während die Hybride in der Stadt ungefähr 1/3 von den beiden VWs nehmen, nehmen sie auf der AB nur noch nen halben Liter weniger als die Kontrahenten.

Leider wird halt immer nur der Verbrauch als Maßstab herangezogen und nicht zusätzlich der Schadstoffausstoß wie NOx und Feinstaub.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230940
Aw: Deutsche Presseaffen 19.11.2013 16:29 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kamui77 schrieb:
Wenn die Netiquette einzig und alleine dazu dient, jedwede berechtigte Kritik auf andauernde Provokationen und Lügengeschichten zu unterdrücken ist es mit dieser nicht weit her.
Die Netiquette dient in elektronischen Medien dazu, wozu Umgangsformen im richtigen Leben dienen: Um ein friedliches Zusammenleben von Individuen zu ermöglichen. Das funktioniert nur mit einem Mindestmaß an Spielregeln, an die sich alle halten.

Die Netiquette ist ausdrücklich Bestandteil der Nutzungsbedingungen (KLICK) und in diesem Forum für alle verbindlich, auch für Dich. Mit der Anmeldung hast Du dies akzeptiert. Bitte halte dich zukünftig daran.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230947
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 17:12 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Friesel> Ich dachte nur, ich sollte es vielleicht bei deinem Anspruch auch Korrektheit herausstreichen. Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.

Im weiteren bescheinige ich Dir ebenfalls äußerst "interessante" Aussagen in deinen politischen Themen hier im Forum. Da diese nicht Thema sein sollen, können wir uns auch eine nähere Definition der Schutzmacht sparen - ich glaube Du hast mich dennoch schon sehr gut verstanden.

Ich gehe jetzt nochmal auf meine Kritik bezüglich des Presseberichts ein. Die Art und Weise in dieser und andere Bericht gehalten sind, erweckt den Eindruck dass Hybride nur für den Verkehr in der Stadt taugen. Das wird dadurch erreicht, dass man hier und da ein Lob fallen lässt, um dann am Schluss mit dem großen ABER zu kommen. Wie auch immer, dieser Eindruck wird bewusst geweckt.

Tatsächlich aber spart ein Hybride auch auf der Autobbahn, wegen Atikinson-Zyklus, wegen Motoroptimierung, wegen Aerodynamik, und auch wegen elektrischer Motorunterstützung. Dass dieser Umstand bewusst unterschlagen und ein gegenteiliges Bild suggeriert wird, ärgert mich jedes mal wieder aufs Neue. So kann sich nichts ändern und so wird sich nichts ändern.

P.S. Ich stehe übrigens noch immer zu meiner Aussage, wenn Du es unbedingt wissen willst.



eppf> Haltbarkeit findet ja auch keinen Anklang. Gekaufte Presse schreibt so wie es die Herren fordern.


Egon> Ich stimme Dir zu, dass ein friedliches Zusammenleben aller nur dann ergeben würde, wenn sich alle an die gleichen Spielregeln halten. Nicht nur in elektronischen Medien.

Nachdem ich zu diesem Thema meine Standpunkte geschildet habe gibt es von meiner Seite nichts hinzuzufügen und ich beuge mich der gewünschten Diskretion.
Kamui77
Beiträge: 450
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Leider noch kein Hybrid - Auris 2007 VVTi MMT Executive (6,9l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230956
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 18:17 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Das es auch anders geht, habe ich vorhin beim Warten zufällig in der Auto Motor Sport gelesen.

Dort wurde ein BMW Diesel mit einem Lexus 450h verglichen und es wurde tatsächlich darauf hingewiesen, dass der höhere Energiegehalt des Diesels berücksichtigt werden müsse, wenn man den Verbrauch der beiden Fahrzeuge vergleichen möchte!

Es wurde sogar auf das Problem der Stickoxide beim Diesel eingegangen, auch sehr löblich.

Insgesamt kam der Hybrid auch recht gut weg in dem Bericht fand ich.

Es wird aus sicher viel Unsinn über Hybrid-Fahrzeuge geschrieben, aber man kann das eben auch nicht pauschalieren. Es gibt auch durchaus viele positive Berichte zum Thema Hybrid...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230960
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 18:36 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Injustice anywhere is a threat to justice everywhere.

Die Presse ist in Deutschland neben der Industrie und der Regierung eine der korruptesten Gruppierungen überhaupt. Manche Zeitungen machen das bewusst so, andere verpacken den Lobbyismus besser. Der Fall Hoeneß zeigt dies deutlich. Wer seine Mitbürger so betrügt, der gehört in den Knast und nicht gefeiert.

@Friesel: Warum soll jemand der sein Land zurecht kritisiert dieses verlassen? Es ist immer noch seine Heimat, sein Vaterland. Immer wenn ich sage: In den USA/Japan/England läuft dies/das besser, wird mir vorgeschlagen das Land zu verlassen. Aber es geht doch um etwas anderes. Es geht darum das Gute zu erkennen und hier anzuwenden. Weil ich für meine Heimat nur das Beste will. Daher kann kamui77 vieles zurecht kritisieren.

@egon: Grundsätzlich ist der angeschlagene Ton hier manchmal ziemlich hart und unter dem Deckmantel der Anonymität schreiben Leute ziemlich seltsame Sachen. Solange aber niemandem persönlich Dinge unterstellt werden, die auf nicht vorhandenen oder illegal erworbenen Beweisen basieren, würde ich mich vor kamuis Ausführungen stellen. Nicht weil ich den Ton für gut heiße, aber weil es sein Recht im Sinne der Meinungsfreiheit ist.

Zum Artikel selbst: der ist schon ziemlich tendenziös. Aber davon gibt es unzählige Beispiele. Es lohnt die Mühe nicht diesen zu zerreißen. Niemand kauft davon einen Hybrid weniger oder mehr.

Der Hybridfahrer ist intelligent genug, seine Kaufentscheidung selbst zu treffen:

"• Higher income: J.D. Power reports that hybrid incomes are $100,000 a year vs $85,000 a year for the average buyer. In fact, 42% of hybrid owners make $100,000 or more per year.
• Higher levels of education: University of Michigan’s Transportation Research Institute say that hybrid drivers have a level of education higher than any other group of car drivers. Hybrid owners are more than twice as likely as all U.S. adults to have a college degree
• Active: Prius owners are twice as likely to go skiing, hiking, or practice yoga than non-hybrid owners according to the 2007 Scarborogh Research survey. These hybrid owners also are generally physically active, with 33% stating they belong to a gym or health club (as compared to 18% of the total population). They complete the health picture by being twice as likely to purchase organic food than do average American.
• Technologically gifted: The Scarborogh study also indicated that Prius drivers have above-average tech savvy skills: they are more likely to use e-mail, texting, satellite TV, and ebay."

Quelle: lauratoyota.com/fit-wealthy-educated-drive-a-prius/
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230971
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 19:12 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hier im Focus ist ein interessante Artikel - Vergleich Golf und Golf Hybrid:

www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-34685...ell_aid_1151445.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230978
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 20:15 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

...wütet der Rächer der Enterbten mal wieder. Diesmal ist es wieder die Presse, das nächste mal irgendein dt. Autobauer...

Daher kann kamui77 vieles zurecht kritisieren.
Gegen Kritik an sich geht es m.M.n. auch weniger, viel mehr um die Art und Weise, wie sie angebracht wird - denn anderen Primitivität vorwerfen aber selber Beiträge verfassen, nicht ansatzweise, nicht im entferntesten "besser" sind, zeugt halt nicht wirklich von Anstand und Netiquette, geschweige denn von ernsthafter und konstruktiver Kritik und lässt den faden Beigeschmack von Selbstgerechtigkeit zurück.

Mal ehrlich, in der Menge sowie Art und Weise, wie er hier auf niedrigstem Niveau so gut wie ständig am Schimpfen bzw. regelrecht am Abkotzen ist, fällt halt irgendwann mal auf und hinterlässt mittlerweile einen extrem üblen Nachgeschmack, zumal die fachliche und inhaltliche Qualität sehr zu wünschen übrig lässt, von der Ausdrucksweise und Wortwahl ganz zu schweigen.
Die effektive Qualität der Beiträge ist ähnlich denen, die hier kritisiert werden, genauso unreflektiert, marktschreierisch, Meinung vorgebend, nur verpacken die ihre Meinung ein wenig subtiler.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6905
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2013 20:16 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230980
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 20:21 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Also grundsätzlich kann ich kamui77 voll und ganz verstehen.
Wenn man tagein und tagaus die gleichen geschriebenen Lügen sehen muss wird man nicht nur leicht aggresiv. Ich äußere mich auch grundsätzlich deutschkritisch und hinterfrage alles da ich nicht als "jubelperser"
Erzogen wurde sondern mit dem Anspruch immer hinter die Fassade zu schauen.
Ein "Querschläger" wie kamui77 ist mir grundsätzlich symphatischer als 100 uniforme und gleichdenkende Menschen.
Dass der Ton als etwas aggresiv hier im Forum empfunden wird kann ich nicht nachvollziehen da gibt es deutlich schlimmere Foren wo offen jemand beleidigt und angefeindet wird. Dank Egon artet das hier meistens nicht aus.
Da priusfahrer eine höhere Bildung und intelligenzquotienten? Haben neigen diese halt auch dazu sich zu streiten und politisch zu werden aber immer noch besser als strohdumme Jasager die alles was gesagt und geschrieben wird für echt halten.
Denkt immer dran: die Bürger haben die macht und nicht die Presse oder die Politiker! Niemals vergessen denn Überheblichkeit und machtdenken haben in diesem Land schon zu zwei unschönen Weltkriegen geführt welche nicht vergessen werden dürfen. Und ja ich überlege tatsächlich wegzuziehen, derzeitiges Traumland wäre die schöne Schweiz mal sehen
Armedgeddon
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230989
Aw: Deutsche Presse - Primat der Autolobby 19.11.2013 21:31 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Armedgeddon schrieb:
Wenn man tagein und tagaus die gleichen geschriebenen Lügen sehen muss wird man nicht nur leicht aggresiv.
Das kann ich nur allzu gut verstehen!
Ich habe erst vorhin einen Vergleichstest zwischen einem Tesla und einem Porsche Panamera gelesen. Da wurde natürlich auch der Verbrauch verglichen.

Der Tesla mit irgendetwas von 22kWh pro 100km und der Porsche mit 3.8l Benzin + knapp 16kWh pro 100km. Nur mit den etwa 8kWh Akkukapazität kommt man halt nur 50km weit, bevor die nächste Nachladung mit 4h Dauer ansteht, ansonsten schlagen 9 Liter aufwärts pro 100km Verbrauch zu.

Es ist mir vollkommen neu, dass ein Porsche Panamera als Kurzstreckenauto mit unter 100km Reichweite entworfen wurde.

Ja, ich verstehe sehr wohl, dass man da aggressiv werden kann, wobei die Wortwahl immer noch angemessen bleiben sollte.

eppf
eppf
Beiträge: 15678
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar